Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Störtebeker Braumanufaktur: Präsentation des neuen Mittsommer-Wit
Bilanz 2019: Klüh-Gruppe wächst weiter
Aldi: Discounter lässt Pasta in Sonderzügen aus Italien kommen
WMF: Neuer Kaffeevollautomat feiert Deutschlandpremiere
Krisenzeiten: McDonald's unterstützt die Tafeln mit Lebensmitteln

Neu im Kühlregal: Ponnath präsentiert neue Marke für mehr Tierschutz

Neu im Kühlregal: Ponnath präsentiert neue Marke für mehr Tierschutz
Quelle: Ponnath Die Meistermetzger

Kemnath. Ab dem 24. Februar bringt Ponnath Die Meistermetzger unter der Marke „Ponnath 1692“ sechs neue Wurst- und Schinkenspezialitäten in den Handel, die nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes zertifiziert werden. Das Tierschutz-Sortiment trägt das Tierschutzlabel der Premiumstufe und richtet sich besonders an nachhaltig orientierte Verbraucher. Zu den neuen Brotzeit-Spezialitäten gehören Bayerischer Leberkäse und Leberwurst, Kochhinterschinken, Wiener Würstchen, sowie Lyoner und Bierschinken. Ein Muss 

Mit der neuen Tierschutz-Range erweitert das Familienunternehmen sein Produktangebot. So möchte man so Pionierarbeit leisten und ein tiergerecht erzeugtes Wurstsortiment bieten. Das Fleisch für die Wurst- und Schinkenspezialitäten kommt von Partner-Landwirten des Ponnath Traditionshof-Programms. Die Schweine bekommen Auslauf ins Freie und doppelt so viel Platz wie in der konventionellen Haltung. Des Weiteren sind das Kupieren der Schwänze und die betäubungslose Kastration der männlichen Ferkel verboten. Außerdem füttern die Landwirte ausschließlich GVO-freies Futter (GVO: Gentechnisch veränderte Organismen). Die gehaltenen Schweine wurden in Bayern geboren und aufgezogen. Auch die Schlachtung der Tiere und die Fleischverarbeitung erfolgen regional. 

So können besonders nachhaltig orientierte Verbraucher Wurst- und Schinkenspezialitäten aus dem Hause Ponnath nach alten Familienrezepten mit voller Überzeugung genießen. Die Produktneueinführung wird von werblichen Maßnahmen und Verkostungen am POS begleitet. 

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren