Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Heidelberg: IntercityHotel öffnet in der Universitätsstadt
Ägypten: Kempinski Hotel Soma Bay erfolgreich bei Tripadvisor
Südtirol: In diesem Hotel schmausen Unterdreißigjährige günstiger
Istanbul: 13. Rixos Hotel der Türkei eröffnet im Mai
Prag: Viertes Haus der The Cloud One Hotels eröffnet

News in "Produktnews Beverage"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 05.09.2005
Die 2003 gestartete Innovationsoffensive des Gerolsteiner Brunnens funktioniert. Nach eigenen Angaben macht der Brunnen mittlerweile 12,3 Prozent seines Umsatzes mit Produkten, die jünger sind als drei Jahre. Dazu zählt im Besonderen die Produktinnovation Gerolsteiner Fit, die seit April 2005 eine sehr erfolgreiche Markteinführung durchläuft. Weiterhin verzeichnen die Gerolsteiner Apfelschorle in der 0,75-Liter-PET-Flasche (seit Juni 2004 auf dem Markt) sowie Gerolsteiner Naturell (Markteinführung Mai 2003) eine positive Entwicklung. "Unsere ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 03.09.2005
Der britische Konditorei- und Getränkekonzern Cadbury Schweppes plc (London), der weltweit drittgrößte Softdrink-Hersteller, will nach Agenturberichten seine europäische Getränkesparte verkaufen, um mit den Erlösen Schulden zurückzuzahlen. Der Verkauf betrifft die Marken Orangina und Schweppes. Derzeit befindet man sich inmitten eines Kostensenkungsplans über 400 Mio. GBP, wobei in diesem Jahr 100 Mio. GBP eingespart werden sollen. Der Umsatz der europäischen Getränkesparte ging in 2004 um 6 Prozent zurück. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 19.08.2005
Der niederländische Brauereikonzern Heineken übernimmt den russischen Konkurrenten Iwan Taranow Brewery (ITB) und setzt damit seinen Expansionskurs auf dem fünftgrößten Biermarkt der Welt fort. Heineken zahle etwa 580 Mill. Dollar für die drei Brauereien des Unternehmens sowie eine Option auf dessen Vertriebsarm, sagte eine mit der Sache vertraute Person laut Handelsblatt. Mit dem Erwerb von Taranov, das 4,4 Prozent des in Russlands verkauften Biers produziert, steigert Heineken nach eigenen Angaben seinen Marktanteil auf etwa 15 ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 16.08.2005
Pils ist einer Studie zufolge die beliebteste Biersorte in Deutschland. Rund 60 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren trinken Pils, wie aus einer jetzt veröffentlichten Untersuchung im Auftrag der Zeitschrift «Stern» hervorgeht. Knapp ein Drittel davon trinkt sogar mindestens einmal pro Woche ein Pils. Auch Bier-Mixprodukte sowie Schwarzbiere und milde Biere sind bei den Verbrauchern sehr beliebt. Insgesamt trinken sechs Millionen Deutsche mindestens einmal im Monat eine solche Bierspezialität. 17 Millionen probieren gern mal neue Marken oder ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 15.08.2005
In einem zunehmend preissensiblen Umfeld konnte sich die Kulmbacher Gruppe im ersten Halbjahr 2005 gut behaupten. Der Gesamtgetränkeabsatz wuchs zum 30. Juni 2005 um 4 Prozent auf 1,7 Mio. hl. Im Segment Bier konnte der Absatz um 8 Prozent auf 1,1 Mio. hl gesteigert werden. Der Absatz der alkoholfreien Getränke blieb mit 589.000 hl um 2 Prozent unter dem Vorjahreswert. "Die durch die schwierige gesamtwirtschaftliche Situation bedingte Kaufzurückhaltung verschärft die Wettbewerbssituation für alle Anbieter von Markenbieren und -getränken", ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 05.08.2005
Die Wernesgrüner Brauerei behauptet sich im insgesamt rückläufigen Pilsmarkt (minus 2,3 Prozent) gut. Mit einem Absatz-Rückgang im ersten Halbjahr 2005 von nur 0,6 Prozent auf 277.570 hl (2004: 279.344 hl) sind die Sachsen äußerst zufrieden. Besonders erfreulich ist die Entwicklung in der Nahregion: Das Unternehmen verzeichnete in Sachsen einen Zuwachs von mehr als 12 Prozent. "Wir erzielen bei nahezu konstantem Preis ein stabiles Ergebnis", erklärt Frank Siegmund, Geschäftsführer der Wernesgrüner ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 04.08.2005
Im ersten Halbjahr 2005 erwirtschaftete die Vöslauer AG inklusive der Lizenzmarken Pepsi, Almdudler und 7Up einen Umsatz von 38,6 Mio. Euro. Das entspricht einem Plus von 11 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2004. Bei Vöslauer Mineralwasser inklusive der Near-Water-Varianten Balance wurden in diesem Jahr bereits 115 Mio. Liter (Januar bis Juni) abgesetzt und ein Umsatz von 27,9 Mio. Euro erzielt. Das entspricht ebenfalls einer Steigerung von 11 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2004. In Österreich steigerte Vöslauer seinen ...
Schlagworte tag  
Vöslauer    Mineralwasser    Pepsi    Almdudler    7Up    Gastronomie   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 15.05.2005
Ein "sehr trauriges Ergebnis" musste der emsländische Spirituosenhaus Berentzen vermelden. Einer der größten Händler mit Hochprozentigem in Deutschland wird auch 2005 erneut Verluste einfahren. Er erwarte einen Konzern-Jahresfehlbetrag in einer Höhe, die sich "deutlich unter der zweistelligen Millionenmarke bewegt", bevor 2006 wieder die Gewinnzone erreicht werden soll, sagte der Vorstandssprecher der Berentzen-Gruppe AG, Jan Berentzen, laut Handelsblatt in der Hauptversammlung. 2004 war ein Fehlbetrag von 13,8 Mio. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 09.05.2005
Keine deutsche Spirituose wird weltweit stärker nachgefragt als Jägermeister. Im vergangenen Jahr setzte das Wolfenbütteler Unternehmen knapp 60 Mio. Flaschen ab. Das Jahr 2004 konnte die Mast-Jägermeister AG in Wolfenbüttel wiederum erfolgreich abschließen. Der Kräuterlikör "Jägermeister" hat dabei seine Position als international erfolgreichste deutsche Spirituose weiter ausgebaut. Besonders in den USA ist der Jägermeister beliebt. Wie das Unternehmen mitteilte, stieg der Absatz weltweit um 21 Prozent ...
Schlagworte tag  
Spirituose    Kräuterlikör    Schlehenlikör   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.05.2005
Die Brauerei Oettinger, deren Biermarke 2004 erstmals die meistgetrunkene in Deutschland war, will auch bei der weiteren Expansion ins Ausland ohne Partner auskommen. "Eine Kooperation kommt nicht in Frage", sagte Günther Kollmar, Inhaber der Brauerei-Gruppe, dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe). Man werde aber die Gelegenheiten prüfen, wenn Brauereien von der Konkurrenz bei deren Expansionsstrategie nicht mehr benötigt werden. Nach gleichem Muster hatte Oettinger auch die Expansion in Deutschland vorangetrieben und zuletzt die ...
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt