Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Vinum Sekt Award: Niko Brandner ist Erzeuger des Jahres
Burger Spezialist: Peter Pane eröffnet 7. Restaurant in Hamburg
Nachhaltigkeit und mehr: Lidl erhält Deutschen Handelspreis
Dritte Auflage: Stories Pop-up Kitchen in Heidelberg
FBMA: Branchenverband startet mit Schwung ins neue Jahr

Vegane Produkte: Lidl geht auf Next Level Meat Roadshow

Gefällt mir gut (2)
Gefällt mir nicht (0)
Erstellt am 17.10.2019
tag
Vegane Produkte: Lidl geht auf Next Level Meat Roadshow
Foto: Lidl

Neckarsulm. Vegane Fleischersatzprodukte liegen voll im Trend. Und auch der Discounter Lidl hat einige Produkte unter der Eigenmarke "Next Level Meat" im Sortiment. Um diese noch bekannter zu machen tourt der "Next Level Meat"-Trucks ab heute durch Deutschland. Verschiedene fleischlose Gerichte wie  vegane Burger, Bällchen in Tomatensoße und Cevapcici mit Reissalat werden in 12 Städten verkostet. 

Stationen der "Next Level Meat"-Roadshow: 17. Oktober an den Kapuzinerplanken in Mannheim, 18. Oktober auf dem Pariser Platz in Stuttgart, 19. Oktober vor dem Olympia-Einkaufszentrum in München, 24. Oktober auf dem Burgplatz in Essen, 25. Oktober auf dem Münsterplatz in Bonn, 26. Oktober vor den Arcaden in Düsseldorf, 30. Oktober auf dem Spielbudenplatz in Hamburg, 1.  November in der Kulturbrauerei in Berlin, 2.  November auf dem Jorge-Gomondai-Platz in Dresden, 7.  November auf dem Augustusplatz in Leipzig, 8.  November auf dem Domplatz in Erfurt, 9.  November am Bahnhof in Bamberg 

Die Eigenmarke "Next Level Meat" will der wachsende Nachfrage nach veganen Fleischalternativen gerecht werden. Neben dem "Next Level Burger" bietet das dauerhafte Lidl-Sortiment inzwischen "Next Level Hack". Neuerdings, jedoch nur aktionsweise, gibt es zudem "Next Level Cevapcici". Grundlage der innovativen "Next Level Meat"-Produkte sind Gemüse, Soja- (ausgenommen Cevapcici), Erbsen- und Weizeneiweiß sowie Rote-Beete-Saft, wodurch sie der Optik, Textur und dem Geschmack von Fleisch sehr nahe kommen. Bei der Weiterentwicklung seiner fleischlosen Produkte  bezieht der Discounter auch die Kunden mit ein. So wird vom 24. bis 26. Oktober der Lidl-Vegan-Workshop in Berlin mit ausgewählten Teilnehmern stattfinden. Die Produkte, die im Workshop erarbeitet werden, plant Lidl anschließend als Test in seine Filialen zu bringen.

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren