Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Metro: Preis für nachhaltige Gastronomie 2023 verliehen
McDonald's: Burger-Spezialist erweitert Frühstücksangebot
China: Kempinski eröffnet zwei Hotels am Wasser
Dessau: Burgerme kooperiert mit der Deutschen Bahn
Malta: Erstmals zwei Michelin-Sterne für heimische Küche

Influencer Marketing: Aldi Süd holt Vegan-Fluencer Philipp Steuer an Bord

Influencer Marketing: Aldi Süd holt Vegan-Fluencer Philipp Steuer an Bord
Foto: Aldi Süd

Mühlheim a.d. Ruhr. Aldi Süd baut sein Influencer-Marketing weiter aus. Im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft wird Philipp Steuer Kunden des Discounters in den sozialen Medien sowie seine eigenen Follower bei einer veganen Lebensweise unterstützen. Mit der Kooperation will das Unternehmen vor allem jüngere Zielgruppen für sein veganes Sortiment gewinnen.

Zum Jahresstart hat sich der Discounter zum zweiten Mal am Veganuary beteiligt. Auch darüber hinaus will man den Kunden Anregungen zur veganen Ernährung bieten. Tipps und Inspirationen soll dabei der Influencer Philipp Steuer liefern. Steuer agiert als "Sinnfluencer" und besticht durch ein starkes, nachhaltiges Bewusstsein und seine große Leidenschaft fürs vegane Kochen.

Mit über 220.000 Abonnenten betreibt Steuer den größten veganen Koch-YouTube-Channel Deutschlands, auf dem er über die vegane Ernährung, Trends und Entwicklungen berichtet. Ab Februar wird der vegane Kochbuchautor auf seinem YouTube-Kanal vor allem mit veganen Produkten von Aldi Süd kochen. Monatliche Rezeptvorschläge von Philipp Steuer auf den Social-Media-Kanälen des Discounters runden das Engagement ab.

Von der Kooperation erhofft sich der Discounter vor allem die Erschließung neuer Zielgruppen. Denn der Trend zur veganen Ernährung ist ungebrochen und vor allem jüngere Menschen begeistern sich zunehmend für eine pflanzliche Ernährung. „Durch die Zusammenarbeit möchten wir das vegane Sortiment für die jüngere Zielgruppe erlebbarer und nahbarer machen. Sie soll einen engeren Bezug zu unseren veganen Produkten erhalten und der Qualität des Sortiments vertrauen können", bekräftigt dann auch Christoph Hauser, Director Customer Interaction.




featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren