Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Mallorca: Fünf-Sterne-Hotel The Donna Portals wurde eröffnet
Der Große Guide: Kathrin Feix ist Sommeliere des Jahres
Motel One: Hotelgruppe lässt alle Häuser mit Green Key zertifizieren
Laurentius 2024: VKD sucht Vorbilder der Kochbranche
Frankfurt: Übernachtungszahlen übertreffen Vorkrisenniveau

Fruit Logistica 2014

Fruit Logistica 2014
Logo: Fruit Logistica

Berlin. Vom 5. bis 7. Februar findet in der Bundeshauptstadt die „Fruit Logistica 2014“ statt. Ein wichtiges Thema auf der Veranstaltung ist der ungebrochene Trend zu Bio und Frische Convenience. Nach den USA gilt Deutschland als zweitwichtigster Markt für Bioprodukte, berichtet „Fruit Logistica“ in einer Pressemeldung.

Unter Berufung auf Daten des Weltdachverbandes IFOAM (International Foundation for Organic Agriculture Movement) meldet man einen Umsatzanstieg von beachtlichen 300 Prozent seit der Jahrtausendwende. Der Konsum steige langsamer, aber konstant. Um die Nachfrage in Deutschland zu stillen, müsse importiert werden, heißt es weiter. Der Markt für Frische Convenience-Produkte zeigt sich im Bundesgebiet eher uneinheitlich. An manchen Standorten boomt das Geschäft, an anderen ist eher Zurückhaltung dominierend.

Die Integration von Convenience im Speiseplan sei in Deutschland noch nicht überall selbstverständlich – ganz im Gegensatz zu Großbritannien und den Niederlanden. 2011 eröffneten die ersten Convenience-to-go-Supermärkte, schob bald sollen weitere etabliert werden. Den Bereichen Bio und Frische Convenience schreiben Experten große Umsatzpotentiale zu. Auch auf der Fruit Logistica nehmen die Themen Platz ein.

„118 Anbieter von zertifizierten Bioprodukten stellen auf der Fruit Logistica aus und auch der Frische Convenience Bereich wächst von Jahr zu Jahr“, sagt Gérald Lamusse, Global Brand Manager der Fruit Logistica. Auf der Messe werden mehr als 2.500 Aussteller zugegen sein. Damit sich die Besucher zurechtfinden, hat man Organic- und Frische Convenience-Routen als Service eingerichtet. Mittels dieser Online-Tools lassen sich im Virtual Market Place die gesuchten Anbieter ausmachen.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren