Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Münster: Frühstücken im Marché Marktplatzrestaurant im Allwetterzoo
TV-Show: Johann Lafer geht bei SAT1 an den Start
Victor’s Residenz-Hotel Saarbrücken: Vier-Sterne-Haus feiert 25. Jubiläum
Nachwuchssommelier des Jahres: Anton Karnbaum holt sich den Titel
Frankfurt: Weinkönigin Lena Roie geht in die Verlängerung

Bio-Sortiment: Aldi Lieferantenstrategietag mit Philipp Lahm

Bio-Sortiment: Aldi Lieferantenstrategietag mit Philipp Lahm
Foto: Aldi 

Essen/Mülheim a. d. Ruhr. Aldi Nord und Aldi Süd wollen ihre Marktführerschaft beim Umsatz mit Bio-Lebensmitteln stärken und ihr Sortiment sukzessive vergrößern. Dazu diskutierten die beiden Unternehmen am 18. September gemeinsam mit strategischen Partnern und externen Experten über BioTrends und Innovationen. 

In verschiedenen Impulsvorträgen berichteten Lieferanten und Partner unter anderem von Best-Practice-Beispielen und stellten zukunftsweisende Ernährungstrends vor. Mit dabei war auch Philipp Lahm, der seit 2018 Inhaber des Traditionsunternehmens Schneekoppe ist und 15 Produkte exklusiv über den Discounter vertreibt. 

Der ehemalige Fußballnationalspieler berichtete wie seine Leidenschaft für das Thema Bio entstanden ist und wie er seine ersten Schritte als Bio-Unternehmer machte: „Mir gefiel die Idee, gute Lebensmittel in BioQualität für ein breites Publikum verfügbar zu machen und Menschen dabei zu unterstützen, ein gesundes Leben zu führen. Mit ALDI haben wir dafür den richtigen Vertriebspartner gefunden und wollen künftig immer besser werden.“ Bio-Landbau fördern und Sortiment weiter ausbauen.

„Durch den konsequenten Handel mit Bio-Produkten ermöglichen wir unseren Kunden nachhaltigen Konsum und fördern den Bio-Landbau als zukunftsfähige und nachhaltige Form der Landwirtschaft“, erklärt Kristina Bell, Group Buying Director bei Aldi Süd, verantwortlich für Qualitätswesen & Corporate Responsibility. „Wir wollen unser Bio-Sortiment konsequent ausbauen und weiterentwickeln. Ein enger, partnerschaftlicher Austausch mit unseren Lieferanten ist dabei für uns besonders wichtig“, ergänzt Rayk Mende, Geschäftsführer Corporate Responsibility & Quality Assurance bei Aldi Nord.

Aldi ist Marktführer bei Bio in Deutschland Bio-Produkte machen bei Aldi Nord 5,7 Prozent und bei Aldi Süd 7,7 Prozent des Umsatzes mit Lebensmittel-Eigenmarken aus. Laut GfK ist Aldi mit über 13 Prozent Marktführer beim Umsatz mit Bio-Lebensmitteln. Alle bei Aldi verfügbaren Bio-Produkte sind gemäß der EG-Öko-Verordnung zertifiziert und mit dem grünen EU-Bio-Logo gekennzeichnet. Aktuell bietet Aldi mehr als 700 Bio-Produkte im Standardsortiment oder als Test-, Saison- und Aktionsartikel an. Dazu zählen unter anderem Obst und Gemüse, Milchprodukte, aber auch Fleisch- und Tiefkühlwaren. 

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren