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News in "CMA" Schlagwort

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 18.09.2004
In Krankenhäusern und Kliniken sind clevere Konzepte für den Bio-Einsatz mehr den je gefragt. Theresia Turner von der Fachklinik Heiligenfeld und Roman Wermers, Geschäftsführer der Vinzenz-Kliniken aus Fulda, erläutern ihre Bio-Strategien auf dem Bio-Infomarkt am Dienstag, den 14. September 2004 im St. Antoniusheim in Fulda. Die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der Deutschen Agrarwirtschaft mbH sowie die Lokale Agenda 21 der Stadt Fulda laden dazu herzlich ein. Theresia Turner "Man kann überall sparen, nur nicht am Essen!" ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 02.08.2004
Bei der täglichen Ernährung spielen Brot und Brotwaren eine bedeutende Rolle, da in der Regel zu allem Haupt- und Zwischenmahlzeiten Brot und/oder Brotwaren verzehrt werden. Doch welche Sorte steht in der Gunst der Verbraucher – und somit auch der Hotelgäste – ganz oben? Eindeutig die dunklen Brote, wahlweise mit Körnern oder ohne. Das hat eine repräsentative Meinungsumfrage der Centralen Marketing Gesellschaft der Deutschen Agrarwirtschaft (CMA) in Zusammenarbeit mit der ZMP-Marktforschung ergeben. Dass das Brot dunkel ist, ...
Schlagworte tag  
Brot    Brotwaren    Hotels    CMA    ZMP    Käse   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 01.06.2004
Molke wird neuerdings gerne als der `älteste Energy - Drink der Welt` bezeichnet. Vorteile: Der im Vergleich zu anderen Erfrischungsgetränken niedrige Kaloriengehalt mit zirka 25 Kcal je 100 Milliliter, geringer Fettgehalt sowie wertvolle Molkeproteine und Mineralstoffe machen das einst verschmähte Nebenprodukt der Käserei zum Wellness – Drink. Versetzt mit Fruchtsäften avanciert das Getränk seit einigen Jahren zum Umsatzbringer mit zweistelligen Umsatzraten und ist damit auch für die Gemeinschaftsverpflegung interessant. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 15.05.2004
Milch bewegt. Die Milch macht’s‘ – unter diesem Motto organisieren die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) und die Gemeinschaft der Milchwirtschaftlichen Landesvereinigung (GML) am 1. Juni diesen Jahres den Internationalen Tag der Milch. Mit bundesweit zehn regionalen Veranstaltungen und einem Zentralevent in Trier möchten die Akteure vor allem auf die Bedeutung von Milch und Milchprodukten im Rahmen einer fitnessbewussten Ernährung aufmerksam machen. Eine die es wissen muss, ist die diesjährige ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 19.02.2004
In Gastronomie und Großküche geht der Trend hin zu natürlicher Frische und Qualität. Gerichte aus ökologisch erzeugten Zutaten finden bei den zunehmend ernährungs- und gesundheitsbewussten Kunden großen Anklang. Wie leicht und attraktiv der Umstieg auf ökologische Ernährung in der Außer-Haus-Verpflegung (AHV) sein kann, zeigt das Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft (BMVEL) vom 5. bis 10. März 2004 auf der INTERNORGA in Halle 7/EG, Stand 24 sowie auf der HOGA ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 19.02.2004
Die BioFach vom 19.02. – 22.02.04 in Nürnberg ermöglicht Verpflegungsleitern einen leichten Einstieg in die Bio-Welten. Zusammen mit der CMA und der Messe Nürnberg gestaltet der ÖGS in Halle 9, am Stand 9-251 eine zentrale Anlaufstelle für alle Vertreter der Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie. „Bei über 2000 Ausstellern ist das auch nötig“, betont Küchenleiterin Doris Senf vom Studentenwerk Dortmund. Sie ist eine von fünf Fachberatern, die während der Messe zusammen mit dem ÖGS ihren ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 05.02.2004
Die gesamte Fruchthandelswelt steht vom 05. bis 07. Februar 2004 auf der Fruit-Logistica in Berlin im Mittelpunkt des Besucher- und Medieninteresses. Erstmals findet die internationale Messe des Fruchthandels zeitlich getrennt von der Internationalen Grünen Woche statt. Die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH, die Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V. (BVEO) sowie die Aussteller des deutschen Gemeinschaftsstandes präsentieren auf über 1000 Quadratmetern vielfältige Erzeugnisse ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 17.01.2004
Im vergangenen Jahr haben die CMA und die BASF Wirtschaftsbetriebe gemeinsam ein völlig neues saisonorientiertes Konzept für die moderne Betriebsverpflegung umgesetzt. Dahinter stand die Idee, deutsche Spezialitäten in zeitgemäßen, neuen Variationen attraktiv zu präsentieren. Dabei bildete „Hüttenzauber" das winterliche Finale von insgesamt vier Schwerpunktaktionen, die unter dem Motto „Jahreszeiten mit Genuss erleben" realisiert wurden. Vom 24. November bis 5. Dezember hieß es in allen Betriebsrestaurants ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 15.12.2003
Trotz Konzentrationstendenzen im GV-Bereich werden 57% aller Betriebsrestaurants selbst bewirtschaftet. Nur jedes vierte Betriebsrestaurant wird von Caterern geführt. Der geschätzte Nahrungsmittel- und Getränkeeinsatz in der Betriebsverpflegung liegt bei ca. 2.15 Mrd. Euro. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie "Strukturen und Wareneinsätze in der Betriebsverpflegung", die ZMP und CMA in Auftrag gegeben haben. Das beauftragte Institut Roland Berger Market Research befragte 1400 Betriebe mit mehr als 100 Beschäftigten zu ihrem ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 12.08.2003
Auch Betriebe der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung können ihre Gäste rechtzeitig auf den Gruselklassiker keltischen Ursprungs einstimmen: Die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH startet eine attraktive Halloween-Aktion mit gespenstisch leichten Menüs rund um den Kürbis. In allen teilnehmenden Betrieben lautet die Order-Parole dann bis inklusive 31. Oktober „eat or treat"! Der orangenfarbene Tausendsassa ist aber nicht nur optisches Erkennungszeichen der Aktion, sondern setzt gemeinsam mit ...
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