Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Metro: Preis für nachhaltige Gastronomie 2023 verliehen
McDonald's: Burger-Spezialist erweitert Frühstücksangebot
China: Kempinski eröffnet zwei Hotels am Wasser
Dessau: Burgerme kooperiert mit der Deutschen Bahn
Malta: Erstmals zwei Michelin-Sterne für heimische Küche

News in "Schweiz" Schlagwort

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 05.02.2002
Städte-Trips und Golfreisen à la Steigenberger – die beiden Spezialkataloge Citytours 2002 und Golftours 2002 erscheinen in Kürze und informieren Städte-Fans wie Golf-Enthusiasten über die interessantesten Arrangements rund um City und Green. Sightseeing, Shopping, Nightlife oder Kultur, Schlemmerwochen plus Golf, Strandurlaub plus Golf oder Wellness plus Golf – in den neuen Steigenberger Spezialkatalogen findet jeder Gast das passende Angebot. Steigenberger erweitert Katalog-Angebot: Eine attraktive Auswahl verschiedener ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 15.01.2002
Die Lindner Hotels AG, Düsseldorf, expandiert in der Schweiz. Anfang Januar 2002 hat die Hotelgruppe das Grand Hotel Beau Rivage in Interlaken von der GHBR Grand Hotel Beau Rivage AG, eine Trägergesellschaft der Credit Suisse, Zürich, übernommen. Mit dem Lindner Grand Hotel Beau Rivage erweitert Lindner das Portfolio auf 19 Häuser. In der Schweiz ist das Unternehmen bereits mit zwei Hotels in Leukerbad und einem in Crans-Montana vertreten. Von Ende 2002 an soll das neue Fünf-Sterne-Hotel in Interlaken für rund sieben Mio. Schweizer ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 19.12.2001
Der Schweizer Biermarkt schrumpft weiter. Im Berichtsjahr per Ende September hat sich der Gesamtabsatz weiter um 1,3 Prozent auf 414 Mio. Liter reduziert. Damit hat sich auch der statistische Pro Kopf Verbrauch auf 57,2 Liter vermindert. Während der bescheidene Ausfuhranteil trotz teilweise hektischer Schwankungen mittelfristig kaum ins Gewicht fällt, hat der Importanteil nach einigen Jahren merklicher Schrumpfung absolut und relativ wieder sichtlich zugenommen. Er erhöhte sich um gut 5 Prozent auf rund 15 Prozent. Insgesamt sank der Anteil der ...
Schlagworte tag  
Schweiz    Biermarkt    Bier    Konsumrückgang   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 03.12.2001
Panasonic ist seit über 20 Jahren weltweit professioneller Technologie-Partner von McDonald’s und liefert komplette zukunftssichere Kassensysteme, die selbst höchsten Belastungen standhalten. Das lüfterlose Konzept des JS-170FR schützt die Elektronik bestens gegen Verschmutzungen. Hitze, Fett- und Getränkespritzer können dem Kassensystem dank seines ro-busten und zugleich ansprechenden Edelstahl-Designs nichts anhaben. Das POS-System ist modular erweiterbar und konnte aufgrund des minimalen Zeitaufwandes bei der Installation, ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.10.2001
„Das Auge isst mit." Dieser viel zitierte Spruch hat sich wohl auch das schweizer Unternehmen „Andy Mannhart“ aus Udligenswil bei Luzern auf die Fahnen geschrieben. Das Unternehmen bietet nämlich neben interessanten Artikel für den Küchen- und Konditoreibedarf viele interessante Kochartistik-Seminare an der eigenen Fachschule an. So kann man das modellieren von Margarine, das Schnitzen von Gemüse und Früchten oder das herstellen von Eisfiguren erlernen. Auch haben die Kursteilnehmer die Chance auf eine einfache, ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 05.09.2001
Saas-Fee, 1. August 2001 Das Hotel Restaurant Hohnegg in Saas-Fee wurde als erstes Restaurant in der Schweiz mit dem Europäischen Vegetarismus-Label ausgezeichnet. Das Label dient den Kunden, ob sie nun Vegetarier oder Allergiker sind, als Garant für einwandfreie Qualität und Verarbeitung der Lebensmittel sowie für eine fachlich kompetente Führung von Küche und Service. Zweimal jährlich werden diese Standards durch unabhängige Experten überprüft. "Mit dieser Auszeichnung haben wir eine weitere Bestätigung ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 24.10.2000
Die SV-Group, Branchenleaderin in der Schweizer Gemeinschafts-gastronomie, organisiert sich neu. Per 1. Januar 2001 werden die rund 380 Betriebe der beiden Konzerngesellschaften SV-Service AG und Culinarium AG in vier Kundensegmente unterteilt. Mit diesem Schritt wird die strategische Neuausrichtung des Unternehmens abge-schlossen. Zürich, 25. Oktober 2000 – Die SV-Group organisiert sich neu und führt in ihrem Geschäftsfeld Business, Messe & Event Catering in der Schweiz per 1. Januar 2001 eine Segmentstruktur mit vier Kundensegmenten ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 02.05.2000
Leichter Umsatzanstieg - Investitionen verursachen Verlust Die SV-Group, Branchenleaderin in der Schweizer Gemeinschaftsgastronomie, konnte im Geschäftsjahr 1999 den Gesamtumsatz um 4% auf CHF 460,1 Mio. steigern. Ein Investitionsschub führte zu einem Verlust von CHF 1,921 Mio. (1998: Gewinn CHF 0,475 Mio.). Das Unternehmen wurde 1999 von einem Verein in eine AG umgewandelt und legt erstmals einen konsolidierten Abschluss vor. Im laufenden Geschäftsjahr wird die SV-Group infolge der Kosten für die Integration der per 1. April 2000 übernommenen ...
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt