Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Metro: Preis für nachhaltige Gastronomie 2023 verliehen
McDonald's: Burger-Spezialist erweitert Frühstücksangebot
China: Kempinski eröffnet zwei Hotels am Wasser
Dessau: Burgerme kooperiert mit der Deutschen Bahn
Malta: Erstmals zwei Michelin-Sterne für heimische Küche

Kollex: Susanne Burger ist neue Geschäftsführerin

Kollex: Susanne Burger ist neue Geschäftsführerin
Foto: kollex

Berlin. Das Berliner Startup kollex hat eine neue Geschäftsführerin. Susanne Burger verantwortet bei der Plattform für den Außer-Haus-Markt ab sofort die Bereiche IT & Product sowie Human Ressources & Legal. Sie folgt auf Udo Kießlich, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlässt.  

Die ausgebildete Juristin  war mehrere Jahre als Unternehmensberaterin bei der Boston Consulting Group (BCG) aktiv und ist seit 2011 in verschiedenen Senior Management Positionen im E-Commerce tätig gewesen, u.a. bei Zalando, der MyToys Group und zuletzt als Geschäftsführerin eines japanischen Fashion Tech Startups.

„Wir freuen uns sehr, mit Susanne Burger und ihrer langjährigen strategischen und operativen Erfahrung eine starke Neubesetzung der Geschäftsführerposition gefunden zu haben. Wir sind uns sicher, dass sie mit uns gemeinsam kollex weiter erfolgreich aufbauen und zur führenden B2B-Plattform für den gewerblichen Außer-Haus-Markt machen wird“, erklärt Lothar Menge, Geschäftsführer Vertrieb bei kollex. 

Burger tritt die Nachfolge von Udo Kießlich an. „Wir möchten uns sehr bei Udo Kießlich bedanken, der mit seinem unermüdlichen Einsatz, Hingabe und seiner profunden E-CommerceErfahrung unser Unternehmen geführt und geformt hat. Sein Beitrag zu kollex war und ist sehr wichtig und verdient unsere volle Anerkennung. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute“, bekräftigt Lothar Menge. 

kollex ist ein Joint Venture der Bitburger Braugruppe GmbH, der Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH, der Krombacher Brauerei und der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH. Die Unternehmen arbeiten im Bereich der Digitalisierung des AußerHaus-Markts zusammen, um diese in Deutschland federführend mitzugestalten. Durch den Einsatz neuer, digitaler Lösungen soll der Bestellprozess zwischen dem GFGH und seinen Gastronomie-Kunden vereinfacht und beschleunigt werden.

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren