Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Limitiert: Markus Schneider präsentiert Johanniskreuz Chardonnay QbA
FH Münster: Oecotrophologie-Studentin kämpft gegen Lebensmittelverschwendung
Buchtipp: Die Pilzküche präsentiert kulinarische Vielfalt der Gewächse
Foodtopia Frankfurt: Bigchefs eröffnet im September erstes Lokal in Deutschland
Premium Tequila: Sonderedition wurde von mexikanischen Ex-Häftlingen gestaltet

iPad als interaktive Speisekarte

iPad als interaktive Speisekarte
Foto: Adverma

München. Die Agentur Adverma bietet für Restaurants und Hotels iPad-Lösungen in Form von digitalen Speisekarten und Infotools auf den Zimmern an. Digital Publishing als innovatives Produkt wende sich an die Hotellerie und die Gastronomie, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Das Tablet kommt auf vielfältige Weise zum Einsatz: als Speise- und Weinkarte, als Infoscreen an der Rezeption sowie für Urlaubstipps, Bestellungen beim Service oder Kartenreservierungen auf dem Zimmer.

„Digital Publishing schafft eine interaktive Markenerlebniswelt, die aus dem Standardmarketing herausragt, Unternehmen aus der Masse hervorhebt und damit ihre Wahrnehmung am Markt verstärkt“, berichtet der technische Leiter bei Adverma, Georg Obermayr. Zu den Vorteilen der Lösung zählen zum Beispiel die ästhetische Präsentation von Gerichten und Getränken, Zusatzinformationen zu den Speisen, Beschreibungen zur Herkunft und zum Charakter der Weine sowie die automatische Integration der Weinempfehlungen zu den einzelnen Gerichten.

Auch im Hotelbereich bietet sich neue Möglichkeiten: auf den Zimmern müssen beispielsweise keine Prospekte und Broschüren mehr ausgelegt werden. Im Corporate Design des jeweiligen Hauses sind die Informationen immer aktuell, kompakt und übersichtlich. Zudem wird es beim Zimmerservice, bei Tischreservierungen oder für Kartenvorbestellungen genutzt. Laut Adverma wurden alleine im ersten Halbjahr 2012 weltweit rund 28 Millionen iPads verkauft.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren