Smart & Easy: Pentagast und Metro schließen strategische Partnerschaft |
Düsseldorf/Petersberg. Pentagast, Deutschlands größter Zusammenschluss von 24 Gastronomie- und Großküchenausstattern, und Metro Deutschland, starten ab September eine strategische Kooperation – zunächst in insgesamt sechs Metro Märkten in Düsseldorf, Leipzig und Berlin. Mit der Partnerschaft verfolgt man das Ziel, Gastronomen maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand anzubieten und dabei die beiden Branchen-Kompetenzen Food und Technik zu vereinen.
So können Gastronomen beispielsweise künftig unter dem Namen Smart & Easy passgenaue Angebote für effiziente und wirtschaftliche Küchen-Lösungen erwerben. Auch sind in ausgewählten Metro Märkten Showrooms geplant. Im Nonfood Bereich soll dann auf einer Fläche von circa 100 Quadratmetern eine Auswahl des Pentagast-Sortiments präsentiert werden.
Gastronomen sollen durch die Kooperation schnelle und einfache Lösungen finden. Effizienz durch Profiküchengeräte von Top-Marken sollen die Abläufe im gastronomischen Betrieb beschleunigen und vereinfachen. Ergänzt wird das Ganze um Gastro-spezifische Beratung, zum Beispiel wie die Abläufe in der Küche optimiert werden können oder wie auf einander abgestimmte Food-Lösungen die Zufriedenheit der Gäste steigern. Zu den Angeboten gehören nicht nur passgenaue Beratung, sondern auch alle After-Sales-Services. Um den Gastronomen zu ermöglichen, ihren Betrieb einfach und wirtschaftlich auf die zeitgemäße Technik umzustellen, bieten die Kooperationspartner ihren Kunden attraktive Konditionen.
Die gemeinsame Produktpalette von Metro und Pentagast soll zunächst in sechs Pilotmärkten von Metro angeboten werden, nämlich in Düsseldorf, Leipzig und den vier Märkten in der Hauptstadt: Berlin-Berolina, Berlin-Friedrichshain, Berlin-Marienfelde und Berlin-Schönefeld. Zum Start legen die Partner eine 12-seitige Broschüre auf, die einen genauen Überblick über die Produkte und Konditionen bietet. Das Angebot soll sukzessive auf alle Metro Märkte ausgeweitet werden, um eine Starke Marke zu etablieren. So soll Metro beispielsweise zum Multichannel-Marktplatzfür Gastronomen werden, der diesen ein besonderes Einkaufserlebnis bietet.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?