Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Metro: Preis für nachhaltige Gastronomie 2023 verliehen
McDonald's: Burger-Spezialist erweitert Frühstücksangebot
China: Kempinski eröffnet zwei Hotels am Wasser
Dessau: Burgerme kooperiert mit der Deutschen Bahn
Malta: Erstmals zwei Michelin-Sterne für heimische Küche

Van den Bergh Food Service: Freie Fahrt in Richtung EXPO

Van den Bergh Food Service hat die Weichen für die Expo 2000 in Hannover schon sehr frühzeitig gestellt. Mit einer siebenköpfigen „Task-Force“ unter der Führung ihres Verkaufsgruppenleiters Thilo R. Pomykala betreut und berät das Unternehmen ihre Kunden nicht nur auf der Expo 2000 selbst, sondern ist vor allem auch im näheren und weiteren Ausstrahlungsgebiet rund um die Expo für die Kunden.

Van den Bergh Food Service hat die Weichen für die Expo 2000 in Hannover schon sehr frühzeitig gestellt. Mit einer siebenköpfigen „Task-Force“ unter der Führung ihres Verkaufsgruppenleiters Thilo R. Pomykala betreut und berät das Unternehmen ihre Kunden nicht nur auf der Expo 2000 selbst, sondern ist vor allem auch im näheren und weiteren Ausstrahlungsgebiet rund um die Expo für die Kunden.

"Bereits längere Zeit vor Beginn der Expo 2000 zeigte sich", begründet Teamchef Pomykala den Sondereinsatz, "dass sich das Interesse an der Weltausstellung auf die Hotellerie und Gastronomie von Hamburg und Bremen bis Kassel und bis zur holländischen Grenze auswirken würde. Viele Besucher - insbesondere aus dem Ausland - nutzen die Expo dazu, auch andere Städte und Regionen kennen zu lernen. Vorbuchungen für Hotelübernachtungen und Events deuteten schon früh darauf hin, dass das Mega-Ereignis weit über Hannover hinaus ausstrahlen würde. Andererseits aber haben viele Betriebe mit der Planung ihres umsatzträchtigen Expo-Geschäfts erst spät begonnen."

Hier leistet das Expo-Team von Van den Bergh Food Service ganze Arbeit und steht der Gastronomie wie der Hotellerie und der Gemeinschaftsverpflegung planerisch und logistisch zur Seite.

Spezial-Aufgaben für das Expo-Team
Welche Leistungen er dabei ins Feld führt, beschreibt Thilo R. Pomykala so: "Van den Bergh Food Service verfügt wie nur wenige Unternehmen über ein breites Spektrum von zentralen Serviceleistungen und persönlichem Beratungspotential. Diese Kräfte bündeln wir in unserem Expo-Team und helfen unseren Kunden damit, ihr Angebot für den Gast noch attraktiver zu gestalten und sich insgesamt auf die besondere Situation durch die Expo 2000 einzustellen. Für diese Aufgaben ist unser Expo-Team mit einem besonders hohen Maß an know-how ausgestattet, besonders auch für die Beratung größerer Betriebe."

Was aber ist zu Expo-Zeiten anders als zu anderen Zeiten?
Dazu der Expo-Teamchef von Van den Bergh Food Service: "Zunächst einmal dürfen sich viele Gastronomen von vorn herein über eine stärkere Gästefrequenz freuen. Und das bedeutet mehr Andrang zu Spitzenzeiten. Um die verstärkte allgemeine Nachfrage aber nicht nur bewältigen zu können, sondern vor allem erst einmal für das eigene Geschäft zu nutzen, muss das Speisenangebot noch abwechslungsreicher sein und auch internationalem Standard genügen. Speisekarten und Speisepläne müssen im Idealfall ständig wechselnde Highlights bieten ... und es sollten deutlich mehr Aktionen gefahren werden als sonst. Denn zu einem Mega-Event wie der Expo 2000 erwarten alle Gäste - und nicht nur die Expo-Besucher - auch besondere gastronomische Events."

Mehr Gäste, mehr Auswahl, mehr Rezepte, mehr Action ... und das ohne ein Mehr an Personalaufwand?
Thilo R. Pomykala sieht die Situation realistisch: "Schon im VorConvenience-Lösungenfeld der Expo 2000 wurde deutlich, dass es die größten Engpässe beim Küchen- und Service-Personal geben würde. Deshalb spielen anspruchsvolle  während der Expo-Zeit eine besonders große Rolle. Ohne sie läuft so gut wie nichts. Gerade für die Kernkompetenz des Kochs - das Komponieren von Saucen, Dressings und Verfeinerungen - hat Van den Bergh Food Service bekanntlich ein umfangreiches Produktprogramm hochwertiger Lösungen für die professionelle Küche zu bieten. Damit kann der Küchenchef zusätzliche Kräfte freisetzen und sich stärker auf die kreative und planerische Seite seines Geschäfts konzentrieren. Und auch dabei wird er von unserem Expo-Team ganz gezielt unterstützt. Unsere Berater - selbst Küchenexperten - helfen und beraten ihn intensiv bei der Erstellung von Speiseplänen und Einzelrezepten - natürlich auch mit Hilfe der umfassenden Rezeptsammlung, die Van den Bergh Food Service den Kunden anbieten kann. Die Beratung über gastronomische Trends, die sich das Team auf die Fahne geschrieben hat, dürfte gerade zur Zeit der Expo stark gefragt sein. Darüber hinaus können die betreuten Kunden auf die umfangreichen Hilfen zurückgreifen, die Van den Bergh Food Service und das Lukull-Kochinstitut per Lukull-Kurier und im Internet unter www.lukull.de kostenlos bereitstellt."

Expo-Team sichert Rundum-Betreuung
"Lieferengpässe, wie sie bei Mega-Ereignissen immer wieder leicht entstehen können", versichert Thilo R. Pomykala, "weiß unser Expo-Team für seine Kunden zu verhindern. Unser Konzept: eine individuelle, ausgefeilte Beschaffungsplanung durch die Auswahl der leistungsfähigsten Großhandelspartner und last but not least: aktive Verkaufsunterstützung durch Aktionen und andere Promotionmaßnahmen."
Wie maßgeschneidert für die Expo 2000 ist die neueste Aktion von Van den Bergh Food Service: “2000 & 1- Märchenhaft speisen“- eine ganze Serie von spannenden Aktionen aus vielen Ländern der Welt... Van den Bergh`s besonderer Beitrag zur Expo 2000.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  Gastro.de 1996-2008
E-Mail  info@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren