Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Feuchtfröhlicher Ehrentag: Bayern feiert seinen Gerstensaft
Budgethotels: Motel One eröffnet erstes Haus in Karlsruhe
Würzburg: Dorint Hotel eröffnet nach Komplettrenovierung
Stonewood: Destillerie wird zum Mekka des Deutschen Whiskys
Köln: Hotel Stadtpalais wurde als Certified Green Hotel ausgezeichnet

Koch- und Marketingwettbewerb CMA-Gastro-Oscar 2002

Der Koch- und Marketingwettbewerb CMA-Gastro-Oscar 2002 wird von der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH und dem Verband der Köche Deutschlands e. V. dieses Jahr bereits zum fünften Mal ausrichtet. Die "Klassiker" der deutschen Küche bieten viele Möglichkeiten und Ansätze, dem zunehmenden Anspruch des Gastes nach kreativen abwechslungsreichen und leichten Gerichten gerecht zu werden. Originalität, Leichtigkeit und Frische sind dabei Erfolg versprechende Kriterien, um auch ein junges Publikum für die zeitgemäße deutsche Küche zu begeistern. Profi-Köche und Gastronomen sind deshalb aufgerufen, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen zur diesjährigen Aufgabenstellung:

"Rouladenvariationen Typisch deutsch - völlig neu kreiert"

Neben den rezeptorischen und küchenfachlichen Anforderungen stehen Marketingfragen im Mittelpunkt des Wettbewerbs, denn auch die beste kulinarische Leistung muss heute in der Gastronomie gastorientiert vermarktet werden. Der Klassiker "Roulade" bietet ein unbegrenztes Potenzial für neue Kreationen. Es muss nicht immer Rindfleisch sein, auch Kalb-, Schwein-, Geflügelfleisch variiert mit vielen Gemüsearten, Kräutern und Gewürzen machen sich als Rolle gut. Vegetarische Ideen sind ebenso denkbar wie süße Varianten. Eine Roulade aus magerem Fleisch mit einer Gemüsefüllung oder die Mini-Roulade als Fingerfood sind nur zwei von vielen Möglichkeiten. Die gesamte Bandbreite deutscher Qualitätsprodukte, besonders aus ökologischem Anbau, kann bei den Rouladen-Variationen ausgespielt werden.

Der Koch- und Marketingwettbewerb ist für Gastro-Profis Herausforderung und Chance zugleich, um den eigenen Aktionsspielraum auszuloten, das Speiseangebot zu modifizieren und sich damit bei den Gästen zu profilieren. Teilnehmen können Köcheteams mit 2 Personen (Küchenchefin/Küchenchef, Köchin/Koch mit einem Azubi), die in klassischen Restaurants, der Hotel- und System-Gastronomie oder in einem Partyservice etc. arbeiten. Aus einem Betrieb können sich auch mehrere Teams bewerben.

Bis zum 16. September ist Zeit, die kreativen Meisterleistungen einzusenden.

Eine küchenfachliche Jury aus fünf namhaften Profiköchen und eine Marketingjury aus fünf anerkannten Marketing-Experten hat dann die Qual der Wahl, welche Teams zum Finale eingeladen werden.

Die drei Sieger erhalten nicht nur die begehrten CMA-Trophäen und Urkunden, sondern auch Geldpreise in Höhe von 3.000 EURO, 2.000 EURO und 1.000 EURO. Die Wettbewerbsunterlagen können bei der CMA als Ausdruck und auf Diskette angefordert werden.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  Gastro.de 1996-2008
E-Mail  info@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren