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News in "Konzept" Schlagwort

von cl   Erstellt am 17.06.2020
Koblenz. Dr. Oetker geht jetzt mit dem Gastronomiekonzept Frau Renate an den Start. Der Store wurde für den Handel auf Franchisebasis entwickelt. Am Montag eröffnete der erste Teststore im Edeka Markt Goerzen in Koblenz. In dem ersten kulinarischen Markenerlebnis des Bielefelder Nahrungsmittel-unternehmens gibt es traditionelle und moderne Angebote, Speisen und Rezepte sowie Dr. Oetker Produkte. So soll Frau Renate Bäcker, Bistro und Convenience-Store vereinen.  Die angebotenen Speisen werden in Teilen mit altbewährten Dr. Oetker Produkten ...
Schlagworte tag  
Dr. Oetker    Gastronomie    Konzept    Frau Renate   
von cl   Erstellt am 28.06.2018
Wernberg-Köblitz. Seit Anfang Juni 2018 lenkt Robert Morgan die kulinarischen Geschicke des  Restaurant „Kastell“ von Burg Wernberg. Dabei will der  Küchenchef das Konzept der renommierten Gourmet-Hochburg im Osten Bayerns weiterentwickeln. Geschult an Sterneküche und internationaler Spitzengastronomie, setzt der 32-jährige Brite auf eine kreative und junge Küche, die ganz im Sinne des „Farm to Table“ Konzepts die Vielfalt regionaler Produkte aufzeigen möchte.   Die Neugestaltung des Restaurants ...
von cl   Erstellt am 26.07.2017
Hamburg. Jens Rittmeyer präsentiert ab dem 9.August im N°4 des Navigare NSBhotel Buxtehude zwei komplett neu kreierte Menüs und erweitert damit sein Erfolgskonzept im Restaurant N°4, das unter seiner Leitung seit Anfang des Jahres zahlreiche erstklassige Auszeichnungen erhielt, um neue und innovative Facetten. Egal, ob eine „Nordische Reise“ durch die kulinarische Welt Norddeutschlands und Skandinaviens oder die „Heimliche Leidenschaft“, die komplett auf Fleisch und Fisch verzichtet, der Küchenchef will neue, innovative ...
von mb   Erstellt am 02.04.2009
München. Der Gewinner der Castingshow „Restaurant sucht Chef“ hat ein Restaurant in München eröffnet. Oliver Lange feierte die Eröffnung im umgebauten Münchner La Maison und zeigte sich zuversichtlich: „Für mein Sushi reisen sogar Promis wie Sven Väth an. Kokoro ist japanisch und bedeutet Herz und Seele“. Der gelernter Sushi-Koch zu seinen Planungen: „Das Konzept lässt sich als Asia meets Europe beschreiben. Hier finden sich viele japanische, aber auch moderne europäische Elemente“. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 24.01.2001
Seit dem 1. Janaur 2001 versorgt die Aramark die 2.300 Mitarbeiter der BASF Coatings in Münster mit gastronomischen Dienstleistungen. Die Aramark konnte sich gegenüber 11 anderen Ceatering-Unternehen durchsetzen, weil sie der BASF das vorteilhafteste Konzept vorlegen konnte. Der Mitarbeiter ist nicht an bereits festgelegte Menüs gebunden, sondern kann Art und Menge der Angebotspalette frei wählen. Dieses neue System entspricht den Vorstellungen von Mitarbeitern, die mittels einer vorangegangen Umfrage ermittelt worden waren. Die Belegschaft ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 21.01.2001
Trotz aller Befürchtungen, die BSE-Krise und die damit verbundenen Probleme werden sich negativ auf den Besucherandrang anläßlich der Grünen Woche auswirken, kamen bereits an den ersten drei Tagen rund 120.000 Besucher zur weltgrößten Schau der Agrar- und Ernährungswirtschaft. Im letzten Jahr kamen knapp 486.000 Besucher zur Messe; somit handelt es sich um die seit fünf Jahren höchste Besucherquote. Auf keinen Fall fehlen durfte zum Auftakt der Messe die neue Ministerin für Verbraucherschutz und Agrar, Frau ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 20.09.2000
Lecker, einfach zu genießen und eine willkommene Abwechslung zum üblichen Snackangebot. Jetzt sorgt DEUTSCHE SEE mit dem Konzept DeliWrap dafür, dass Wraps sich in Gastronomie und Catering schnell als attraktives Snackangebot durchsetzen können. Mit den mexikanischen Einwanderern kamen die Tortillas in die USA. Die nordamerikanische Gastronomie kreierte unter diesem Einfluss viele neue Variationen: Der "Wrap" (wrap [raep] engl. für: einwickeln) war geboren. Wraps sind dünn ausgerollte Tortilla-Fladen, herzhaft gefüllt ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 09.08.2000
In Hamburg wird zur Zeit eine neue Tankstellengeneration getestet, denn an der Shell-Tankstelle findet man jetzt die Shell-Station sowie ein Burger-King-Restaurant unter einem Dach. Immer mehr Mineralölkonzerne setzen auf dieses Konzept, um die Kunden an sich zu binden und neue zu gewinnen, denn die Leute sollen dazu animiert werden, daß sie beim Tanken auch noch was essen und wenn sie nur zu Essen kommen auch gleich noch tanken und im Shop einzukaufen. Auch ARAL ist bei einigen Tankstellen Franchisenehmer von Burger King. Beide Konzerne versuchen ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 04.06.2000
 Tradition und Erlebnisgastronomie: kein Widerspruch Tradition - wenn sie im besten Sinne gewahrt wird - generiert auch ein hohes Maß an Gästetreue. "Tradition darf aber auf keinen Fall zum Stillstand führen", sagt Werner Holzrichter, "... im Gegenteil! Der Gast erwartet mit jedem Besuch neue Erlebnisse an Genuss und Ambiente." Und gerade da tat und tut sich im Hotel und Restaurant Holzrichter einiges: Erst vor wenigen Jahren ließ Werner Holzrichter von einem österreichischen Innenarchitekten die alten Holzvertäfelungen ...
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