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Schweiz: Michael Smithuis ist Hoteliers des Jahres 2025
Schloss Hohenhaus: Jan Möller ist neuer F&B-Manager

News in "Konzepte"

von mb   Erstellt am 09.10.2014
Neuss. Wer selbst als Braumeister aktiv werden möchte und ein eigenes Bier herstellen will, ist beim Startup „Bierzuliebe“ an der richtigen Adresse. Es sei dabei möglich zu bestimmen, wie viel Alkohol das Bier haben soll und wie herb es schmeckt, teilte das Unternehmen mit. Zuletzt wurde sogar das TV-Magazin „Galileo“ auf das Konzept aufmerksam und veranstaltete eine Blindverkostung. „Die Geschmäcker sind verschieden - das gilt nicht nur für Müsli und Schokolade, sondern ganz besonders auch für das Lieblingsgetränk ...
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Bierzuliebe    Bier    individuelles Bier   
von mb   Erstellt am 24.09.2014
Frankfurt am Main/Schlüchtern. Mitte September hat Dirk Ludwig neben seiner Metzgerei im hessischen Schlüchtern „Die Steakschaft“ eröffnet. Dabei handele es sich um die erste Fleischerlebniszentrale Europas, teilte der Fleischer mit. Ludwig sieht in der Einrichtung eine fleischgewordene Experimentierwerkstatt mit Lehrauftrag. Vor Ort könne man Fleisch in seiner Vielfalt erleben und experimentieren. Die Steakschaft wendet sich an Fleischliebhaber, soll aber auch als Talentschmiede dienen. Vielen Konsumenten sei nicht bewusst, woran ...
von mb   Erstellt am 19.09.2014
München/Neustift. Das Fünf Sterne Spa-Hotel Jagdhof im Tiroler Stubaital hat eine Genuss-Gondel auf seiner Panoramaterrasse eröffnet. In der ehemaligen Ski-Kabine finden sechs Gäste Platz, teilte das Hotel mit. Das kleine Gourmetrestaurant wurde in 120 Arbeitsstunden mit Fichten-Altholz vom Stubaier Tischler Franz Volderauer zu einer Mini Tiroler Stube mit edlen Schnitzereien umgebaut.Für die Gondel-Gäste stehen romantische Gourmetdinner, rustikale Brotzeitjausen oder gesellige Fondue-Spezialitäten bereit. Im kommenden Winter ...
von mb   Erstellt am 11.08.2014
Baiersbronn. Die Gemeinde Baiersbronn im Schwarzwald steht vor allem für zwei Dinge: die Gastronomie mit insgesamt acht Michelin-Sternen und für das Wanderkozept „Baiersbronner Wanderhimmel“. Der „Kulinarische Wanderhimmel“ soll nun beide Konzepte miteinander verbinden. Das Projekt wird vom Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord unterstützt. Wie der Ort nun mitteilte, soll ab diesem Spätsommer Baiersbronn in sieben Bausteinen auf ursprüngliche Weise genussvoll erlebbar sein. „Wir möchten unseren Gästen ...
von mb   Erstellt am 10.07.2014
Düsseldorf. Die Mongo‘s-Kette hat in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens damit begonnen, die innenarchitektonische Umsetzung des neuen Corporate Designs voranzutreiben. Wie das Unternehmen mitteilte, erstrahlt das Düsseldorfer Mongo´s-Restaurant nun in neuem Glanz.Das Restaurant im Düsseldorfer Medienhafen ist nur einer von zehn Standorten, die umgebaut werden. Nach einer Pause von zwei Wochen erwartet die Gäste nun eine Atmosphäre zwischen mongolischer Steppen-Jurte und Shanghaier Szenebar, hieß es. Der Mix aus ...
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Mongo‘s    Restaurant    Corporate Design   
von mb   Erstellt am 27.04.2014
Bitburg. Mit einer neuen Kampagne und neuen Produkten soll Köstritzer zur erfolgreichen Spezialitätenmarke befördert werden. Schon in den Neunziger Jahren positionierte sich die Brauerei aus Bad Köstritz rund um ihr Flaggschiff Schwarzbier mit einem starken Markenprofil. Der Marktanteil liegt heute laut „AC Nielsen“ bei rund 30 Prozent. Wie Köstritzer nun mitteilt, will man mittels neuer Kampagne und neuen Produkten den Ausbau weiter vorantreiben. Gemeinsam mit der Hamburger Agentur Jung von Matt/Alster entwickelte man ...
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Köstritzer    Bier    Schwarzbier    Kampagne   
von mb   Erstellt am 27.04.2014
Osnabrück. Schon im November 2013 wurde in Osnabrück ein erster Test gestartet: 11 Stunden lang lieferten McDonald’s Franchise-Nehmer Christian Eckstein und sein Team Burger und Fritten nach Hause. Im Februar erfolgte dann eine 21-stündige Lieferperiode. Beide Versuche waren erfolgreich, nun wird der McDonald's-Lieferdienst zum Dauerzustand. Vom 4. bis 10 April wagte man sich an die sogenannte „Crazy Week“. „Eine komplette Woche zu liefern, stellte eine ungleich höhere Herausforderung dar und brachte uns deutlich ...
von mb   Erstellt am 26.04.2014
St. Goar am Rhein. Ab dem 1. Mai greift ein neues Konzept für die rustikale Burgschänke „Zum Landgrafen“ des Romantik Hotel Schloss Rheinfels. Bislang hatte der Gastro-Betrieb nur tagsüber geöffnet. Zusammen mit der 160 Quadratmeter große Panorama-Welterbe-Terrasse mit Blick ins Loreley-Tal, öffnet man nun dienstags bis samstags ab 18.30 Uhr das Restaurant. Auf der Speisekarte werden Steak- und Grillspezialitäten stehen. Weiterhin werden von 11 bis 17 Uhr zum Beispiel Rheinischer Wurstsalat, Eintopf oder eine ...
von mb   Erstellt am 26.04.2014
Frankfurt am Main. Das Restaurant Max on One im Frankfurter Luxushotel Jumeirah arbeitet mit einem neuen Motto. Dieses seht vor, die besten Produkte aus der ganzen Welt zu verwenden. Mit dem Konzept besinne man sich auf das Wesentliche, teilte das Haus mit. Das in der City der Bankenmetropole gelegene Restaurant Max on One liegt in der ersten Etage des internationalen Luxushotels Jumeirah Frankfurt. Die puristische Einrichtung wurde vom japanischen Designteam Super Potato bewerkstelligt. Geradlinig präsentiert man sich auch in der gastronomischen Ausrichtung. ...
von mb   Erstellt am 24.04.2014
Berlin. Auf der vergangenen Slow Food Messe in Stuttgart wurde ein neuer Ratgeber vorgestellt. In der Publikation befasst sich der Verein mit Essgärten für Kinder. Der Ratgeber aus der Feder der Kinder- und Jugendkommission will dazu animieren, zusammen mit Kindern Essgärten anzulegen. Dies könne zum Beispiel in der Kita oder Schule, auf dem Balkon oder im Kleingarten geschehen, teilte Slow Food Deutschland mit. „Im Garten können wir begreifen, wo unser Essen herkommt," sagte Dr. Ursula Hudson, amtierende Vorsitzende von ...
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