Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Bio-Sortiment: Aldi Lieferantenstrategietag mit Philipp Lahm
Lieferservice: McDonald's packt Chill-Out-Bekleidung in die Tüte
Flitzer: Marché International überrascht Gewinnerinnen von Azubi-Mobil
Fermentation und mehr: Südkorea mit 69 Ausstellern auf der Anuga
CO2-Reduzierung: Schokoladenmuseum Köln wird ab sofort klimaneutral betrieben

News in "Mundus Vini" Schlagwort

von cl   Erstellt am 07.09.2018
Neustadt a.d. Weinstraße. Mit zahlreichen Prämierungen aus Großes Gold, Gold und Silber ist der 23. Große Internationale Weinpreis MUNDUS VINI zu Ende gegangen. Bei der diesjährigen Sommerverkostung wurden 4.311 Weine aus aller Welt von einer aus 40 Ländern angereisten 175-köpfigen Fachjury blind verkostet, kritisch geprüft und bewertet. Insgesamt wurden 12 Großes Gold, 600 Gold und 1.133 Silber Medaillen vergeben. Deutsche Weine zeigen auch in diesem Jahr, dass sie zur Weltspitze gehören: 2 Mal Großes ...
von cl   Erstellt am 29.08.2018
Neustadt a.d. Weinstraße. Am morgigen Donnerstag beginnt im Neustadter Saalbau der 23. Große Internationale Weinpreis Mundus Vini.  4.311 Weine aus 38 Nationen werden von der internationalen Expertenjury verkostet und bewertet. Die Veranstaltung dauert insgesamt  vier Tage. Die besten Weine werden mit den anerkannten und begehrten Medaillen Silber, Gold und Großes Gold ausgezeichnet. Die Mehrheit der Weine bei der diesjährigen Sommerverkostung kommt aus Italien (knapp 1.200), gefolgt von Deutschland und Spanien (jeweils 750) sowie ...
von cl   Erstellt am 28.02.2018
 Neustadt a.d. Weinstraße.  33 Großes Gold, 1.102 Gold und 1.575 Silber  - das ist die beachtliche Bilanz des 22. Großen Internationalen Weinpreises Mundus Vini. Zu der sechstägigen Verkostung waren insgesamt 270 Weinexperten aus 44 Ländern angereist, um 6.770 Weine aus rund 150 Weinanbaugebieten professionell zu verkosten und zu bewerten.  Deutsche Weine waren auch in diesem Jahr erfolgreich: Bester Erzeuger ist das VDP Weingut Georg Müller Stiftung aus Hattenheim (Rheingau) mit 7 Gold und 4 Silber Medaillen. ...
von cl   Erstellt am 19.02.2018
Neustadt a.d. Weinstraße. Es kann wieder losgehen. Am Dienstag, 20. Februar 2018, beginnt im Neustadter Saalbau der 22. Große Internationale Weinpreis Mundus Vini. Über 6.700 Weine aus 150 Weinbaugebieten werden von der internationalem Expertenjury in den kommenden sechs Tagen verkostet und bewertet . Die besten Weine werden mit den Medaillen Silber, Gold und Großes Gold ausgezeichnet. Die meisten Weine bei der diesjährigen Frühjahrsverkostung kommen aus Italien (1.700), gefolgt von Spanien (1.400) sowie Frankreich (750) und Portugal ...
Schlagworte tag  
Mundus Vini    Frühjahrsverkostung    Wein    Weine   
von cl   Erstellt am 07.09.2017
Neustadt a.d. Weinstraße. Deutsche Weine konnten bei der diesjährigen Sommerverkostung des Großen Internationalen Weinpreises Mundus Vini  ihre Qualität unter Beweis stellen: Insgesamt wurden 220 Silber, 120 Gold und eine Große Gold Medaille an deutsche Weine vergeben. 16 Großes Gold, 703 Gold und 1.001 Silber Medaillen wurden beim 21. Großen Internationalen Weinpreis Mundus Vini vergeben. Knapp 4.300 Weine aus 42 Weinbaunationen wurden an dem viertägigen Wettbewerb durch die eigens aus 41 Ländern angereiste ...
Schlagworte tag  
Mundus Vini    Sommerverkostung    Weine   
von cl   Erstellt am 27.03.2017
Oestrich-Winkel. Zum dritten Mal in Folge konnte die Familie Allendorf eine Auszeichnung als Top-Weinmacher verbuchen. Bei der Verleihung des 20. Großen Internationalen Weinpreises „Mundus Vini“, der auf der  „ProWein“ in Düsseldorf verliehen wurde, durfte Max Schönleber das Siegertreppchen besteigen. Im Rahmen der Sonderauszeichnung „Best of Show Pinot Noir Germany“ hatte ein „2014 Assmannshäuser Höllenberg Spätburgunder VDP.  Grosse Lage“ aus dem Weingut Fritz Allendorf ...
von cl   Erstellt am 01.03.2017
Zum 20. Mal wurden anlässlich der Frühjahrsverkostung des Großen Internationalen Weinpreises Mundus Vini die besten Tropfen ausgezeichnet. In diesem Jahr gab es 33 Mal Großes Gold, 1043 Gold und 1392 Silber.Rund 200 internationale Weinexperten aus 44 Ländern verkosteten an vier Tagen knapp 6200 Weine aus über 150 Anbaugebieten der Welt. Beim inoffiziellen Länderwettstreit der diesjährigen Frühjahrsverkostung gewannen hatten die Weinerzeuger aus Spanien mit 486 Medaillen die Nase vorn. Sie wurden dicht gefolgt von ...
Schlagworte tag  
Mundus Vini    Frühjahrsverkostung    Weine   
von cl   Erstellt am 16.02.2017
Neustadt a.d. Weinstraße. Bereits zum achten Mal luden der Große Internationale Weinpreis Mundus Vini und die Weltleitmesse Biofach zum Großen Internationalen Bioweinpreis Mundus Vini Biofach : Dabei wurden knapp über 500 zertifizierte Bio-Weine  im Meininger Verlag in Neustadt an der Weinstraße verkostet, die besten 202 Weine mit den Medaillen Silber, Gold und der begehrtesten Auszeichnung Großes Gold prämiert. Die offizielle Preisverleihung fand im Rahmen der Biofach 2017 statt. Am erfolgreichsten konnten sich in ...
Schlagworte tag  
Mundus Vini    Biowein    Auszeichnung   
von cl   Erstellt am 14.09.2016
Neustadt a.d. Weinstraße. 4300 Weine aus aller Welt wurden insgesamt bei der  Mundus Vini Sommerverkostung in Neustadt an der Weinstraße verkostet. Dabei ging es auch in der Jury total international zu: 150 Juroren aus 38 Ländern bewerteten die edlen Tropfen. Sie konnten in diesem Jahr 22 Mal die höchste Auszeichnung Großes Gold, 781 Mal Gold und 920 Mal Silber an Weine mit sehr guter bis herausragender Qualität verleihen. Mit 401 Medaillen sicherte sich Italien die Spitzenposition. Die deutschen Winzer rangieren mit ...
Schlagworte tag  
Mundus Vini    Weinverkostung    Großes Gold   
von mb   Erstellt am 04.02.2011
Neustadt an der Weinstraße. Die Preisverleihung an die Sieger des internationalen Bio-Weinpreis Mundus Vini findet am 16. Februar auf der Messe BioFach 2011 statt. Im Vorfeld waren insgesamt 555 Weine aus biologischem Anbau eingereicht worden. Weinexperten hatten im Dezember 2010 die Produkte degustiert und bewertet. Dabei wurden 193 Medaillen vergeben: dre Mal „Großes Gold“, 71 Mal Gold und 119 Mal Silber. Am ersten Messetag der Biofach erfolgt die Preisverleihung um 11 Uhr in Halle 4A am Stand 640. „Wie bei konventionell erzeugten ...
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt