Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Metro: Preis für nachhaltige Gastronomie 2023 verliehen
McDonald's: Burger-Spezialist erweitert Frühstücksangebot
China: Kempinski eröffnet zwei Hotels am Wasser
Dessau: Burgerme kooperiert mit der Deutschen Bahn
Malta: Erstmals zwei Michelin-Sterne für heimische Küche

Unternehmertag Lebensmittel von HDE und BVE

Köln. Am 8. und 9. März 2010 findet erneut das Branchenevent der Lebensmittelwirtschaft in Köln statt: Die Bundesvereinigung der Deutschen Lebensmittelindustrie (BVE) und der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) veranstalten den Unternehmertag Lebensmittel. Motto der diesjährigen Veranstaltung ist „Lebensmittel genießen Vertrauen“. Etwa 600 Unternehmer und Manager der Branche werden dabei sein, wenn sich Kenner und Kritiker über das Thema „Lebensmittel genießen Vertrauen“ austauschen. Mit dabei ist in diesem Jahr Wolf Lotter, Mitbegründer und Leitartikler des Wirtschaftsmagazins brand eins. Lotter wird sich mit dem Grundbedürfnis Essen und Trinken aus der Perspektive einer Überflussgesellschaft auseinandersetzen. Jens Lönneker, Geschäftsführer des rheingold-Institut für qualitative Markt- und Medienanalysen GmbH & Co. KG, geht der Frage auf den Grund, wie Verbraucher auf die kritische Lebensmittelberichterstattung reagieren. Bewirken „Skandale“ Einstellungs- oder gar Verhaltensänderungen? Um dies zu ergründen erstellt rheingold exklusiv für den Unternehmertag eine Studie. Einen weiteren Aspekt, den der diesjährige Unternehmertag Lebensmittel nachgehen wird, ist die neue Macht des Konsumenten. Professor Peter Kruse, Geschäftsführender Gesellschafter der nextpractice GmbH geht der Frage nach wie die sozialen Netzwerke des Web 2.0 die Märkte verändern.

Kommentare

XXX
Gastrofürst
Besonders die Frage nach den Auswirkungen kritischer Lebensmittelberichtersttaung finde ich interessant. Hier gibt es sicherlich einiges zu erörtern. Die Reaktionen der Verbraucher sind bestimmt sehr unterschiedlich. Bei manchen wird eine kritische Berichterstattung zu großen Bedenken führen während sich andere gar nicht beeindrucken lassen und weiter Schummel-Schinken und Analog-Käse kaufen!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren