Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Nachhaltiges Wachstum: KFC präsentiert Deutschland-Strategie
Neue Impulse: Haris Papapostolou wird Gesellschafter der Ulmer Vinothek
Coca-Cola: Sommer-Akademie der Vielfalt wurde ausgezeichnet
Südtirol: Castel Fragsburg für Best Dining Experience ausgezeichnet
GreenSign: Hotel Schloss Hohenkammer wurde nachhaltig zertifiziert

Klima-Offensive: Lidl erweitert klimaneutrales Sortiment

Gefällt mir gut (1)
Gefällt mir nicht (0)
Erstellt am 20.10.2020
tag
Klima-Offensive: Lidl erweitert klimaneutrales Sortiment
Quelle: Lidl

Neckarsulm. Im Rahmen der "Lidl Klima-Offensive" und mit dem Beitritt zur Science Based Target Initiative treibt Lidl den Klimaschutz weiter konsequent voran. Anknüpfend an das Angebot des veganen "Next Level Burger" und veganen "Next Level Hack" baut das Unternehmen das klimaneutrale Sortiment aus. 

Bei Bio-Brotaufstrichen der Eigenmarke "Kania" und veganen "Next Level Nuggets" gleicht der Händler sämtliche Emissionen aus, die beispielsweise bei der Herstellung und beim Transport entstehen. Auch bei ausgewählten Bioland-Artikeln, die bereits durch ihre Produktion eine bessere CO2-Bilanz aufweisen, wird Lidl einen Ausgleich der unvermeidbaren Verarbeitungs- und Logistikemissionen vornehmen. 

Dazu unterstützt Lidl zertifizierte Klimaschutzprojekte wie beispielsweise die Wiederaufforstung des Regenwaldes in Bolivien und darüber hinaus Projekte der Bioland Stiftung zum Aufbau von Humus in Böden, der durch seine CO2-Bindung zum Klimaschutz beiträgt. Auch zukünftig prüft das Unternehmen, wie CO2-Emissionen in der Lieferkette langfristig vermieden, reduziert oder kompensiert werden können und bietet so schrittweise weitere klimaneutrale Produkte an. Damit ermöglicht der Lebensmittelhändler einen klimafreundlicheren Verzehr, der die CO2-Bilanz verbessert. Um Kunden bei einer bewussten Kaufentscheidung für den Klimaschutz zu unterstützen, kennzeichnet Lidl die klimaneutralen Produkte ab sofort im Haushaltshandzettel mit dem neuen Logo der "Lidl Klima-Offensive".

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren