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News in "Branchennews"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 17.02.2006
2005 wurden insgesamt 6,7 Mio. t Fleisch aus gewerblichen Schlachtungen erzeugt. Den Hauptanteil an der Fleischerzeugung hatte Schweinefleisch mit knapp 4,5 Mio. t. Damit erreichte Schweinefleisch einen Anteil von 67% an der gesamten Fleischerzeugung aus gewerblichen Schlachtungen, gefolgt von Rind- und Kalbfleisch (17,2%) und Geflügelfleisch (15,5%). Diese Zahlen nannte das Statistische Bundesamt. Die Zahl der gewerblichen Schweineschlachtungen ist gegenüber 2004 um 1,9 Mio. Tiere oder 4,3% auf einen neuen Höchststand von 47,8 Mio. Tieren gestiegen. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 19.08.2001
Der konsolidierte Umsatz von Accor für das erste Halbjahr 2001 beträgt 3 600 Millionen Euro und steigt damit um 8,6 Prozent gegenüber dem Umsatz im ersten Halbjahr 2000 (3 316 Millionen Euro). Ohne Veräußerungen und Wechselkurseinflüsse beträgt die Steigerung + 11,4 Prozent. Diese Zahl belegt die Fähigkeit des Accor Konzerns, trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes ein gutes Wachstum ihrer Geschäftsbereiche sicherzustellen. Die Position von Accor als europäischer und weltweiter Marktführer, die ausgewogene ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 28.04.2005
Die Umsätze der deutschen Einzelhändler sind im März zum Vorjahr nach vorläufigen Schätzungen unverändert geblieben. Im März hätten die Umsätze nominal und real (preisbereinigt) auf dem Vorjahresniveau gelegen, teilte das Statistische Bundesamt heute mit. Zum Vormonat habe sich beim Umsatz saison- und kalenderbereinigt keine nennenswerte Steigerung ergeben. Das vorläufige Ergebnis basiert wegen einer Statistikumstellung nur auf den Umsatzmeldungen großer Filialketten. Von Reuters befragte Analysten hatten ...
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Handel    Umsätze    Einzelhändler   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 16.02.2007
Wiesbaden. Nach Mitteilung des Statistischen Bundesamtes setzten im Jahr 2006 deutsche Brauereien und Bierlager 106,8 Millionen Hektoliter Bier ab, das waren rund 1,4 Millionen Hektoliter oder 1,4% mehr als im Vorjahr. In den Zahlen sind der Absatz von alkoholfreien Bieren und Malztrunk sowie das aus Ländern außerhalb der Europäischen Union eingeführte Bier nicht enthalten. Biermischungen - Bier gemischt mit Limonade, Cola, Fruchtsäften und anderen alkoholfreien Zusätzen - waren im Berichtsjahr mit 3,5 Millionen Hektoliter oder ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 30.07.2002
Der neue Präsident des Deutschen Brauer-Bundes, Richard Weber (im Hauptamt Chef der Karlsberg-Brauerei) kündigt eine Exportoffensive der Brauwirtschaft an. „Deutsches Bier hat den besten Ruf, aber dafür noch einen zu geringen Verkauf“, bemängelt Weber, „das müssen wir ändern“. Die derzeitige Exportquote von deutschem Bier liege erst bei knapp 10 Prozent und berge noch erhebliches Steigerungspotenzial. Die knapp 1.300 Brauereien sollten nicht nur Pils, sondern auch ihre vielen Spezialbiere vom Weizen bis zum ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 28.04.2006
Die erschwerende 'Kombiprodukt'-Steuer ist abgewendet: Für Schoko-Osterhasen, Weihnachtsmänner und andere Süßwaren mit Spielzeug, Bücher mit CD-ROMs und ähnliche Kombinationsartikel muss der Handel nun keine unterschiedlichen Mehrwertsteuersätze für die einzelnen Bestandteile des Artikels abrechnen. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) hatte wegen der massiven technischen und praktischen Probleme, die dies mit sich gebracht hätte, gegen entsprechende Pläne des Bundesfinanzministeriums interveniert. ...
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Kombiprodukt    Steuer    Schoko    Osterhasen    Süßwaren   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.11.2000
01.11.2000: Pünktlich zur kalten Jahreszeit bringt DEUTSCHE SEE sechs leckere, heiße Fischsuppen von hoher Gourmet-Qualität auf den Tisch, die Lust auf Meer machen und absolut im Trend liegen. Aber die Suppen sind mehr als nur trendy, sie treffen den Geschmack von Liebhabern traditoneller, mediterraner und exotischer Küche und bringen Abwechslung und Qualität in jede Speisekarte. DEUTSCHE SEE hat zusammen mit erfahrenen Köchen sechs Grundsuppen kreiert und abgeschmeckt, die in den Küchen mit frischen Fischen & Meeresfrüchten ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 04.09.2005
Die Vion-Tochter NFZ Norddeutsche Fleischzentrale AG beabsichtigt Ende Oktober ihren Schlachtbetrieb in Kalkar am Niederrhein zu schließen. Davon betroffen sind ca. 60 Mitarbeiter, für die ein Sozialplan verhandelt wird. Die NFZ habe sich zur Schließung entschieden, da der Standort mit ca. 4.500 Schweine- und 600 Rinderschlachtungen pro Woche und ohne eigene Zerlegung keine wettbewerbsfähigen in die Zukunft gerichteten Perspektiven habe.
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 22.04.2001
Der DEHOGA dementierte Pressemeldungen in denen es hieß, dass sich der Verband für ein Rauchverbot in der Gastronomie ausgesprochen hätte. Stattdessen appelliert der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband für Rücksichtnahme und Toleranz zwischen den Beteiligten. Es müsse weiterhin den Unternehmern überlassen bleiben zu Entscheiden wie das Thema Rauchen im Betrieb gelöst werde, zumal die Kundenorientierung bei den Gastronomen an vorderster Stelle steht.
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 01.05.2002
Bei deutschen Brauereien wird trotz drängender Absatzprobleme weiter geklotzt. "Die Marketingbudgets, insbesondere bei den Top 10 Marken, sind in den vergangenen Jahren explosionsartig gestiegen und stagnieren auf sehr hohem Niveau", erklärte Peter Menk, Berater bei OC&C Strategy Consultants, gegenüber der Tageszeitung „Die Welt“. "Die Brauereien führen einen ruinösen Marketingwettbewerb, ohne die angestrebten Ziele zu erreichen." Für klassische Werbung gaben die Brauereien 2001 gut 360 Mio. Euro ...
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