Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Südtirol: In diesem Hotel schmausen Unterdreißigjährige günstiger
Istanbul: 13. Rixos Hotel der Türkei eröffnet im Mai
Prag: Viertes Haus der The Cloud One Hotels eröffnet
Mauritius: Siebtes Weinfestival La Paulée der Constance Hotels
Brillat Savarin-Plakette: Auszeichnung geht an Rolf Seelige-Steinhoff von den Seetelhotels

ECR-Studie: Mehr Zusammenarbeit gefordert

Die Botschaft ist simpel: "ECR works". Die Möglichkeit, mit ECR schneller und gezielter auf die Bedürfnisse der Konsumenten einzugehen und gleichzeitig die Kosten der Geschäftsprozesse zu reduzieren, wird von einer Vielzahl von Unternehmen auch auf internationaler Basis genutzt. Den Beweis dafür habe die ECR-Studie des vergangenen Jahres geliefert, so die beiden Co-Chairs von ECR Europe, Metro-Chef Hans-Joachim Körber und der ehemalige Heineken-Manager Thony Ruys, auf der diesjährigen Konferenz in Stockholm. Die Unternehmen, die bereits ECR anwenden seien auch die Treiber der Entwicklung.

Körber sagte, dass eines der großen Missverständnisse der ECR-Bewegung gewesen sei, dass nur die großen Konzerne davon profitierten. Gleichzeitig forderten die beiden Manager, das noch brach liegende Potenzial in der Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel auch zu realisieren. ECR sei keine einmalige Sache, sondern ein fortlaufender Prozess, der letztlich von der Bereitschaft der Menschen abhinge, aufeinander zuzugehen. Körber verwies in diesem Zusammenhang auch auf die Anwendungsempfehlungen und der ECR-Implementierungspyramide, die aus der Studie resultierten. "80 Prozent von ECR machen die Menschen aus", so Körber weiter. Diese Menschen mussten im Geiste von ECR auf ihre künftigen Aufgaben vorbereitet werden. Ausserdem muesse der Fokus bei Innovationen verstärkt auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet werden. Ein Floprate von mehr als 70 Prozent sei nicht hinnehmbar, da damit unnötige Kosten verursacht würden. Der Manager betonte, dass sich die Bereitschaft Innovationen voranzutreiben über das reine Produkt hinausgehe. "Es geht auch um Prozesse, Promotions oder Werbung." Ruys unterstrich, dass allein Innovationen Wachstum versprechen in einem Markt, der immer preisaggressiver und wettbewerbsintensiver wird.

Beide Co-Chairs werteten die Konferenz, auf der diesmal 2.300 Teilnehmer gezählt wurden, als vollen Erfolg. Nicht die Zahl der Teilnehmer entscheide, sondern die Qualität der Veranstaltung. Zudem habe Stockholm speziell den skandinavischen Ländern einen Schub gegeben.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  Gastro.de 1996-2008
E-Mail  info@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren