Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Finest Beer Selection: 852 Biere von 172 Brauereien wurden verkostet
H+ Hotel & SPA Engelberg: Aragon Christen ist neuer General Manager
BWH Hotels: Hopper Hotel St. Josef in Köln ergänzt Kollektion WorldHotels Crafted
Schweiz: Michael Smithuis ist Hoteliers des Jahres 2025
Schloss Hohenhaus: Jan Möller ist neuer F&B-Manager

News in "Konzepte"

von cl   Erstellt am 14.05.2025
Frankfurt. Bereits 2021 hat sich ALDI mit dem #Haltungswechsel zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2030 bei Frischfleisch, Trinkmilch sowie den gekühlten Fleisch- und Wurstwaren nur noch Produkte aus den Haltungsformen 3 und höher anzubieten1. Schon heute hat das Unternehmen die Trinkmilch2 , das Putenfrischfleisch3 und das Rindfrischfleisch4 vollständig auf die höheren Haltungsformen 3, 4 und 5 umgestellt. Jetzt geht man den nächsten Schritt. Als erster großer Lebensmitteleinzelhändler ordnet der Discounter die Frischfleischkühlung ...
Schlagworte tag  
Aldi Süd    Kühlung    Kennzeichnung    neu   
von cl   Erstellt am 02.05.2025
Frankfurt. Hilton und Middle East For Nile Cruisers haben die Unterzeichnung des Waldorf Astoria Nile River Experience bekanntgegeben. Das Reiseerlebnis soll den eleganten Service, für den Waldorf Astoria bekannt ist, auf den längsten und berühmtesten Fluss Afrikas bringen. Es bietet eine Route mit vier oder sechs Übernachtungen.Sie führt die Gäste entweder flussabwärts von Luxor nach Assuan oder flussaufwärts von Assuan nach Luxor mit privaten Anlegestellen an beiden Orten. Unterwegs können die Gäste die Tempel ...
Schlagworte tag  
Hilton    Nil    Kreuzfahrt    Waldorf Astoria   
von cl   Erstellt am 25.04.2025
Rüsselsheim/Frankfurt. Sodexo hat einen neuen Leitfaden für seine Betriebsleiter:innen entwickelt. „Together We Care – Das Toolkit für mehr Nachhaltigkeit am Standort“ soll die Betriebsverantwortlichen dabei unterstützen, unternehmerische Verantwortung aktiv zu leben. Zum Schutz des Planeten hat sich Sodexo bereits seit seiner Gründung 1966 einem verantwortungsvollen Wachstum verschrieben. Dieser Anspruch betrifft den Umgang mit Mitarbeitenden, die Qualität der zubereiteten Speisen und alle Menschen, denen Sodexo ...
Schlagworte tag  
Sodexo    Nachhaltigkeit    Toolkit    neu   
von cl   Erstellt am 07.02.2025
Frankfurt/Offenbach. Pizzaverpackungen aus Pappe werden zwar eher als unproblematisch wahrgenommen, kommen aber eigentlich trügerisch daher. Sie sind aufgrund von Fett- und Essensrückständen nicht recyclebar und müssen über den Restmüll entsorgt werden. Marlene Bruch und Luise Hornbach haben vor drei Jahren, damals noch als Studentinnen der Hochschule für Gestaltung in Offenbach „PIZZycle“ entwickelt. Für ihre innovative Verpackungslösung wurden sie als „Kultur- und Kreativpilot*innen“ der Bundesregierung ...
Schlagworte tag  
Offenbach    Start-up    Pizza    Verpackung    nachhaltig   
von cl   Erstellt am 09.10.2024
München/Frankfurt. Zwei Größen der Münchener Gastronomie-Szene machen jetzt gemeinsame Sache: Marc Uebelherr, Erfinder und Macher zahlreicher gastronomischer Erfolgskonzepte, und Markus Bauer, bis vor einem Jahr einer der Gründer und Köpfe des Multikonzept- und Catering-Unternehmens MAHAVI Group, bündeln unter dem Dach der neu gegründeten Tasteful Hospitality Group ihre Aktivitäten. Das Unternehmen wird ab sofort ebenso gastronomische Start-ups und ausländische Konzepte auf ihrem Weg in den deutschen Markt unterstützen, ...
von cl   Erstellt am 12.09.2024
München/Frankfurt: In den kommenden zehn Jahren will McDonald's in Deutschland 500 Restaurants neu eröffnen, bis zu 1.000 bestehende Standorte umfassend modernisieren und Arbeitsplätze schaffen. Das neue Restaurantkonzept, wurde in Berlin bei einem großen Opening-Event vorgestellt. Mit dem neuen Konzept reagiert McDonald's auf das veränderte Bestellverhalten seiner Gäste und will Aspekte wie Innovation, Design und Nachhaltigkeit priorisieren. Im Fokus stehen dabei digitale Prozesse sowie eine Optimierung von Arbeitsabläufen, ...
Schlagworte tag  
McDonald's    neu    Konzept    Modernisierung   
von cl   Erstellt am 13.05.2024
Leogang/München/Frankfurt. Das Vier-Sterne-Superior Hotel Salzburger Hof Leogang justiert seine Unternehmensphilosophie neu. Die optimierte Strategie fußt auf den drei wesentlichen Säulen Move, Connect und Recharge und führt weg von einem starken Wellnessfokus, hin zu einem ganzheitlicheren Ansatz, der Aktiv-Urlaub, Socializing und Entspannung vereint. Damit positioniert sich das Hotel noch stärker als ideale Anlaufstelle für Sport- und Bewegungs-Enthusiasten sowie Outdoor- Fans und richtet sich dabei konkret an eine junge, urbane Zielgruppe. ...
von cl   Erstellt am 06.01.2023
Frankfurt. Die beliebte Hotelkette B&B Hotels  arbeitet ab sofort gemeinsam mit der Werbeagentur Brand Factory an ihrer Markenstrategie. In einem mehrstufigen Pitch setzte sich die Agentur aus Offenbach durch und unterstützt die Hotelkette im Bereich Value for Money ab sofort bei der Erreichung des übergeordneten Ziels: Die Steigerung der Top-of-Mind Awareness.In der Ausschreibung überzeugte die Growth-Marketing Agentur mit einem klaren und kreativen 360 Grad Konzept. Mit dem Start der Markenkampagne 2023 soll dieses maßgeblich ...
Schlagworte tag  
B&B Hotels    Marketing    neu    Agentur    Brand Factory   
von cl   Erstellt am 07.11.2022
München/Frankfurt. Märchenhaft, feminin, glücklich – das ist die Formel, mit der die Burgerkette Hans im Glück 2010 an den Start ging. Dieses Rezept soll jetzt weiterentwickelt werden. Peter Prislin, Director Marketing Strategy & Communication erklärt: „Wir haben im letzten Jahrzehnt Unglaubliches erreicht und offensichtlich sehr viel richtig gemacht. Es würde aber nicht unserem Selbstverständnis entsprechen, wenn wir jetzt sagen ‚immer weiter so‘. Stattdessen hinterfragen wir unsere Marke und ...
Schlagworte tag  
hans im Glück    Marketing    Strategie   
von cl   Erstellt am 30.03.2022
Frankfurt. Der Rewe Konzern geht neue Wege: in der oberfränkischen Gemeinde Pettstadt testet das Unternehmen unter dem Namen „Josefs Nahkauf Box“ ein neues Format: Es soll in Zukunft die Lebensmittelversorgung der 2.000 Einwohner zählenden Gemeinde sicherstellen. Das Test-Konzept ist ein sogenannter „Walk-In Store“: Auf einer Verkaufsfläche von rund 39 Quadratmetern –ohne Personal betrieben – kann der Kunde an sieben Tagen und täglich 24 Stunden einkaufen. Dabei steht ein Sortiment von rund 700 Artikeln bereit. ...
Schlagworte tag  
Nahkauf    Rewe    Walk-In    Test    Pettstadt   
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt