Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Metro: Preis für nachhaltige Gastronomie 2023 verliehen
McDonald's: Burger-Spezialist erweitert Frühstücksangebot
China: Kempinski eröffnet zwei Hotels am Wasser
Dessau: Burgerme kooperiert mit der Deutschen Bahn
Malta: Erstmals zwei Michelin-Sterne für heimische Küche

News in "Produktnews Beverage"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 18.09.2004
Begehrt, trendig, renditestark, gesund: „Weißer Tee“ hat in der internationalen Gastronomie zu einem fulminanten Höhenflug angesetzt. Wem Kaffee (spezialitäten) nicht cool genug sind, der ordert offenbar den neuesten Trendsetter, der darüber hinaus ideal zum Gesundheits- und Wellness-Boom passt. Aktuelle Forschungen mehrerer Universitäten lassen den Schluss zu, dass weißer Tee drei Mal mehr Polyphenole aufweist als grüner Tee. Polyphenole sind hochwirksame Antioxidantien, die „freie Radikale“ im Körper ...
Schlagworte tag  
Weißer Tee    Gastronomie    Kaffee    Wellness    USA   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 18.09.2004
Es klingt fast wie ein Paradoxon: Lebensmittelforscher haben das Geheimnis des teuersten Kaffees der Welt, dem indonesischen Kopi Luwak (zu Deutsch „Zibet-Kaffee“), gelüftet. Die asiatische Palmzibetkatze Paradoxurus hermaphroditus frisst die Kaffebohnen und scheidet sie dann aus. Das Ergebnis ist eine Sorte, die pro Kilogramm 1.000 Dollar kostet, berichtet das Wissenschaftsmagazin Nature. Ein kanadischer Forscher ist nun auf die Spur gekommen, was mit den Bohnen passiert, ehe sie für teures Geld den Eigentümer wechseln. Jährlich ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 18.09.2004
„Einen Cappuccino? Mit welcher Milch möchten Sie Ihn denn?“ Das ist die Frage, die der Barmann dem Gast bald in vielen Cafes stellen wird. Die Tendenz kommt aus Amerika, wo es zur Gewohnheit geworden ist, dass der Gast die Milch selbst aussucht. Aber warum sollte man in einem Cafe eine Milchkarte anbieten? Weil es unterschiedliche Milchsorten gibt und der Geschmack des Capuccino und die Ausprägung des Schaums je nach Milchsorte erheblich variiert. Der Cappuccino ist zu einem wichtigsten Getränk geworden, weil zu jeder Tageszeit ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 31.08.2004
Die vertraute braune Bierflasche verliert an Zugkraft, die durchsichtige liegt im Trend. Namhafte Brauereien wie Beck´s oder Fürstenberg setzen vermehrt auf das weiße Glas. Schon jede achte Frau (zwölf Prozent) bevorzugt die "Durchsichtige", während bei Männern (5 Prozent) der Trend noch nicht ganz angekommen ist. Das ergab eine Repräsentativ-Umfrage der Gesellschaft für Rationelle Psychologie (G.R.P.) im Auftrag des Aktionsforum Glasverpackung. Befragt wurden 2.437 Männer und 2.541 Frauen zwischen 16 und ...
Schlagworte tag  
Beck´s    Fürstenberg    G.R.P.   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 22.08.2004
Die Röstkaffeebranche steht vor dem schlechtesten Geschäftsjahr seit Jahrzehnten. Das glaubt Hermann Arnold, Geschäftsführer der Melitta-Kaffeesparte. "Seit dem Sommer 2002 sind die Endpreise für Röstkaffee mit Ausnahme einer kurzen Erholung an Pfingsten 2003 im freien Fall", klagt der Kaffeemanager. Jetzt steigt auch noch der Preis für Rohkaffee. Das war schon lange nicht mehr der Fall. Jahrelang war der Rohkaffeemarkt geprägt von Ernteüberschüssen und niedrigen Preisen. Doch im wichtigen Erzeugerland ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.08.2004
Coca-Cola vereinbart nach Discount-Abstinenz mit Plus den Verkauf von Coca-Cola, Fanta und Sprite in speziellen 1,25-Liter-Flaschen. Das Format gab es bislang nicht bei Coca-Cola. Nach Unternehmensangaben handele es sich um ein Flaschenformat, das unabhängig von der Verpackungsverordnung für Werbezwecke entwickelt worden sei. Die Plus-Flasche resultiere aus einem "kreativen Umgang mit dem Thema Insellösung", den Coca-Cola nun auch bei anderen Händlern anstrebe. Dabei sei nicht geplant, viele unterschiedliche Flaschenformate einzuführen, ...
Schlagworte tag  
Coca-Cola    Discounter    Plus    Fanta    Sprite    Berlin    Lidl   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 14.07.2004
Was kommt dabei heraus, wenn eine harte deutsche Kräuter - Spirituose in den USA auf österreichische Energy trifft? Jägerbomb! Kaum zu glauben aber wahr: In den USA geht derzeit kaum eine Party ohne Jägermeister + Red Bull über die Bühne. Damit der Shot so Richtig abgeht, gibt es sogar schon spezielle Gläser für die „Jägerbombe“. Sie schauen aus wie ein Destilliergefäß aus dem Versuchslabor und sind in Glas oder Plastik erhältlich – Die Anleitung zu dem explosiven Vergnügen geht ...
Schlagworte tag  
Spirituosen    USA    Jägerbomb    Red Bull    Shot    Energydrink   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 01.06.2004
Mit Selection und Silence biete Apollinaris & Schweppes seinen Partnern in der Gastronomie zwei nationale Premium – Mineralwässer. Das innovative Design der Flaschen mit dem roten Dreieck steht seit Jahren für Qualität in Hotels, Restaurants und Bars. Selection wurde speziell für die anspruchsvolle Gastronomie entwickelt sich als feinperlige, bekömmliche Erfrischung zu jedem Menü. Das Gastronomie – Angebot des Unternehmens umfasst zudem die bewährten Sorten Apollinaris Classic, Medium und Presta light. Als Innovation ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 01.06.2004
Molke wird neuerdings gerne als der `älteste Energy - Drink der Welt` bezeichnet. Vorteile: Der im Vergleich zu anderen Erfrischungsgetränken niedrige Kaloriengehalt mit zirka 25 Kcal je 100 Milliliter, geringer Fettgehalt sowie wertvolle Molkeproteine und Mineralstoffe machen das einst verschmähte Nebenprodukt der Käserei zum Wellness – Drink. Versetzt mit Fruchtsäften avanciert das Getränk seit einigen Jahren zum Umsatzbringer mit zweistelligen Umsatzraten und ist damit auch für die Gemeinschaftsverpflegung interessant. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 18.04.2004
Die Bitburger Brauerei startet ab Mai mit einer 0,5-l Longneck-PET-Flasche. "Als erste deutsche Premium Pils-Brauerei", wie Peter Rikowski, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, betont. Im Handel wird die 0,5-l Longneck in PET ab Ende Mai zu einem geplanten Endverbraucherpreis von 0,65 Euro bis 0,69 Euro als Einzelflasche oder im 24er Tray erhältlich sein. Eine individuelle Schulterprägung auf der Flasche ist möglich, um eventuelle Rücknahmemodalitäten zu garantieren. Mit 32 g Eigengewicht wiegt sie zehnmal weniger ...
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt