Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Maison Messmer Baden-Baden: Holger Flory ist neuer General Manager
Krefeld: Peter Pane eröffnet neues Lokal im Et Bröckske
Fashion Lounge: Sofitel Frankfurt Opera wird zum Mode-Mekka
Sylt: HR Group übernimmt Boutiquehotel in Westerland
Dorint Gruppe: Holger Hess ist neuer Direktor des Flaggschiffes am Kölner Heumarkt

Nachrichtenbeiträge die von Benutzern am Besten bewertet wurden

von cl   Erstellt am 05.10.2023
Köln/Frankfurt. Das Althoff Grandhotel Schloss Bensberg ist unter anderem dank Joachim Wissler und seinem Restaurant Vendôme eine Top-Adresse für Genussreisende und bietet auch vielfältigen Veranstaltungen eine perfekte Bühne. Weinliebhaber kommen in diesem Herbst bei zwei hochkarätigen Events auf ihre Kosten – bei der Falstaff Wein-Trophy und bei der Präsentation des neuen Jahrgangs des Weingut Schloss Ortenberg. Am 11. November 2023 ist die Falstaff Wein-Trophy nach zweijähriger Pause zurück und wird erstmals zusammen mit ...
Schlagworte tag  
Schloss Bensberg    Grandhotel    Events    Wein   
von cl   Erstellt am 24.04.2024
Berlin/Frankfurt. Die zu den höchsten Auszeichnungen im bundesdeutschen Gastgewerbe zählende Brillat Savarin-Plakette wurde in diesem Jahr an Rolf Seelige-Steinhoff von den Seetelhotels auf Usedom verliehen. Visionäre, Wegbereiter und Persönlichkeiten mit prägendem Einfluss und Wirken auf das Gastgewerbe – solche Ausnahmeerscheinungen werden seit 1955 mit der Brillat Savarin- Plakette für ihre Verdienste um Gastlichkeit und Tafelkultur geehrt. Im Jahr 1992 gründete Rolf Seelige-Steinhoff mit seinem Vater Burghardt Seelige-Steinhoff ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 08.04.2002
Die Schweizer Hero-Gruppe übernimmt zum 1. April 2002 einen Mehrheitsanteil von 51 Prozent am Markengeschäft der deutschen Schwartauer Werke. Preis: 183 Mio. Euro. Dieses Paket umfasst allein das Geschäft mit Konfitüren, Müsli-Riegel sowie Back- und Dekorartikel unter der Dachmarke Schwartau, das einen Jahresumsatz von 285 Mio. Euro repräsentiert. Frühestens 2009 besteht die Möglichkeit, dass Hero die restlichen 49 Prozent übernimmt. Mit dieser Transaktion wird das deutsche Markengeschäft voll bei Hero integriert. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 14.12.2002
Am 9. und 10. Mai 2003 geht es zum 29. Mal in die Endrunde des Rudolf-Achenbach-Preises. Gemeinsame Veranstalter auf Bundesebene sind die Achenbach Delikatessen-Manufaktur, Sulzbach/Ts, und der Verband der Köche Deutschlands, Frankfurt. Zuvor aber werden die neun Finalisten bereits eine Reihe von Wettbewerben gewonnen haben. Gegenwärtig laufen die Ausscheidungen auf Zweigvereinsebene, Anfang Februar starten die Vorentscheidungen in den Landesverbänden. Folgende Termine stehen in den neun Regionen fest: Nord - in Hamburg 04. Februar 2003 Berlin-Brandenburg ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 17.10.2003
Die Unilever NV, Rotterdam, und die PepsiCo Inc, Purchase, haben ein Joint Venture gegründet, um Marketing und Vertrieb der Marke Lipton Eistee in ausgewählten Märkten auszubauen. Ziel sei, die Führungsposition von Lipton sowie das Wachstum innerhalb des schnell wachsenden weltweiten Ready-to-Drink-Tee-Marktes zu stärken. Das Joint Venture, an dem beide Unternehmen jeweils 50 Prozent halten werden, soll unter dem Namen "Pepsi Lipton International" operieren. Für den deutschen Markt, in dem Lipton Eistee sich mit Erfolg gerade ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 15.10.2004
Nach jahrelangem Streit hat sich der Bundesrat auf eine Vereinfachung des Dosenpfands geeinigt. Mit einer parteiübergreifenden Mehrheit von 41 der 69 Stimmen forderte die Länderkammer heute in Berlin, das Pflichtpfand künftig nur noch auf Wasser, Bier und Erfrischungsgetränke zu erheben. Einwegverpackungen, die als ökologisch vorteilhaft eingestuft wurden wie der Getränkekarton, bleiben verschont. Nach dem bayerischen Kompromiss wird das Pfand künftig auf Verpackungen von 0,1 bis 3 Liter beschränkt. Es wird einheitlich 25 ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 25.10.2005
Pernod Ricard steht nach Informationen unternehmensnaher Kreise kurz vor dem Verkauf von Dunkin'Brands und dessen Fast-Food-Ketten Dunkin'Donuts, Baskin Robbins (Eiscreme) sowie Togo's Sandwiches. Die weltweite Nummer zwei der Getränkebranche hatte das Food-Geschäft diesen Sommer im Rahmen der Akquisition des britischen Konkurrenten Allied Domecq übernommen, aber nie einen Hehl daraus gemacht, es noch vor Ende des Jahres wieder verkaufen zu wollen. Zwei amerikanische Konsortien haben nach einem Bericht der Tageszeitung Welt jetzt offenbar ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 04.08.2006
Der Sommer mit Temperaturen über 35° Celsius lässt ganz Deutschland kräftig schwitzen. Reichliches Trinken ist besonders jetzt wichtig, um den Körper fit und gesund zu halten. Mindestens 1,5 Liter sollten pro Tag getrunken werden, bei Hitze dürfen es ruhig 3 Liter und mehr sein. Ein gesunder Mensch braucht keine Bedenken zu haben, dass er zu viel Flüssigkeit aufnimmt - die nicht benötigte Menge wird wieder ausgeschieden. Geeignete Durstlöscher, die immer in greifbarer Nähe sein sollten, sind Leitungs- oder noch ...
von mb   Erstellt am 11.03.2009
Northampton. Der US-amerikanische Gastro-Konzern Yum! Brands hat in Massachussetts in Neuengland sein erstes umweltfreundliches Restaurant eröffnet. Laut Angaben des Konzerns wird nachhaltiger Umweltschutz durch 30 % weniger Energie- und Wasserverbrauch als in konventionellen Restaurants realisiert. Zudem solle nach den Maßstäben der Organisation LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) zertifiziert werden. Weitere umweltfreundliche Merkmale des Baus sind Solarenergie, LED-Leuchten, energiesparendes Küchenequipment und wassersparende ...
von mb   Erstellt am 17.08.2009
Bitburg. Die neue Marken-Erlebniswelt des Brauerei-Riesen Bitburger wird heute eröffnet. In Zukunft können Besucher in den umgebauten Räumlichkeiten der historischen Braustätte in Bitburg-Nord alles über die Marke erfahren. Die Erlebniswelt steht unter dem Motto „Bitburger mit allen Sinnen erleben“. Die Marke wird multimedial auf 1700 Quadratmetern präsentiert. Gestartet wird der Rundgang mit einem Rückblick auf 190 Jahre Brautradition und Markengeschichte. Hier wird dargestellt, wer und was von damals bis heute ...
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt