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News in "Spirituosen" Schlagwort

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 26.07.2006
Die DLG in Frankfurt am Main ist eine der wichtigsten Organisationen, wenn es um die Bewertung von Lebensmitteln geht. Jedes Jahr werden über 20.000 Produkte aus dem In- und Ausland untersucht. Die DLG prüft Fleischerzeugnisse, Tiefkühlprodukte, Fertiggerichte, Feinkost, Brot und Backwaren, Molkereiprodukte, Wein, Bier, Spirituosen, alkoholfreie Getränke, Mineral- und Tafelwasser. Bei den DLG-Wettbewerben geht es darum, technologisch besonders gelungene Produkte zu erkennen und zu prämieren. Als Kriterien gelten vor allem eine sorgfältige ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 14.02.2006
In Düsseldorf findet vom 7. - 28. März 2006 zum 7. Mal das Feinschmecker-Festival statt. 50 ausgesuchte Restaurants kreieren bei der tour de menu, deren Schirmherr Jean Claude Bourgueil ist, ausgefallene und exquisite Menüvariationen und werben um die Gunst der Gäste. Als „private Gourmetkritiker“ küren diese die drei besten Restaurants. In diesem Jahr wird die tour de menu von ProWein und hogatec, den beiden Top-Messen für Wein und Spirituosen bzw. Hotellerie und Gastronomie, unterstützt. „Wir wollen mit ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 13.12.2005
Die Pernod-Ricard SA hat ihr Fast-Food-Geschäft Dunkin Brands Inc für 2,43 Mrd. USD an ein US-Konsortium aus drei US-Finanzinvestoren verkauft. Wie der französische Wein- und Spirituosenkonzern mitteilte, besteht das Konsortium aus Thomas H. Lee Partners, Bain Group und der Carlyle Group. Damit bestätigten sich Informationen, die das "Wall Street Journal Europe" bereits am Montag berichtet hatte. Der Verkauf stehe unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Aufsichtsbehörden und soll laut Pernod-Ricard im ersten Quartal ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 15.05.2005
Ein "sehr trauriges Ergebnis" musste der emsländische Spirituosenhaus Berentzen vermelden. Einer der größten Händler mit Hochprozentigem in Deutschland wird auch 2005 erneut Verluste einfahren. Er erwarte einen Konzern-Jahresfehlbetrag in einer Höhe, die sich "deutlich unter der zweistelligen Millionenmarke bewegt", bevor 2006 wieder die Gewinnzone erreicht werden soll, sagte der Vorstandssprecher der Berentzen-Gruppe AG, Jan Berentzen, laut Handelsblatt in der Hauptversammlung. 2004 war ein Fehlbetrag von 13,8 Mio. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 09.03.2005
Mit einer Umsatzsteigerung von mehr als 10 Prozent auf 334 Mio. Euro (Vorjahr: 303) schließt die Unternehmensgruppe drinks & food das Jahr 2004 ab. "Damit sind wir einer der erfolgreichsten Akteure im deutschen und europäischen Spirituosenmarkt", kommentiert Michael Bouchette, geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens, das Ergebnis. Das vergangene Jahr stand für das Unternehmen, das seit 25 Jahren am Markt agiert, ganz im Zeichen der Expansion in Richtung Europa. Die spektakulärsten Abschlüsse ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 05.12.2004
Angesichts der anhaltenden Schwäche des Konsumbereichs, negativer Auswirkungen von Gesetzesgebunden und die Veränderungen im Spirituosenmarkt hat die Berenzten-Gruppe ihre Restrukturierung beschleunigt. Es würde eine Reihe von zusätzlichen Maßnahmen zum Umbau der Berentzen-Gruppe hin zu einem Unternehmen mit Schwerpunkt auf die Vermarktung internationaler Marken vorgezogen, heißt es in einer Pressemitteilung. Die zum Halbjahr angekündigte Personalanpassung sei bereits abgeschlossen. Das Unternehmen teilte mit, dass die Prognosen ...
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Berentzen    Spirituosen    Cognac    Whisky    Rum    Aquavit   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 22.11.2004
Der Bundesverband der Spirituosen-Industrie und Importeure e.V. (BSI) hat sich deutlich von sogenanntem „Alkohol in Tüten“ distanziert. Wie BSI-Präsident Wilfried Mocken erklärte, werde die Herstellung und der Vertrieb von wasserlöslichen Pulvern mit Alkoholbestanteilen von den Mitgliedsunternehmen des BSI auf das Schärfste verurteilt. Der Verband sehe hier den gesetzlichen Jugendschutz umgangen. Darbietungsform und Anpreisung bewerte der Verband als höchst kritisch.
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 22.10.2004
Die Glenmorangie plc hat einem Übernahmeangebot der LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton (LVMH) für das Unternehmen zugestimmt. Gemeinsaim mit der Moet Hennessy Investissements kündigte der britische Spirituosenhersteller an, die Barofferte werde von Lazard im Auftrag der Moet Hennessy Investissements unterbreitet. Gezahlt würden 1.717,60 p je Glenmorangie-A-Aktie sowie 2.412,70 p je B-Aktie. Glenmorangie werde dadurch insgesamt mit 300 Mio. GBP bewertet. (vwd)
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Whiskey    LVMH    Glenmorangie    Hennessy    Spirituosen   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 16.09.2004
Beim Dosenpfand deutet sich eine Einigung an: Weinflaschen und Getränkekartons bleiben ausgenommen, Spirituosen-Mixgetränke würden pfandpflichtig. Die vor allem bei Discountern wie Aldi und Lidl verbreiteten "Insellösungen" sollen eingeschränkt werden. Ein Vorschlag Hessens zum Dosenpfand wurde im Umweltausschuss des Bundesrates abgelehnt. Das von der bayrischen Regierung vorgeschlagene Kompromissmodell hingegen fand Unterstützung nicht nur in dem unionsdominierten Gremium, sondern gilt auch der Bundesregierung als akzeptabel. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 08.08.2004
Das Bundesverfassungsgericht hat eine Beschwerde des Spirituosenherstellers Diageo gegen die Sondersteuer auf alkoholhaltige Mischgetränke (Alcopops) abgelehnt. Ein von dem Unternehmen eingereichter Antrag auf eine Eilentscheidung sei unzulässig und die vorgebrachten Gründe ohne Substanz, teilte das Gericht in Karlsruhe mit. Die Firma, die mit "Smirnoff Ice" eine wodkahaltige Limonade anbietet, führe nicht aus, "auf welcher Grundlage sie die Zahlen ermittelt hat, die den von ihr befürchteten Verlust ihrer Arbeitsplätzen ...
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