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Neues Kochbuch: Haya Molcho setzt mit Sodexo auf Vielfalt in der Küche

News in "Buchrezensionen"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 20.08.2006
Wer die neuesten Trends und den Lifestyle des heutigen Berlins mit seinem Umland entdecken möchte, dem sei der im Neuen Umschau Buchverlag (Neustadt an der Weinstrasse) erschienene Band „Trends und Lifestyle in Berlin und Umgebung“ empfohlen. Ob Nachtschwärmer, Feinschmecker oder Weinfreund, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auf 144 Seiten werden zahlreiche Restaurants, Bars und Hotels des Genießer-Genre, daneben ausgefallene Einkaufsmöglichkeiten sowie angesagte Events beschrieben. Farbfotografien (Florian Bolk) ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 14.11.2004
Wie genießen die Deutschen eigentlich? Verstehen sie zu leben? Und welche Rolle spielt unter anderem das Essen, wenn die Deutschen sich „verwöhnen lassen“? Diesen und anderen Fragen geht das jüngst erschienene „Genussbarometer Deutschland“ in kurzen Betrachtungen von insgesamt 29 „Szeneprofis“ nach. In Bezug auf die Lust am kleinen Extra oder dem mondänen Wellness-Urlaub haben die Deutschen demnach in Sachen Genuss kräftig aufgeholt. Für Gastronomie interessant: unterschiedliche Genießertypen, ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 08.10.2004
Der Ton macht die Musik auch im Geschäftsleben. Der zweisprachige Ratgeber „Business Etikette in Deutschland“ / „Mind your manners“ gibt Tips zum professionellen Auftreten im beruflichen Alltag. Wer gibt bei der Begrüßung von Geschäftspartnern wem zuerst die Hand. Welche Kleidung trägt man zu welchem Anlass? Wie verhält man sich richtig bei Geschäftsessen? Neben Verhaltens-Grundregeln wie der angemessenen Begrüßung, Gepflogenheiten beim Telefonieren und dem aktuelle Themen wie Bewerbungsgespräch, ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 18.09.2004
Mit Qualitätsmanagement zur Kreditwürdigkeit lautet das Ziel der „QMzK-Methode“. Das mit dem Fachbuch-Ehrenpreis des FCSI ausgezeichnete Werk will Betrieben und Führungskräften in Gastronomie und Hotellerie den Weg zu einem guten Rating aufzeigen. Insbesondere werden von den Autoren Hans-Peter Lauppe und Rainer G. Plappert – beides IHK-geprüfte Rating-Advisors – folgende Fragen behandelt: Welchen Status und welche Möglichkeiten/Chancen hat der Betrieb auf das Rating einer Bank, eines Kreditgebers oder einer ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 27.08.2004
Wie köstlich kann ein Kartoffelgratin schmecken! Doch oft lieblos zubereitet und zu Unrecht als Dickmacher verschrien, ist die Kartoffel eine verkannte Knolle. Dabei gibt es einfach traumhafte Zubereitungsarten und Kartoffelrezepte. „Papas“ nannten die Inkas die Frucht, die der spanische Eroberer Pizarro nach Europa brachte und 1565 offiziell Kaiser Philipp II. als Geschenk überreichte. Sie war damals noch kein Nahrungsmittel, sondern eine Edelfrucht. Heute wird sie wieder entdeckt von Spitzen-köchen aus aller Welt, die daraus wunderbare, ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 15.03.2004
Immer wieder ein heikles Thema: Gästereklamationen und wie man damit umgeht. Wer’s falsch macht, hat im Zweifelsfall nicht nur einen Gast auf Dauer verloren, sondern muss auch bei Dritten Image-Einbußen hinnehmen. Mit dem neuen Praxis-Ratgeber ‚Hoch lebe die Reklamation‘ liefert der Stuttgarter Matthaes Verlag jetzt ein Hilfsmittel für Gastronomen, das Thema positiv zu lösen. So können sie Reklamationen als Chance verstehen, um Schwachstellen im betrieblichen Ablauf zu entdecken und zu beseitigen. Schwerpunkte u.a.: ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 27.04.2003
Lohnendes & inspirierendes Investment für Gastronomen mit kleinem Budget: Einige Design-Fachbuch-Klassiker aus dem Repertoire des Deutschen Fachverlages gibt’s aktuell zu very special Preisen. Besonders empfehlenswert sind die beiden ersten Ausgaben der Reihe Restaurant-Design - ein phänomenaler Fundus an Anregungen und Ideen für jeden, der das optische Erscheinungsbild seines Betriebes optimieren bzw. auf zeitgeistiges Format bringen will. Den Band Restaurant-Design 1 gibt‘s in der 2. Auflage jetzt für 28 Euro zu erwerben ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 17.02.2003
Der neue Restaurantführer der Jeunes Restaurateurs Deutschland ist da. „Glanzlichter“, so der Titel des kleinen Wegweisers der Spitzenköche. Seit mehr als zehn Jahren folgen die Jeunes Restaurateurs Deutschland der gemeinsamen europäisch-kulinarischen Idee und sorgen dafür, dass sie auch hier in Deutschland aktiv umgesetzt und gelebt wird. Mit „Talent & Passion“ haben sie die „neue deutsche Küche“ mitentwickelt und setzten kreative Küchentrends um, die hohe Anerkennung finden. Eine talentierte ...
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