Influencer Marketing: Aldi Süd holt Vegan-Fluencer Philipp Steuer an Bord |
Mühlheim a.d. Ruhr. Aldi Süd baut sein Influencer-Marketing weiter aus. Im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft wird Philipp Steuer Kunden des Discounters in den sozialen Medien sowie seine eigenen Follower bei einer veganen Lebensweise unterstützen. Mit der Kooperation will das Unternehmen vor allem jüngere Zielgruppen für sein veganes Sortiment gewinnen.
Zum Jahresstart hat sich der Discounter zum zweiten Mal am Veganuary beteiligt. Auch darüber hinaus will man den Kunden Anregungen zur veganen Ernährung bieten. Tipps und Inspirationen soll dabei der Influencer Philipp Steuer liefern. Steuer agiert als "Sinnfluencer" und besticht durch ein starkes, nachhaltiges Bewusstsein und seine große Leidenschaft fürs vegane Kochen.
Mit über 220.000 Abonnenten betreibt Steuer den größten veganen Koch-YouTube-Channel Deutschlands, auf dem er über die vegane Ernährung, Trends und Entwicklungen berichtet. Ab Februar wird der vegane Kochbuchautor auf seinem YouTube-Kanal vor allem mit veganen Produkten von Aldi Süd kochen. Monatliche Rezeptvorschläge von Philipp Steuer auf den Social-Media-Kanälen des Discounters runden das Engagement ab.
Von der Kooperation erhofft sich der Discounter vor allem die Erschließung neuer Zielgruppen. Denn der Trend zur veganen Ernährung ist ungebrochen und vor allem jüngere Menschen begeistern sich zunehmend für eine pflanzliche Ernährung. „Durch die Zusammenarbeit möchten wir das vegane Sortiment für die jüngere Zielgruppe erlebbarer und nahbarer machen. Sie soll einen engeren Bezug zu unseren veganen Produkten erhalten und der Qualität des Sortiments vertrauen können", bekräftigt dann auch Christoph Hauser, Director Customer Interaction.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?