Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Burger King Deutschland: Yvonne von Eyb ist neue Chief Marketing Officer
Hassia: Rapp's Kelterei zieht nach Bad Vilbel
Hamburg: Vapiano am Gänsemarkt ist nach Umbau zurück
Finest Beer Selection 2024: Brauerei Gebr. Maisel erneut Brauerei des Jahres
Frankfurt kulinarisch: Stadt ehrt Sterneköche der Mainmetropole

Umfassender Relauch: Wasgau mit neuem Webauftritt

Gefällt mir gut (1)
Gefällt mir nicht (0)
Erstellt am 29.05.2017
tag
Umfassender Relauch: Wasgau mit neuem Webauftritt
Quelle: Wasgau Produktions & Handels AG

Pirmasens. Das Handelshaus Wasgau hat jetzt seinen Online-Auftritt aufgefrischt. „Top-aktuell, ansprechend, völlig unabhängig vom benutzten Endgerät“ kommt die Webseite  nun daher. Das in Pirmasens beheimatete Handelshaus Wasgau  betreibt aktuell 76 Super- und Verbrauchermärkte und sieben Cash-und-Carry-Betriebe in Rheinland-Pfalz, dem Saarland, im Nordwesten Baden-Württembergs sowie im südlichen Hessen.

Neu an der Webseite ist das CMS (Content Management System),  außerdem wurde dem Design ein Facelift verpasst. Die emotionale Bildsprache ist an die überarbeitete Wasgau-Dachmarke angelehnt. Laut Unternehmen stellt die neue Webseite ganz bewusst die Bedürfnisse der Kunden und deren Nutzen in den Mittelpunkt. So sollen die Daten übersichtlicher präsentiert werden und die Informationen schneller zugänglich sein als bisher.

„Wir haben uns dazu entschieden, parallel zur Überarbeitung unserer Dachmarke auch unseren Internet-Auftritt gründlich zu modernisieren. Das Projekt wurde parallel zum Tagesbetrieb und ohne großen Zeitdruck realisiert. Dass wir dennoch die vorgegebene Zeit- und Budgetplanung einhalten konnten, ist das Verdienst von allen Beteiligten“, erklärt Marketingleiterin Isolde Woll. „Im Ergebnis freuen wir uns sehr, unseren Kunden und Interessenten heute eine neue, moderne und zeitgemäße Web-Welt anbieten zu können.“

Der Relaunch wurde Mitte 2016 gestartet und in mehreren Phasen und parallel zur Pflege der Vorversion abgewickelt. Federführend war die Marketingabteilung des Unternehmens gemeinsam mit den hauseigenen IT- und E-Commerce-Abteilungen. Die zuständige Agentur ist ars publicandi, diese unterstütze das Projekt besonders in den Bereichen Projektmanagement und Redaktion. Bei der technischen Umsetzung wurde das Blauäugig Medienatelier aus Frankfurt am Main mit einbezogen.

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren