Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Feuchtfröhlicher Ehrentag: Bayern feiert seinen Gerstensaft
Budgethotels: Motel One eröffnet erstes Haus in Karlsruhe
Würzburg: Dorint Hotel eröffnet nach Komplettrenovierung
Stonewood: Destillerie wird zum Mekka des Deutschen Whiskys
Köln: Hotel Stadtpalais wurde als Certified Green Hotel ausgezeichnet

AIDA-Restaurants mit mehr Service für Allergiker

AIDA-Restaurants mit mehr Service für Allergiker
Foto: AIDA Cruises

Rostock. In den Bordrestaurants auf AIDA-Schiffen können sich Menschen mit einer Lebensmittelallergie über mehr Service freuen. Gluten- und laktosefreie Gerichte gibt es an Bord der AIDA-Flotte schon seit geraumer Zeit. Bislang waren sie in den Buffetrestaurants klar gekennzeichnet, ab sofort stehen auch der Küchenchef beziehungsweise sein Stellvertreter als direkter Ansprechpartner zur Verfügung. Dies berichtet AIDA Cruises in einer Pressemitteilung.

Die Küchenchefs stehen den Gästen bei der Beachtung spezieller Lebensmittelallergien zur Seite. Schon im August absolvierte das Küchenpersonal eine erste Schulung zu Lebensmittelallergien und -unverträglichkeiten auf der AIDAsol. Nach und nach sollen weitere Veranstaltungen auf allen anderen Kreuzfahrtschiffen des Unternehmens erfolgen.

Urlauber, die unter einer Lebensmittelunverträglichkeit leiden, haben die Möglichkeit, dies schon vor dem Antritt der Reise beim AIDA-Kundencenter kundzutun. Am Tag des Anreise kann ein Termin mit dem Küchenchef vereinbart werden. Im Rahmen des Meetings wird der Gast durch die verschiedenen Restaurants geführt und erhält vom Experten die benötigten Informationen.

AIDA wolle mit der Initiative den Lebensmittelallergikern unter den Gästen mehr Sicherheit, Orientierungshilfe und Komfort auf ihrer Reise bieten, heißt es. Die AIDAbella verfügt beispielsweise über eine „Schonkostbar“, die speziell auf die Bedürfnisse von Allergikern zugeschnitten ist. Alle Gerichte in den Bordrestaurants sind eindeutig gekennzeichnet, zudem steht das Personal bei Fragen bereit.

Kommentare

Sabine Jedaschko
Das hört sich gut an, steht aber im totalen Gegensatz zu dem, was ich im März 2012 auf der Aida erlebt habe. Vielleicht hat meine Kritik ja einen Anstoss gegeben.
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren