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News geschrieben von "Gastro.de 1996-2008"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 01.06.2006
Die Wirtschaft ist nach einer Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young mit den Rahmenbedingungen in deutschen Großstädten insgesamt zufrieden. Besonders positiv bewertet werden die Verkehrsinfrastruktur, die Nähe zu Kunden, Hochschulen und Forschungsinstituten. Größter Kritikpunkt für die Firmen ist das Maß der Unterstützung durch Stadtverwaltungen und die regionale Politik. An der Umfrage hatten sich rund 2.000 Unternehmen verschiedener Branchen in den 20 größten deutschen Städten ...
Schlagworte tag  
Wirtschaft    Rahmenbedingungen    Großstädte   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 23.10.2004
Bei der Kölnmesse ist der bisherige Leiter des Geschäftsbereichs Ernährung, Thomas Stürm, ausgeschieden. Die Leitung des Geschäftsbereichs Ernährung hat Peter Grothues, bislang Produktmanager der Anuga, übernommen.
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 01.06.2004
Schnell. Bezahlbar. Easy. Energie- & Lust – Quelle für Körper & Psyche. Diese Wünsche haben die Fingerfood- & Snack – Hersteller längst registriert, integriert und instrumentalisiert. Und es gelingt ihnen phänomenal, eben jene (eigentlich bekannten) Produkt – Trendthemen wie Flexibilität, Gesundheitsappeal, Preis – Leistung – Relation und High – Convenience – Level etc. immer wieder neu zu dramatisieren. „Genuss ist Trend“, so auch das Motto des Kartoffelspezialisten ...
Schlagworte tag  
Fingerfood    Snacks    Convenience    Trend   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 28.05.2002
Unter dem Motto "Gute Produkte, gute Küche" stellen am 30. Mai 2002 mehrere tausend Köche in ganz Europa und Deutschland ihr Können unter Beweis. Die Eurotoques möchten mit dem 5. Europäischen Koch-Festival auf die traditionell-handwerkliche Küche aufmerksam machen. Die Teilnehmer werden dabei mit Aktions- und Werbematerial unterstützt. Die Kampagne wurde 1998 zum ersten Mal veranstaltet und verzeichnet in jedem Jahr steigende Teilnehmer und Erfolge. Die Restaurants und Hotels ziehen in aller Regel eine sehr positive ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 31.01.2004
Die nördlich von Leipzig ansässige Krostitzer Brauerei steigerte im vergangenen Jahr den Verkauf von Pils und Schwarzbier auf 370.000 hl - so viel wie noch nie in der 470-jährigen Geschichte des Hauses. „Insgesamt haben wir um 40.000 hl zugelegt“, so Geschäftsführer Wolfgang Welter. Dies entspreche einem Umsatzplus von etwa 15 Prozent bzw. acht Mio. Bierflaschen. Damit zählt die zur Radeberger-Gruppe gehörende Brauerei zum Kreis der Gewinner. Denn viele Konkurrenten blieben nach Angaben des Branchenverbandes auf einem ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 01.08.2002
Der Südzucker-Konzern konnte im 1. Quartal des Geschäftsjahres 2002/03 die Umsatzerlöse um 7,4 Prozent auf 1.158 (1.078) Mio. Euro steigern. Im Segment Zucker stieg der Umsatz um 300 auf 889 (589) Mio. Euro. Hierfür verantwortlich sind die im Vorjahr noch nicht enthaltenen Umsätze von Saint Louis Sucre (SLS), aber auch die höheren Umsätze der osteuropäischen Zuckergesellschaften. Im neuen Segment Spezialitäten betrug der Umsatz 269 Mio. Euro. Die diesem Segment zugerechneten Bereiche Isomalt, Orafti, das Stärkegeschäft ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 08.10.2004
Und hier die Erfolgsformeln:  Frische, Frische, Frische. Erstklassige Rohware verwenden; bei Salat zählen Farbe, Biss und Knackigkeit. Bei Gemüse: Auf kurze Zubereitungszeiten und nicht zu lange Standzeiten achten.   Abwechslung erfreut. Nicht zu viel offerieren, dafür immer wieder neue Anreize bieten. Gut: Ein interessanter Mix aus Traditions- und Trendprodukten, dabei auf Saisonalität achten.   Präsentation. Das Auge isst mit! Tellersalate nicht unter einem satten Guss aus Dressing verstecken. Für Salatbars gilt: ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 10.11.2005
Bremen. Deutschlands Gastronomie hat einen neuen „Nachwuchs-star“: Beate Ehrhardt aus Leipzig wurde gestern mit dem Beck’s Career Award als „Beste Nachwuchsgastronomin 2005“ ausgezeichnet. Damit erhält die Junggastronomin eine einzigartige Karrierechance: Als Siegprämie wartet ein eigener gastronomischer Betrieb nach einem Konzept von InBev Deutschland. Der Brauereikonzern unterstützt sie dabei mit dem nötigen Know-how und der Finanzierung. Die gebürtige Dresdnerin Beate Ehrhardt hat sich unter 250 Mitbewerbern ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 19.04.2002
Mit zwei neuen, kreativen Variationen setzt Nestlé Foodservices seine kulinarische Reise durch die Pfannen der internationalen Küche fort: Ab sofort ergänzen "Okra-Gemüse-Pfanne" und "Schupfnudel-Pfanne mit Putenbruststreifen" die Linie "Pfiffige Pfannen" der TK-Marke engelfrost.Insgesamt sorgen damit sechs innovative Pfannengerichte der TK-Spezialisten für Urlaubsstimmung in Gastronomie und GV. Mit Baby-Okra-Schoten, Tomaten, Paprika und Möhren, abgeschmeckt mit Kräutern, Knoblauch und würzigem ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 29.11.2006
Mit den neuen heißen Drink´s möchte die Fa. Amorenos die kalte Jahreszeit aufmischen und Abwechslung zu Glühwein & Co. bieten. Die Heißgetränke mit dem Namen Amorenos sind alkoholfrei und exklusiv in der Gastronomie erhältlich. Aktuell sind drei verschiedene Geschmacksrichtungen verfügbar: Apfel & Zimt, Wildkirsch und Weiße Schokolade & Kokos, weitere sind bereits in Vorbereitung. Die Zubereitung der Amorenos ist denkbar einfach. Portionstütchen öffnen, Getränkepulver ins Glas geben, mit ...
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