Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Feuchtfröhlicher Ehrentag: Bayern feiert seinen Gerstensaft
Budgethotels: Motel One eröffnet erstes Haus in Karlsruhe
Würzburg: Dorint Hotel eröffnet nach Komplettrenovierung
Stonewood: Destillerie wird zum Mekka des Deutschen Whiskys
Köln: Hotel Stadtpalais wurde als Certified Green Hotel ausgezeichnet

Folsäure im Salz ist sinnvoll

Das Verbrauchermagazin erkennt den wichtigen Beitrag an, den das neue Folsäure-Salz zur Verbesserung der Grundversorgung mit diesem B- Vitamin leistet. Folsäure kommt natürlicherweise vor allem in Gemüse und Obst vor, aber kaum einer schafft es, ausreichende Mengen davon täglich zu essen. Um dieses Manko auszugleichen, gibt es das neue Folsäure-Salz: Seit September 2002 ist Bad Reichenhaller MarkenJodSalz mit Fluorid plus Folsäure im Handel. Zwei Gramm - das ist die Menge, die üblicherweise täglich pro Person im Haushalt verwendet wird - liefern die Hälfte der empfohlenen Folsäuretagesration. Wer das Salz wie gewohnt regelmäßig bei der Essenszubereitung einsetzt und darüberhinaus die grüne Gemüse- und Salatküche bevorzugt, kann damit aktiv etwas für seine Gesundheit tun.

Folsäure hat in der Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen eine Schlüsselrolle. Sie ist in der Lage, den Homocystein-Spiegel im Blut zu senken. Zu viel Homocystein ist ein Risikofaktor für den gefürchteten Herzinfarkt, aber auch für plötzlichen Herztod und Angina pectoris. Prof. Dr. Klaus Pietrzik vom Institut für Ernährungswissenschaft der Universität Bonn: "Wir haben in Studien an unserem Institut belegen können, dass eine verbesserte Folsäureversorgung den Homocystein-Spiegel im Blut senkt." Ökotest gegenüber betonte der Experte die unzureichende Versorgung mit Folsäure hierzulande. Die zweite wichtige Funktion von Folsäure kommt Frauen in der Schwangerschaft bzw. ihrem ungeborenen Kind zugute. Denn sie beugt schweren angeborenen Fehlbildungen, den so genannten Neuralrohrdefekten (z.B. "offener Rücken" oder Gehirnfehlbildungen) vor.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  Gastro.de 1996-2008
E-Mail  info@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren