Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Metro: Preis für nachhaltige Gastronomie 2023 verliehen
McDonald's: Burger-Spezialist erweitert Frühstücksangebot
China: Kempinski eröffnet zwei Hotels am Wasser
Dessau: Burgerme kooperiert mit der Deutschen Bahn
Malta: Erstmals zwei Michelin-Sterne für heimische Küche

HassiaGruppe veröffentlicht Jahresbericht 2009

Bad Vilbel. Einer der umsatzstärksten Mineralbrunnen in Deutschland, die HassiaGruppe, hat den Geschäftsbericht für das abgelaufene Jahr veröffentlicht. Die Gruppe mit ihren sechs Unternehmenstöchtern (Stammhaus Mineralquellen mit den Standorten Bad Vilbel und Rosbach, Lichtenauer Mineralquellen, Thüringer Waldquell, Glashäger Mineralbrunnen, Wilhelmsthaler Mineralbrunnen, Rapp’s Kelterei und des Kumpf Saftbetriebs) beschäftigt insgesamt 1.250 Mitarbeiter.

Zusammen mit den ostdeutschen Mineralwasser- und Erfrischungsgetränkemarken Margon (Sachsen), Glashäger (Mecklenburg-Vorpommern) und Thüringer Waldquell (Thüringen) sowie Lichtenauer und Vita Cola erzielte das Unternehmen (einschließlich Rapp’s, Höhl und Kumpf) bei einem Gesamtabsatz von 755 Mio. Litern (- 2,7 Prozent) einen Umsatz von knapp 225 Millionen € (- 2,7 Prozent). „Wir attackieren nicht über den Preis um Marktanteile zu gewinnen, sondern wir steuern unser Unternehmen ergebnisorientiert, d.h. die Erlösqualität ist uns viel wichtiger als das Denken in Mengen oder Marktanteilen“, so Dirk Hinkel, Geschäftsführender Gesellschafter der HassiaGruppe.

Die Mehr-Marken-Politik habe sich vor allem auch im Osten als erfolgreich herausgestellt. Die regionalen Marken der HassiaGruppe zählen in ihren relevanten Einzugsgebieten in nahezu allen wichtigen Produktsegmenten zu den Marktführern. Auf der internationalen Gastronomie- und Hotelleriemesse Intergastra hat Hassia Mineralquellen im Februar 2010 sein neues Premium-Mineralwasser LIZ der Öffentlichkeit vorgestellt. Das edle Wasser wird ab April 2010 exklusiv für die Top-Gastronomie erhältlich sein.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren