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News in "Branchennews"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 01.10.2000
Das beizli - Konzept erklärt sich durch seine Vielseitigkeit, von der Gastronomen wie auch Werbepartner stark profitieren, denn beizli ist die Karte mit den Karten. Eine beizli-card besteht aus zwei mittig trennbaren Teilen. Solange diese zwei Teile zusammen sind ist die beizli-card ein allbekannter Bierdeckel. Der Clou aber ist die Trennbarkeit an der vorperforierten Sollbruchstelle, denn wird beizli getrennt, erhält man 4 Werbeträger in Form von Visitenkarten zum mitnehmen. Der beizli - Effekt erklärt sich in seiner Eigenschaft als Werbeträger. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 29.11.2001
Weiter anhaltende, überdurchschnittliche Preissteigerungen für Nahrungsmittel (+ 6,6 Prozent im Vergleich zum Oktober 2000) verzeichnet das Statistische Bundesamt. Hervorzuheben seien vor allem Molkereiprodukte und Eier ( + 8,1 Prozent), Obst und Gemüse ( + 11,7 Prozent) sowie Fleisch und Fleischwaren ( + 8,5 Prozent). Insgesamt ist der Preisindex für die Lebenshaltung aller privaten Haushalte in Deutschland im Oktober 2001 gegen Oktober 2000 um 2,0 Prozent gestiegen. Im Vergleich zum Vormonat ergibt sich ein Rückgang von 0,3 Prozent.
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 21.05.2004
Auch 2003 war Tiefkühlkost trotz der Konjunkturflaute in Handel und Gastronomie eines der erfolgreichsten Sortimente in der gesamten deutschen Ernährungswirtschaft. Der Gesamtverbrauch von Tiefkühlkost lag bei knapp 2,86 Mio. t. Damit erreichte die Branche ein Mengenplus von 0,3 Prozent. Der Pro-Kopf-Verbrauch kletterte auf 34,6 kg. Besonders stark gefragt waren Tiefkühlbackwaren und Tiefkühlgemüse. Pizzas aus der Tiefkühlung lagen auch 2003 voll im Trend. Dies meldet das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) in Köln. Der ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 02.08.2005
Die Paulaner Brauerei hat den oberbayerischen Getränkelogistiker M. Hubauer GmbH & Logistik KG aus Gräfelfing bei München übernommen. Hubauer bewegt rund 100 LKW und beliefert rund 2.000 Kunden, insbesondere in den Bereichen Handel und Getränkeabholmärkte. Der bewegte Volumen liegt bei 2,5 Mio. hl, der Jahresumsatz 2005 bei ca. 150 Mio. Euro. Matthias Hubauer bleibt Geschäftsführer des Getränkelogistikers, der als eigenständige Tochter von Paulaner geführt werden wird.
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 23.10.2002
Die Conditorei Coppenrath & Wiese startet einen neuen Marken-Auftritt. Dem vorausgegangen sei eine umfangreiche Marktforschungsstudie, welche die Marke Coppenrath & Wiese „als eine der stärksten Foodmarken im deutschen LEH“ ausgewiesen habe, teilt das Unternehmen mit. Die etablierte Dachmarkenkampagne, die so grundlegende Markenwerte wie Qualität, Tradition und Vertrauen kommunizierte, habe „damit ihre Ziele über die Maßen erfolgreich erreicht“. Im Mittelpunkt des neuen Auftritts stehen jetzt neben den klassischen ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 09.09.2005
Die Degussa AG, Düsseldorf, verkauft ihr Food-Ingredients-Geschäft für 540 Mio. Euro an das US-Unternehmen Cargill. Das Unternehmen teilte weiter mit, der Vollzug der Transaktion stehe noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Degussa-Aufsichtsrats und der Kartellbehörden. Der Vorstandsvorsitzende Utz-Hellmuth Felcht erklärte, das Geschäft mit Lebensmittelzusatzstoffen passe strategisch ideal zu einem starken Global Player in der Lebensmittelindustrie wie Cargill. Degussa habe das Geschäft in gute Hände übergeben ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 20.09.2003
Der Geflügelproduktion in Frankreich werden in den kommenden sechs Monaten rund 12 Mio. Hähnchen und 4 Mio. Puten fehlen. Grund sind die schweren Verluste bei Zuchtgeflügel durch die Hitzewelle im August. Alain Melot, Präsident der französischen Vereinigung der Geflügelproduzenten, schätzt die Zahl der durch die Hitze verendeten Hühner und Puten zusammen auf 4,6 Mio. Tiere. Darin seien rund 3,5 Mio. Hähnchen und 500.000 Puten zusammengefasst, die als Masttiere eingestallt waren sowie 500.000 Hühner und 100.000 ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 24.10.2001
Der Handelskonzern Spar hat seinen vor knapp zwei Jahren im Internet eröffneten Supermarkt Einkauf24 aufgegeben. Das Unternehmen verwies auf das laufende Sanierungsprogramm des Unternehmens. Denn zehn Prozent Umsatzanteil, den Spar bei der Gründung von Einkauf24 für die nächsten Jahre plante, hat das Unternehmen nie erreicht. Angaben zum Umsatz seiner Online-Tochter hat Spar allerdings nie gemacht.
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Handelskonzern    Spar    Internet    Supermarkt    Einkauf24   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 06.06.2002
Deutschland ist auf dem Weg zum größten Spargelproduzenten in der EU. Entgegen dem EU-Gesamttrend wird mit dem Standortvorteil billiger Saisonkräfte aus Osteuropa immer mehr Spargel angebaut. Rund ein Viertel der Spargelproduktion in der EU wurde 2001 in Deutschland erzeugt. Von 213 000 t EU-Spargel stammten allein 52 000 t aus Deutschland, teilte die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) gestern mit. Die Produktion deutschen Spargels sei seit Mitte der 90er Jahre (rund 32 000 t) deutlich gestiegen. Auch in diesem Jahr rechne man mit einer ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 26.09.2004
Spa - das ist eine hochinteressante Kombination von klassisch-antiken Traditionen und moderner Technik. Dabei spielt Wasser die zentrale Rolle: Reinigung, warme und kalte Bäder, Warmluft- oder Dampfbäder, Massagen sowie Ruhephasen. Diese Art der Wasserbehandlung geht auf die berühmten Römischen Thermen zurück. Spa ist deshalb auch die Abkürzung für "sanus per aqua", was soviel wie "gesund durch Wasser" heißt. In den letzten Jahren kamen fernöstliche Massage- und Entspannungstechniken sowie Meditations- ...
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