Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Ägypten: Steigenberger Hotel Saint Catherine eröffnet 2025 auf der Sinai-Halbinsel
Frankfurt: Norbert Speth leitet das Flemings Selection Hotel Frankfurt-City
Heidelberg: IntercityHotel öffnet in der Universitätsstadt
Ägypten: Kempinski Hotel Soma Bay erfolgreich bei Tripadvisor
Südtirol: In diesem Hotel schmausen Unterdreißigjährige günstiger

Special Olympics World Games Berlin 2023: Coca-Cola feiert Inklusion

Special Olympics World Games Berlin 2023: Coca-Cola feiert Inklusion
Foto: Coca-Cola

Berlin/Frankfurt. 7.000 internationale AthletInnen aus 190 Delegationen kommen nach Berlin zum weltgrößten inklusiven Sportfest. Die Special Olympics World Games Berlin 2023 finden vom 17. bis 25. Juni statt. Ob Sprinten, Schwimmen, Segeln, Basketball, Radfahren oder Rollerskating, in 26 Disziplinen treten die AthletInnen an.

Coca-Cola, Gründungspartner der globalen Special Olympics Bewegung im Jahr 1968 und Partner der Nationalen Bewegung seit 1991, ist aktiv in Berlin dabei und unterstützt auf vielfältige Weise die wichtige Botschaft der Spiele.

Nach dem erfolgreichen Einsatz von freiwilligen HelferInnen bei den Nationalen Spielen 2022, sind auch dieses Mal 150 Coca-Cola Volunteers in den Sportstätten am Start, um bei der Organisation des Großevents zu helfen. Außerdem unterstützt das Unternehmen das Host Town Program, bei dem die Athlet_innen aus aller Welt vor den Weltspielen in Empfang genommen werden und das Gastgeberland besser kennenlernen können. 

Zusätzlich nutzt Coca-Cola seine kommunikative Stärke und Reichweite, um das Thema Inklusion in das Bewusstsein der Menschen zu rücken. Hierfür kooperiert Coca-Cola mit den Sportgrößen Felix Kroos und Julia Simic. Die beiden Ex-ProfifußballerInnen und heutigen TrainerInnen berichten direkt von den Spielen auf ihren eigenen Instagram-Kanälen und übernehmen teilweise den Coca-Cola Instagram-Account. Damit wird eine vielfältige Community von Sportfans erreicht und die Botschaft der Inklusion in den Mittelpunkt gerückt. 

Neben den Social-Media-Aktionen wird es weitere kommunikative Maßnahmen in TV- und Digitalmedien sowie im Out-of-Home-Bereich geben, um mit der Kampagne „Dein Support ist Real Magic“ die Aufmerksamkeit für die Special Olympics World Games Berlin 2023 zu steigern. Fußballfans werden dazu ermutigt, mit ebenso viel Leidenschaft bei den inklusiven Weltspielen mitzufiebern. Coca-Cola unterstützt die Fans: Wer ein Ticket für die Eröffnungsfeier der Weltspiele erwirbt, erhält mit der Kaufbestätigung einen Code, mit dem über die Coke App eine Freifahrt mit der Deutschen Bahn nach Berlin eingelöst werden kann – solange der Vorrat reicht. Darüber hinaus können die Nutzenden der Coca-Cola App per Direktgewinn eine 0,2L Limited Edition der Coca-Cola Zero Sugar in Kooperation mit den Special Olympics World Games gewinnen. 

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren