Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Metro: Preis für nachhaltige Gastronomie 2023 verliehen
McDonald's: Burger-Spezialist erweitert Frühstücksangebot
China: Kempinski eröffnet zwei Hotels am Wasser
Dessau: Burgerme kooperiert mit der Deutschen Bahn
Malta: Erstmals zwei Michelin-Sterne für heimische Küche

Kampagne: Italienische Milchindustrie will deutsche Millennials gewinnen

Gefällt mir gut (1)
Gefällt mir nicht (0)
Erstellt am 22.09.2021
tag
Kampagne: Italienische Milchindustrie will deutsche Millennials gewinnen
Quelle: CONFCOOPERATIVE
München. “Think Milk, Taste Europe, Be Smart!” thinkmilkbesmart.eu/de/ ist die neue internationale Kommunikationskampagne, die von der Milchproduktlieferkette der Alleanza delle Cooperative Agroalimentari (Dachverband der Agrarproduktivgenossenschaften) gefördert, von der Confcooperative (Dachverband der italienischen Genossenschaften) organisiert und von der Europäischen Kommission kofinanziert wird. Sie soll Kuhmilch und die daraus gewonnenen Produkte  fördern. Das Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, die gesamte Branche, die Herstellungskultur sowie die hohen Standards, die diesen Produktionsbereich in Europa in Bezug auf Qualität, Sicherheit und Tierwohl auszeichnen, besonders hervorzuheben. 
Die Kampagne “Think Milk, Taste Europe, Be Smart!”, die in den nächsten drei Jahren laufen soll, hat neben Italien, dem Mutterland der Organisation, auch Deutschland zum Zentralpunkt ausgewählt. Die geplanten Aktionen richten sich an Verbraucher, Journalisten und Influencer. Journalisten und Blogger waren auch bei der Präsentation der Kampagne in München anwesend, bei der Chefkoch Dominik Käppeler am Herd stand.  
Deutschland ist der erste Vertriebsmarkt für Milch und Milchprodukte aus Italien und der zweite Zielmarkt für den Export von Produkten „Made in Italy“. Vor allem Bayern ist mit einem Umsatz von 9,4 Milliarden Euro die aktivste Region Deutschlands in Bezug auf die Milch- und Milchproduktbranche. “Think Milk, Taste Europe, Be Smart!” wendet sich vor allem an Millennials - sie sollen für den Milchkonsum sensibilisiert werden. Die Kampagne konzentriert sich auf wesentlichen Werte der in der EU hergestellten Milch und Milchprodukte wie Sicherheit, Rückverfolgbarkeit, Qualität, Nährwert und Nachhaltigkeit. Auch Themen wie Tierwohl kommen nicht zu kurz. Die Kampagne umfasst mehrere Werbe- und Sensibilisierungsinitiativen in Deutschland wie zum Beispiel Video Beiträge, eine Pressetour durch das Produktionsgebiet und die Teilnahme an der Berliner Messe Cheese.
featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren