Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Komfort meets Design: IntercityHotel Herford eröffnet im Oktober
Sardinien: Hyatt eröffnet 7Pines Resort
Mallorca: Die besten kulinarischen Mitbringsel von der Insel
De Watère: Ausgezeichneter Champagner Prestige Brut Rose de Saignee
Bottega SpA: Weingut präsentiert Negroni als trinkfertiges Genusserlebnis

News in "Wal-Mart" Schlagwort

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 10.09.2006
Düsseldorf. Die Metro Group wird den US-Ableger von Wal-Mart übernehmen, sofern die EU-Kommission mitspielt. Die Metro will so den hier zu Lande ins Stottern geratenen Betrieb von Real wieder zum Laufen bringen. „Durch die Akquisition runden wir unser Standortportfolio ab und erhöhen unsere Schlagkraft auf dem deutschen Markt“, zeigt sich Dr. Hans-Joachim Körber, Vorstands-Chef des Düsseldorfer Konzerns, mit dem Deal zufrieden. „Durch den Ausbau unserer Marktpräsenz werden wir signifikante Synergieeffekte erzielen.“ ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 27.08.2006
Düsseldorf. Die Metro AG wird auch künftig Übernahmen prüfen und sich damit an der Konsolidierung im Einzelhandel des Inlands und in Europa beteiligen. Der gesättigte deutsche Markt lasse organisches Wachstum kaum mehr zu, sagte der Vorstandsvorsitzende Hans-Joachim Körber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ - Donnerstagausgabe). Also nehme man Gelegenheiten wie die Übernahme der deutschen Wal-Mart-Filialen wahr. Körber bekannte sich ausdrücklich zum Warenhausgeschäft von Kaufhof. "Wir ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 22.09.2005
Zu groß, zu billig, zu profitabel - der Handelskonzern Tesco ist bei vielen Briten inzwischen ähnlich unbeliebt wie Weltmarktführer Wal-Mart in den USA. "Diese ungeheuerlichen Gewinne zeigen, wie Tesco seine Lieferanten presst und den Wettbewerb erstickt", polemisierte die Umweltschutzgruppe Friends of the Earth, als Tesco seinen Rekordgewinn von 2 Mrd. Pfund (rund 3 Mrd. Euro) für 2004 vorlegte. Die Ausbreitung kleiner Tesco-Filialen beschädige die lokale Wirtschaft, moniert der Verband der britischen Tante-Emma-Läden, ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 10.11.2004
In einem in Deutschland stagnierenden Cola-Markt verliert Branchenprimus Coca-Cola erheblich Marktanteile. Bis Ende September ging der Anteil des weltgrößten Getränkekonzerns im Cola-Geschäft gegenüber dem Vorjahr um fast sechs Prozentpunkte zurück. Dies meldet das Handelsblatt. Coca-Cola bestimmt derzeit nach Angaben des Markforschungsunternehmens ACNielsen nur noch 56 Prozent des Cola-Marktes im deutschen Lebensmitteleinzelhandel sowie in den Getränkeabholmärkten. "Lifestyle, Individualität und Wellness-Orientierung ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 06.10.2004
Wal-Mart, Globus und andere gingen voran, nun ist Lidl als erster Discounter nachgezogen und vielleicht folgt bald Aldi: Deutsche Einzelhändler befehden sich neuerdings mit Kampfpreisen für Markenkaffee - und das, obwohl der Rohstoff Kaffee auf den Weltmärkten teurer und teurer wird. Dies meldet Spiegel online. Neben Wal-Mart und Globus gebe es den Markenkaffee nun auch bei Toom und Real für Kampfpreise zu kaufen. Bei Lidl gibt es den Kaffee derzeit für unter 2,0 Euro je 500-Gramm-Packung zu kaufen. Unklar ist, wie Aldi reagieren wird. ...
Schlagworte tag  
Kaffee    Wal-Mart    Globus    Lidl    Discounter    Aldi    Einzelhändler    Toom    Real   
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt