Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Feuchtfröhlicher Ehrentag: Bayern feiert seinen Gerstensaft
Budgethotels: Motel One eröffnet erstes Haus in Karlsruhe
Würzburg: Dorint Hotel eröffnet nach Komplettrenovierung
Stonewood: Destillerie wird zum Mekka des Deutschen Whiskys
Köln: Hotel Stadtpalais wurde als Certified Green Hotel ausgezeichnet

Fanta: Teens kreieren Verpackungen durch Bewegung ihres Smartphones

Fanta: Teens kreieren Verpackungen durch Bewegung ihres Smartphones
Foto: Coca-Cola Deutschland

Berlin. Fanta setzt mit einer neuen Aktion auf die Kreativität junger Kunden. Im Rahmen der neuen „Shake to Design“-Kampagne sind Teenager dazu aufgerufen,  das Sommer-Design der Verpackungen des Erfrischungsgetränks aktiv mitzugestalten. Diese kommt dann in einer limitierten Edition auf den Markt. 

Damit geht „Fanta X You“ in die nächste Runde und bietet den Teens eine einzigartige  Möglichkeit: Ein Design-Tool auf dem Smartphone verwandelt die Bewegungen der Teenager in bunte Muster, die sie anschließend per Screenshot und dem Hashtag #fantashakedesign einreichen können. Mit der „Shake to Design“-Kampagne setzt Fanta auch in diesem Jahr wieder auf das Engagement ihrer jugendlichen Zielgruppe. 

Somit knüpft Fanta an eine Kreativkampagne aus dem vergangenen Jahr an, die bereits User Generated Content von Teenagern im Social Web nutzte. Ab KW 27 werden rund 30 der kreativsten eingereichten Designs auf den Dosen und Flaschen von Fanta Orange und Fanta Orange ohne Zucker im Handel erhältlich sein. Das Tool ist über relevante Plattformen der Zielgruppe, Instagram und Snapchat, zugänglich. 

Um an der „Shake to Design“-Kampagne teilzunehmen, benötigen die Teens nur ihr Smartphone. Das in Social Media eingebundene Design-Tool greift auf das in jedem gängigen Gerät eingebaute Gyroskop zu, das die Bewegungen der User registriert und anschließend in ein individuelles Design umwandelt. Haben die Teenager ein Design erstellt, können sie es über den Hashtag #fantashakedesign sowie über die Fanta Kanäle per Direct Message einreichen. 

Im Laufe der Aktivierungsphase von KW 6 bis KW 10 werden die schönsten Kreationen von Fanta ausgewählt und geteilt. Um die jugendliche Zielgruppe im Alter von 16 bis 19 Jahren zu erreichen, setzt Fanta auf die Unterstützung der Musiker Jay Samuelz und Rola. Jay ist ein deutsch-amerikanischer YouTuber und Rapper, der durch seinen YouTube-Kanal „Jay & Arya“ bekannt ist, den er gemeinsam mit Arya Lee betreibt. Rola ist eine Frankfurter Musikerin, betreibt ihr eigenes Modelabel und war als Sängerin bei der MTV Unplugged Tour von Cro im Jahr 2016 dabei. Die Musiker erklären den Teens zunächst die Mechanik der Anwendung und fordern sie dann auf, an der Aktion teilzunehmen. Außerdem  zeigen sie die  Möglichkeiten des Design-Tool auf. 

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren