Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Metro: Preis für nachhaltige Gastronomie 2023 verliehen
McDonald's: Burger-Spezialist erweitert Frühstücksangebot
China: Kempinski eröffnet zwei Hotels am Wasser
Dessau: Burgerme kooperiert mit der Deutschen Bahn
Malta: Erstmals zwei Michelin-Sterne für heimische Küche

Borco: Unternehmen stellt Corporate Governance neu auf

Borco: Unternehmen stellt Corporate Governance neu auf
Foto: Borco-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG

Hamburg. Zum 1. April 2019 beruft Borco-Marken-Import Markus Kohrs-Lichte und Kay Engelke-Engfeld als Managing Directors in die Geschäftsführung. Als Doppelspitze und Vorsitzende der Geschäftsführung sollen sie gemeinsam die Führung eines der größten, unabhängigen und eigenständigen Spirituosenunternehmen in Deutschland übernehmen und fortan die strategischen und operativen Geschicke lenken. Sie werden mit den Aufgaben betraut, die Unabhängigkeit des Familienunternehmens zu wahren, das Portfolio zu stärken sowie die nationale und internationale Positionierung von Borco auszubauen. 

Als „Managing Director Germany/Austria“ verantwortet Markus Kohrs-Lichte zukünftig das gesamte Geschäft auf dem deutschen und österreichischen Markt. Bevor er im Jahr 2015 als Geschäftsführer für den Vertrieb in das Unternehmen eintrat, war  der 46-Jährige für  verschiedene Markenartikelhersteller wie GlaxoSmithKline Consumer Healthcare, Bacardi Deutschland und L’Oréal Deutschland tätig. Bei Borco trieb Herr Kohrs-Lichte in den vergangenen Jahren die Reorganisation und Restrukturierung der Sales Teams entscheidend voran und verantwortete erfolgreich den Aufbau des Bereichs New Retail/E-Commerce. Seit 2015 konnte er mit seinem Team das Geschäft in Deutschland und Österreich nachhaltig auszubauen und neu strukturieren. 

Kay Engelke-Engfeld wird die Position des „Managing Director Global Business“ übernehmen und die Leitung des Export- und Travel Retail-Geschäfts und damit die weltweite Vermarktung und Weiterentwicklung der eigenen Marken und Innovationen, darunter Sierra Tequila, Finsbury Gin, Canarío Cachaça und Old Pascas Rum, fortführen. Engelke-Engfeld verantwortet bereits seit 2014 als International Business Development Director das Exportgeschäft von Borco. Zuvor sammelte der 40-Jährige langjährige Vertriebs- und Marketingerfahrung bei Unternehmen wie Campbell’s, British American Tobacco, Bacardi und Diageo. 

Die zukünftige Unternehmensführung wird zusätzlich  durch die Bildung eines vierköpfigen Beirats gestärkt. Diesem gehören neben den beiden bis zuletzt geschäftsführenden Gesellschaftern Uwe Matthiesen (Vorsitz) und Bernd Matthiesen Jens Matthiesen als weiteres Mitglied der Inhaberfamilie an und Rechtsanwalt Dr. Ulf Renzenbrink als externes Mitglied. Uwe Matthiesen und Bernd Matthiesen wechseln aus der Geschäftsführung in den Beirat, um die Geschäftsführung des Unternehmens. Jens Matthiesen war in der Zeit von 1993 bis 2014 in leitender Funktion im Unternehmen tätig und von 2006 bis 2014 als Geschäftsführer des Unternehmens operativ verantwortlich insbesondere für den Bereich International Sales und Purchasing.

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren