Hessischer Metzger setzt auf Fleisch-App |
Schlüchtern. Die Traditionsmetzgerei „Der Ludwig“ aus dem Osthessischen setzt auf moderne Technik. Der Fleischer bringt eine eigene App an den Start. „T-Bone-Steak statt Facebook und Fleischwurst statt Google Plus?“. Handwerk und zeitgemäße Kommunikation müssen sich laut Metzgermeister Dirk Ludwig nicht ausschließen.
Schon seit Jahren sei er auf verschiedenen Social-Media-Kanälen unterwegs um ein Höchstmaß an Transparenz zu erzielen. Die neue Fleischer-App soll auch mobil Informationen zum Betrieb und den Produkten liefern. Sie lässt sich kostenlos herunterladen, teilte „Gourmet Connection GmbH“ mit.
„Wir sind zwar ein traditioneller Handwerksbetrieb in vierter Generation, aber wir sind alles andere als altmodisch“, berichtet Dirk Ludwig. Der Kopf des Familienunternehmens betreibt mit der Fleischsprechstunde sogar einen eigenen Blog. Kunden und Verbraucher können hier ihre Fragen loswerden.
Nun kommt die Ergänzung in Form einer App. Das brauchte jedoch seine Zeit. „Die Idee zu einer App hatte ich schon vor vielen Jahren, aber mir war der Nutzwert sehr wichtig. Jetzt, wo wir einer der führenden handwerklichen Betriebe mit Onlineversand sind und unseren Kunden wirklich viel zu erzählen haben, haben wir den Plan umgesetzt.“
Die App der Metzgerei „Der Ludwig“ bietet Informationen zum Grillen, Kochen, Steaks, Bratwurst sowie Rezepte und Küchentricks. Auch die hauseigenen Termine wie Beeftastings, US-Steakhouse-Abende oder Kochkurse werden aufgeführt. Die App ist für iOS, Windows-Geräte und Android erhältlich.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?