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News geschrieben von "Gastro.de 1996-2008"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 08.10.2004
Die ultimative Traumhochzeit können Heiratswillige seit kurzem im Ritz-Carlton Osaka buchen – für sage und schreibe eine Million Dollar. Dafür bekommen die Brautleute auch einiges geboten und müssen im Vorfeld der Feier keinen einzigen Finger krumm machen, weil das Luxushotel den Part des Hochzeitskoordinators übernimmt. So richtet das Ritz-Carlton zunächst einmal die Feier inklusive zwei Übernachtungen für 300 Personen aus. Die Jahrgänge der Weine stammen dabei aus den Geburtsjahren des Brautpaares; die zehnstöckige ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 25.12.2002
Mit den Suppen boomt zugleich auch der Außer-Haus-Verzehr. Ab Januar präsentiert Knorr Caterplan seinen Kunden ein neues Markenkonzept unter dem Begriff "KNORR 100% Soup". Wie der Name sagt, steht dabei nichts als die Suppe zum Snacken mit immer neuen Genusserlebnissen im Zentrum des Geschehens. Das System besteht aus Suppenstation, Verkaufsfördernder Ausstattung und hochwertigen Knorr-Suppen. Das "KNORR 100% Soup"-Konzept, ursprünglich für das Catering entwickelt, ist je nach Bedarfslage des Knorr Caterplan Kunden ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 28.01.2006
Unter dem Namen PCO Group haben die Firmen Octagon und Popcorn Company ein gemeinsames Unternehmen gegründet. Das ehrgeizige Ziel: Nach der Eroberung der Kinowelt sollen Popcorn, Nachos & Dips jetzt auch in der Gastronomie für Umsatzzuwächse sorgen. Der Komplettausstatter bietet alles, was für ein erfolgreiches Snackgeschäft benötigt wird: Popcornmaschinen, speziellen Popcornmais, Fette, Zucker, Salz, Aromen und vielfältige Verpackungsmaterialien in attraktiven Designs. Für die knusprige Mais-Variante hält PCO Nachos ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 19.08.2001
Der konsolidierte Umsatz von Accor für das erste Halbjahr 2001 beträgt 3 600 Millionen Euro und steigt damit um 8,6 Prozent gegenüber dem Umsatz im ersten Halbjahr 2000 (3 316 Millionen Euro). Ohne Veräußerungen und Wechselkurseinflüsse beträgt die Steigerung + 11,4 Prozent. Diese Zahl belegt die Fähigkeit des Accor Konzerns, trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes ein gutes Wachstum ihrer Geschäftsbereiche sicherzustellen. Die Position von Accor als europäischer und weltweiter Marktführer, die ausgewogene ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.06.2002
"Königliches Gemüse", "Frühlingsluft in Stangen" oder "essbares Elfenbein": Die Vergleiche, die Feinschmecker anstellen, um den Spargel zu beschreiben, sind vielfältig. Ebenso viele verschiedene Variationen gibt es, Spargel schmackhaft auf den Tisch zu bringen. Dieser Aufgabe widmeten sich die Regionalküchenchefs von Dorint. Sie entwickelten Spargel-Rezepte und kombinierten sie mit landestypischen Spezialitäten aus zwölf verschiedenen Bundesländern, in denen Spargel angebaut wird. Die Gerichte ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 05.01.2004
Die deutsche Schokoladenindustrie begrüßte das Inkrafttreten der neuen deutschen Kakaoverordnung zum Weihnachtsfest. Vier Monate nach Ablauf der von der EU vorgegebenen Umsetzungsfrist gelte nun endlich auch in Deutschland das neue vereinheitlichte EU-Schokoladenrecht, das von der europäischen Schokoladenindustrie aktiv mitgestaltet wurde. Wie für die meisten Lebensmittel sind künftig auch für Kakao- und Schokoladenerzeugnisse das Mindesthaltbarkeitsdatum und das Zutatenverzeichnis auf der Verpackung anzugeben. Darüber hinaus ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 19.02.2005
Die bestehende Blacklist mit Lebensmitteln, die Farbstoffe enthalten, wird erweitert. Den betroffenen Produkten wird nachgesagt, dass sie Krebs fördernd sind. In Großbritannien wurden alle Lebensmittel, die den illegalen Farbstoff Sudanrot 1 enthalten, aus den Läden entfernt, berichtet BBC. Vertreter der Food Standards Agency (FSA) haben bekannt gegeben, dass noch mehr Produkte auf die schwarze Liste kommen würden. Genaue Angaben, wie viele das sein werden oder welche Produkte es betrifft, wurden aber noch nicht gemacht. Bisher befinden sich ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 30.07.2002
Der neue Präsident des Deutschen Brauer-Bundes, Richard Weber (im Hauptamt Chef der Karlsberg-Brauerei) kündigt eine Exportoffensive der Brauwirtschaft an. „Deutsches Bier hat den besten Ruf, aber dafür noch einen zu geringen Verkauf“, bemängelt Weber, „das müssen wir ändern“. Die derzeitige Exportquote von deutschem Bier liege erst bei knapp 10 Prozent und berge noch erhebliches Steigerungspotenzial. Die knapp 1.300 Brauereien sollten nicht nur Pils, sondern auch ihre vielen Spezialbiere vom Weizen bis zum ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 13.04.2005
Das Dom-Kölsch wird künftig nicht mehr in der eigenen Braustätte des Unternehmens hergestellt. Die Dom-Brauerei AG hat ihr gesamtes Betriebsgelände an der Alteburger Straße in Köln-Bayenthal, das sie erst 2001 von Küppers übernommen hatte, wieder verkauft. Ein entsprechender Vertrag sei mit einem Immobilien-Investor unterzeichnet worden, teilte die Dom-Brauerei AG mit. Der Aufsichtsrat muss noch zustimmen. Mit dem Geld aus dem Verkauf des Geländes will die Brauerei ihre Schulden deutlich abbauen, heißt es. Ob ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 28.04.2006
Die erschwerende 'Kombiprodukt'-Steuer ist abgewendet: Für Schoko-Osterhasen, Weihnachtsmänner und andere Süßwaren mit Spielzeug, Bücher mit CD-ROMs und ähnliche Kombinationsartikel muss der Handel nun keine unterschiedlichen Mehrwertsteuersätze für die einzelnen Bestandteile des Artikels abrechnen. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) hatte wegen der massiven technischen und praktischen Probleme, die dies mit sich gebracht hätte, gegen entsprechende Pläne des Bundesfinanzministeriums interveniert. ...
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Kombiprodukt    Steuer    Schoko    Osterhasen    Süßwaren   
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