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News geschrieben von "Gastro.de 1996-2008"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 24.10.2007
Die vor der Übernahme durch Nestle stehende Mineralwasserfirma Henniez hat im ersten Halbjahr 2007 mehr Gewinn und Umsatz gemacht.Der Mineralwasser-Produzent Henniez hat Gewinn und Umsatz im ersten Halbjahr gesteigert. Zum guten Ergebnis der neuen Nestlé-Tochter trugen das schöne Wetter im Frühling und die steigende Nachfrage nach Mineralwasser bei. Der Umsatz von Henniez stieg um 3,4 Prozent auf 81,33 Mio. Franken, wie das Unternehmen am Freitag bekanntgab. Der Gewinn legte um über 50% zu und kletterte von 2,62 Mio. auf 3,94 Mio. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 22.09.2005
Zu groß, zu billig, zu profitabel - der Handelskonzern Tesco ist bei vielen Briten inzwischen ähnlich unbeliebt wie Weltmarktführer Wal-Mart in den USA. "Diese ungeheuerlichen Gewinne zeigen, wie Tesco seine Lieferanten presst und den Wettbewerb erstickt", polemisierte die Umweltschutzgruppe Friends of the Earth, als Tesco seinen Rekordgewinn von 2 Mrd. Pfund (rund 3 Mrd. Euro) für 2004 vorlegte. Die Ausbreitung kleiner Tesco-Filialen beschädige die lokale Wirtschaft, moniert der Verband der britischen Tante-Emma-Läden, ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 12.11.2002
Die Schutzgemeinschaft der Fruchtsaftindustrie will verstärkt Mitglieder unter den Handelsunternehmen werben. „Angesichts der immer größeren Marktanteile für Eigenmarken– nicht nur in Deutschland – steigt die Mitverantwortung für Sicherheit und Qualität der vom Handel vertriebenen Produkte deutlich“, sagt Dr. Karl Neuhäuser, Vorsitzender der SGF. Dazu habe man ein Service-Paket geschnürt, das von der Nutzung des SGF-Kontrollsystems bis zur Hilfestellung bei der Auswahl verlässlicher Lieferanten ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 12.06.2001
Die Branche boomt. Seereisen sind so beliebt wie noch nie. Im letzten Jahr alleine, befuhren die „Traumschiffe“ mit über 12 Millionen Gästen an Bord die Weltmeere. Dies entspricht einem Zuwachs zum Vorjahr von 12,6 %. Eine Steigerung, von der die restliche Hotellerie und Gastronomie nur träumen kann. Die meisten Seereisen gehen in Richtung Amerika oder Karibik, während 21% der Urlauber zu See sich für Reisen nach Europa entschieden haben. Mit der Nachfrage steigt auch das Angebot an Schiffsreisen stetig. So können die ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 04.06.2000
2000 & 1 - Märchenhaft speisen Premiere für ein ungewöhnliches Aktionssystem Aktionen beleben nicht nur das Geschäft - sie sorgen auch für besondere Höhepunkte im Betriebsalltag, motivieren Gäste und Mitarbeiter gleichermaßen, erhöhen die Attraktivität des Betriebsrestaurants und damit die Gästezahlen ... und sie tragen erheblich zur Wertschöpfung für das Betriebsrestaurant bei. Jetzt hat Van den Bergh Food Service ein ganzes System von spannenden Aktionen entwickelt: Mit einem neuen, übergreifenden ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 21.08.2000
In den USA hat man speziell für die Gastronomiebranche Computersysteme entwickelt, in denen man die Vorlieben und Eigenarten der Stammgäste festhalten kann. Wer also in den USA ein Restaurant betritt, wird als erstes im Computer überprüft, so kann der Empfangschef sich z. B. schon bei der Tischvergabe auf die Wünsche des Gastes einstellen, ohne dass dieser davon weis. Man muss damit rechnen „ausspioniert“ zu werden, denn falls der Gast noch nicht bekannt ist, werden ihn die Kellner sowie die Empfangschefs genau beobachten, ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 31.07.2001
Die Toppinos haben sich als Produkt bereits etabliert. Nun wurden die tiefgekühlten Topping-Platten um die Geschmacksrichtung Champignon/ Steinpilz erweitert. In einer cremigen Bechamelsoße mit Käse befinden sich Scheiben von Champignons und Steinpilzen. Mit Hilfe der Toppings, die auch in den Geschmacksrichtungen „Allgäuer Art“, „Mornay“ und „Caprese“ erhältlich sind, lassen sich vielseitige Gerichte zaubern. Die Zubereitung der Aufläufe und Gratins gestaltet sich einfach, da die Toppings in ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 24.02.2006
Fissler und Jeunes Restaurateurs d'Europe (JRE) bündeln ihre Kräfte für höchsten Genuss und starten mit einer Partnerschaft in das Jahr 2006. Die Zusammenarbeit mit der Organisation der jungen deutschen Spitzenköche soll den wechselseitigen Erfahrungsaustausch intensivieren. Die Jeunes Restaurateurs schätzen die Profiqualität der Fissler Geräte „Made in Germany“, mit denen sie ihre kreativen Ideen und ihre Begeisterung für das Kochen bestens umsetzen können. „Wir unterstützen die Ziele ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.02.2003
Die Coca-Cola Company vertreibt die klassische Coke weltweit ab sofort mit neuem Design. Der Konzern will so dem Absatz seiner Hauptmarke neuen Schwung verleihen, schreibt das Handelsblatt. Ein gelber Streifen in der Welle unter dem Schriftzug soll dem aktuellen Geschmack der Verbraucher stärker gerecht werden und unterstreichen, dass „die Marke Coca-Cola für Erfrischung, Optimismus und Dynamik steht“, sagt Peter Rettig, Deputy Division Marketing Director bei der Coca-Cola GmbH in Essen. Die Essener Coca-Cola GmbH rechnet damit, dass das ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 24.10.2006
Köln. Aus Kreativität, regionalem Talent, Nationalstolz und Meisterschaftscharakter ergibt sich eine Komposition, die den Bocuse d'Or zu dem kulinarischen Weltereignis schlechthin macht. Derjenige Koch, der Deutschland im Januar kommenden Jahres in Lyon bei der Weltmeisterschaft der Kochkunst (Bocuse d'Or) vertritt, gibt am 30. Oktober 2006 seine Visitienkarte im Köllner Radisson SAS Hotel ab. Fünf Meister Ihres Faches haben noch die Chance auf das Ticket für Lyon: Ludwig Heer, Gasthof Alte Post , Kuchen Martin Henschel, Carlos-Fullservice ...
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