Coca-Cola: Neues Verpackungsdesign für Produkte mit original Coca-Cola Geschmack |
Berlin. Zum Jahreswechsel verpasst Coca-Cola einigen seiner Produkten ein neues Verpackungsdesign. Der neue Look soll Coca-Cola und die zuckerfreien Sorten Coca-Cola Zero Sugar und CocaCola koffeinfrei ohne Zucker visuell vereinen.
Auf den neuen Etiketten der zuckerfreien Varianten dominiert nun – wie bei der klassischen Coca-Cola – das ikonische Rot. Damit rücken die Produkte unter dem Markendach „The Original Taste“ enger zusammen. Ein schwarzer Ring oberhalb des Coca-Cola Schriftzuges weist zukünftig auf die zuckerfreie Variante hin, ein goldener auf Coca-Cola koffeinfrei ohne Zucker. Die Deckelfarben bleiben schwarz bzw. gold, sowie rot bei Coca-Cola Original Taste. Coca-Cola stärkt zuckerfreie Varianten Doch nicht nur die Farbe ändert sich: Statt Coca-Cola Classic tragen die Etiketten ab sofort den Schriftzug „Coca-Cola Original Taste“.
Das Unternehmen möchte mit der Einführung des neuen Designs die zuckerfreien Alternativen zur klassischen Coca-Cola hervorheben und gleichzeitig das Sortiment für Konsumenten klarer strukturieren. „Seit über 130 Jahren verbinden Verbraucher die Farbe Rot mit dem großartigen Geschmack und der Erfrischung einer Coca-Cola. Das ikonische Rot in den neuen Designs greift diesen Gedanken auf und zeigt: Den originalen Coke Geschmack bieten beide Sorten – ob mit oder ohne Zucker“, erklärt Michael Willeke, Marketing Director Coca-Cola Deutschland.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?