Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Feuchtfröhlicher Ehrentag: Bayern feiert seinen Gerstensaft
Budgethotels: Motel One eröffnet erstes Haus in Karlsruhe
Würzburg: Dorint Hotel eröffnet nach Komplettrenovierung
Stonewood: Destillerie wird zum Mekka des Deutschen Whiskys
Köln: Hotel Stadtpalais wurde als Certified Green Hotel ausgezeichnet

Analyse der Esskultur: So isst Deutschland

Analyse der Esskultur: So isst Deutschland
Foto: gastro.de Team

Hamburg. Bookatable und TNS Emnid haben die Studie „So isst Deutschland“ vorgestellt. Es wurde die Esskultur in der Bundesrepublik untersucht. Unter anderem ging man folgenden Fragen nach: „Wie oft gehen die Deutschen essen? Was bestellen sie dann am liebsten? Wie viel geben sie aus und wie sind die regionalen Unterschiede?“ Bookatable, der Restaurantführer mit Reservierungsfunktion, und das Marktforschungsinstitut TNS Emnid präsentierten jetzt die zentralen Erkenntnisse der Untersuchung.

Das Ausgehen ist nach wie vor sehr beliebt. 37 Prozent der Bundesbürger essen ein- bis zweimal im Monat auswärts. 12 Prozent gönnen sich bis zu drei Mal pro Woche einen Besuch im Restaurant. 68 Prozent geben dabei mehr als 15 Euro pro Person aus. Zum Essen im Restaurant wird zumeist Sprudelwasser (53 Prozent der Befragten) bestellt. Auf den Plätzen folgen Bier, Saftschorlen und stilles Wasser. Im Getränke-Ranking nur auf einem Mittelplatz landete das Glas Wein: 32 Prozent votierten für Rotwein, 31 Prozent für Weißwein.

Die deutsche Küche liegt mehr denn je im Trend, und das sogar bei der Gruppe der jungen Menschen. 75 Prozent der 14 bis 29-jährigen sprechen sich für gutbürgerliche Gastro-Betriebe aus. Heimische Gerichte erfreuen sich bei allen befragten Gruppen großer Beliebtheit. 80 Prozent präferieren die deutsche Küche, 75 Prozent essen am liebsten italienisch, 59 Prozent asiatisch.

„Unsere Studie 'So isst Deutschland' bietet wertvolle Einsichten in die Essgewohnheiten der Deutschen. Als einer der wichtigsten Marktteilnehmer im Gastronomie-Bereich wissen wir, was die deutschen Restaurantgäste am liebsten bestellen. Dieses Wissen mit unseren Kunden - den Gastronomen - zu teilen, ist ein wesentlicher Teil unserer Dienstleistung“, sagt Frank Hensgens, Geschäftsführer von Bookatable.

Kommentare

XXX
Christina :)
Interessante Ergebnisse!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren