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News in "Meeresfrüchte" Schlagwort

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 26.09.2005
H.J. Heinz Co. will sich aufs Kerngeschäft konzentrieren und will sich von den Meeresfrüchte-, Gemüse- und Tiefkühlsparten in Europa trennen, die unter den Markennamen Petit Navire, John West und Hak operieren sowie das Geflügelgeschäft Tegel in Neuseeland verkaufen. Der Jahresumsatz dieser Sparten liegt bei insgesamt rund 1,4 Mrd. Dollar. Das Unternehmen hält an seinen Prognosen für das Geschäftsjahr 2006 fest. Demnach rechnen die Amerikaner für das laufende Geschäftsjahr weiterhin mit einem Gewinn von 2,35 ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 14.11.2004
In den Mittelmeerländern ist gutes und gesundes Essen kein Widerspruch. Es besteht aus viel Gemüse, Obst, Getreide, Fisch, wenig Fleisch und tierischen Fetten sowie mäßigen, aber regelmäßigen Mengen an Wein. Besonders wichtig sind: - Obst- und Gemüsekonsum in großen Mengen. Vergleich: In Griechenland pro Kopf ca. 200 Kilogramm Gemüse im Jahr, in Deutschland sind es durchschnittlich nur rund 80 Kilogramm. - Wichtigste Fettquelle: Hochwertiges, kaltgepresstes Olivenöl. - Bedeutende Eiweißlieferanten: Fisch ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 15.04.2002
Fisch und Meeresfrüchte liegen bei Verbrauchern und Gästen immer höher im Kurs. Sie gelten schon seit Langem als gesund im Sinne einer cholesterinarmen Ernährung und fördern nach Meinung der Gäste und Verbraucher die körperliche und geistige Fitness - mit einem Wort: die Wellness. So gesehen erscheint es folgerichtig, dass Frischfisch und Meeresfrüchte bereits seit Jahren zu den Top-Aufsteigern unter den Nahrungsmitteln zählen. Deshalb kommt der neuen KNORR Gourmet Fisch Sauce besondere Bedeutung zu. Bereits im Vorfeld ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 26.03.2002
Mit 13,3 kg pro Kopf verzehrten die Deutschen im vergangenen Jahr wiederum etwa 10 Prozent mehr Fisch als im Jahr zuvor. Stärkster Motor für diese Entwicklung waren die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Fischanteil schon höher als 2/3 Wie die CMA zusammen mit der Bonner Zentrale für Markt- und Preisberichtsstelle ermittelte, geben die Gäste in der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung bereits 70 Prozent ihres Budgets (ohne Getränke) für Gerichte mit Fisch und Meeresfrüchten aus. In der Gastronomie allein liegt ...
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