Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Mallorca: Fünf-Sterne-Hotel The Donna Portals wurde eröffnet
Der Große Guide: Kathrin Feix ist Sommeliere des Jahres
Motel One: Hotelgruppe lässt alle Häuser mit Green Key zertifizieren
Laurentius 2024: VKD sucht Vorbilder der Kochbranche
Frankfurt: Übernachtungszahlen übertreffen Vorkrisenniveau

Bookatable-Umfrage: Restaurantgäste freuen sich über Gruß aus der Küche

Bookatable-Umfrage: Restaurantgäste freuen sich über Gruß aus der Küche
(Symbolbild) Foto: gastro.de

Hamburg. Viele Restaurants empfangen ihre Gäste mit einem kleinen Gruß aus der Küche. Das kommt laut einer Umfrage des Online-Reservierungsportals „Bookatable“ hervorragend an. 97 Prozent der Befragten erklärten, dass sie die kleine Aufmerksamkeit vor dem eigentlichen Essen in Form eines Häppchens sehr schätzen.

Allerdings mache es durchaus einen Unterschied, was kredenzt wird, so Bookatable, das 900 Restaurantgäste aus dem deutschsprachigen Raum befragte. 30 Prozent befanden, dass gastronomische Betriebe sich durch den Service von der Konkurrenz abheben. 29 Prozent gaben an, sich durch den Gruß aus der Küche willkommen und umsorgt zu fühlen. 39 Prozent empfinden ihn als wichtig, legen aber mehr Wert auf gutes Essen und eine freundliche Bedienung.

„Die von uns befragten Gastronomen sind sich einig, dass der Gruß aus der Küche positiv bei ihren Gästen ankommt“, so Thomas Bergmann, Sales Director bei Bookatable. „Besonders in den Großstädten ist die Restaurantdichte sehr hoch, hier empfiehlt es sich in jedem Fall einen kleinen Extra-Service zu bieten. Wenn Gastronomen dadurch befürchten, weniger Umsatz zu machen, könnten sie zum Beispiel auch auf die Salatdekoration auf dem Teller verzichten.“

Laut einer anderen Umfrage von Bookatable, käme das den meisten Restaurantgästen ohnehin entgegen, da dadurch weniger Lebensmittel in der Tonne landen. Zudem bleibe man als Restaurant bei den Gästen gerade durch kleine Aufmerksamkeiten stärker in Erinnerung, wodurch die Stammgastbindung gefördert werde.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren