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von mb   Erstellt am 18.02.2013
Berlin. In der Hauptstadt hat Anfang des Monats die G&T Bar eröffnet. Die erste Gin & Tonic Pop-Up-Bar Deutschlands wurde vom englischen Traditions-Gin Tanqueray No.TEN und Bitterlimonaden-Spezialist Thomas Henry als gastronomisches Experiment gestartet. Für das Konzept zeichnen Bastian Heuser (Barworkz), Mario Grünenfelder (Rocco & Sanny, AMANO Bar) und Sebastian Brack (Thomas Henry) verantwortlich. Das berichtet „Diageo Deutschland GmbH“ in einer Pressemitteilung. In der G&T Bar kommt eine wechselnde saisonale Karte mit ...
von mb   Erstellt am 10.10.2013
Heinsberg. Der Fleischlieferant Otto Gourmet bietet an seinem Firmensitz regelmäßig Kochkurse für Privatpersonen und Profis aus der Gastronomie an. Hier wurde Deutschlands erstes Fleischkompetenzzentrum etabliert, berichtet das Unternehmen in einer Pressemeldung. Die Kurse drehen sich um die richtige Zubereitung und die Faktoren, woran man gutes Fleisch erkennt. Die Informationen reichen von Rasse, Herkunft und Aufzucht der Tiere bis hin zu den verschiedenen Zubereitungstechniken. Zum Finale bekommen die Gäste ein mehrgängiges Menü ...
von mb   Erstellt am 23.05.2014
Frankfurt am Main. Am 5. Juni wird in der „La Cubana Cocktail & Cigar Bar“ des Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center das belgische Traditionsbier „Leffe“ im offenen Ausschank angeboten. Der Fassanstich erfolge um 20 Uhr, teilte das Hotel mit. Als erstes Hotel in Frankfurt biete man das Bier im offenen Ausschank an, hieß es. Im Rahmen des Events begrüßt man auch einen Leffe-Ambassador. Serviert werden verschiedene Leffe-Sorten im typischen Originalglas und zu Sonderpreisen. Außerdem reicht ...
von mb   Erstellt am 09.12.2014
Eschborn/Frankfurt. Die Caterer der Compass Group haben die Lieblingsessen der Deutschen und die Trends in der Betriebsgastronomie für das Jahr 2014 ermittelt. Mit wenig überraschenden Ergebnissen: Unter den besten dreien auf der Top Ten-Liste finden sich Schnitzel mit Pommes, Currywurst mit Fritten und Pasta-Gerichte wie zum Beispiel Spaghetti Bolognese oder Napoli. Die Auswertung weise durchaus Schwankungen im Verlaufe des Jahres auf, teilte "Compass Group" mit. Der Appetit der Gäste ändere sich mit den Jahreszeiten und dem Wetter. ...
von cl   Erstellt am 28.07.2016
Berlin. French Fries, Fritten, Pommes – die Deutschen lieben das knusprige Kartoffelgebäck egal welchen Namen es trägt. Rund 151.000 Tonnen tiefgekühlte Pommes wurden im Jahr 2015 in Deutschland gekauft. Allerdings ergeben sich beim Verzehr zahlreiche regionale Unterschiede. Eine bundesweite Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg, hat jetzt im Auftrag von Agrarfrost herausgefunden in welchem Bundesland die meisten Fritten-Anhänger leben und welche Varianten, wo besonders beliebt sind. Dabei landete NRW ...
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Pommes Frites    Umfrage   
von cl   Erstellt am 06.01.2017
Hamburg. Seit mehr als 20 Jahren bietet Vom Fass Essige und Öle sowie Feinkost aus regionaler und nachhaltiger Herstellung an. Die Qualität der Produkte wurde jetzt erneut ausgezeichnet. Vom Fass hat im diesjährigen Essigtest die DLG Gold Medaille erhalten. Prämiert wurden die beiden natürlich hergestellten Balsamspezialitäten, Himbeer Balsam-Essig und Granatapfel Balsam-Essig, die in Waldburg in der hauseigenen Manufaktur hergestellt werden. Die DLG prämiert jährlich Lebensmittel und Getränke, die in den regelmäßigen ...
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Vom Fass    Essig    Test    DLG Gold   
von cl   Erstellt am 24.07.2017
Frankfurt. Mit einem neuen Konzept, neuem Style und einer neuen Location wartet der Caterer Kofler & Kompanie auf. Das Unternehmen lädt von 8. – 30. September 2017, rund um die Internationale Automobil Ausstellung, zur Pop-up Dinner Experience Pret a diner. Das kreative Gastro-Konzept gastiert in diesem Jahr in einem ehemaligen Bankgebäude im Zentrum der Stadt. Mit an Bord sind vier Gastro-Startups aus London, die in diesem Jahr das innovative Foodkonzept prägen und der Hauptsponsor Aston Martin. „Die Inkarnation des stylischen ...
von cl   Erstellt am 05.02.2018
Kreuztal. Krombacher o,0% weitet sein Engagement in Sachen Radsport weiter aus: Ab sofort ist die alkoholfreie Marke offizieller Partner des Bund Deutscher Radfahrer (BDR). Der BDR organisiert den Radsport im Deutschen Olympischen Sportbund und ist einer der größten und erfolgreichsten Sportverbände Deutschlands. Die Partnerschaft umfasst nach Angaben von Krombacher vor allem umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen. Außerdem wird der Durstlöscher zukünftig die Serie „Radtourenfahrten (RTF) powered by Krombacher o,0%“, ...
von cl   Erstellt am 12.10.2018
Hamburg. Für viele Restaurantbesucher gehört ein guter Tropfen zu einem rundum gelungenen Essen. Doch nach welchen Kriterien entscheiden sich die Gäste für einen Wein? Bookatable by Michelin hat 1.200 Restaurantgäste aus dem deutschsprachigen Raum danach gefragt, was ihnen bei der Weinauswahl wichtig ist. Das Ergebnis: Knapp die Hälfte der Restaurantgäste wünscht sich aussagekräftigere Beschreibungen der Weine im Restaurant. Die meisten bevorzugen trockene Weine, mit knapper Präferenz zum Weißwein, konkret ...
von cl   Erstellt am 25.07.2019
Münster. Das Produkt Honig ist das Produkt harter Arbeit: Für 500 Gramm Blütenhonig müssen Bienen etwa zwei Millionen Blüten anfliegen. Rund 40.000 Ausflüge des Bienenvolks hin und zurück sind es, was einer Flugstrecke von drei Erdumrundungen entspricht. Das und vieles mehr erlernen Studierende der Oecotrophologie an der FH Münster seit April im Seminar „Schwarmintelligenz – Imkern für Studierende“. Hobbyimker Leonie Fink, Ana Luckas und Steffen Schmidt begleiten die Veranstaltung.  Jetzt konnte ...
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FH Münster    Honig    Seminar   
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