Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Genuss mit Aussicht: 5 Rooftop-Hotels rund um die Welt
Thailand: Kempinski Hotel & Residences Khao Yai eröffnet 2026
Geschäftsjahr 2023: Motel One Group verzeichnet Rekordumsatz
Côte d'Azur: Saisonstart für Althoff Villa Belrose und Althoff Bellevue Villa Rental
Compass Group: Sabine Schaar verstärkt Growth Team

News in "Produktnews Beverage"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 02.12.2004
Zur Adventszeit wollen Brauereien wieder besonders alkohol- und malzhaltiges Bier auf den Markt bringen. Damit reagieren die Brauereien auch auf jüngste Absatzprobleme. Unter Berufung auf Angaben des Deutschen Brauer-Bunds schreibt die Bild-Zeitung, jede zehnte Brauerei wolle in diesem Jahr ein Spezial- Produkt zu den Festtagen anbieten. Brauhäuser wie Flensburger, Tucher, Fürstenberg und Weltenburger Kloster brächten zur Weihnachtszeit besondere Biere mit mehr Malzanteil und bis zu 13 Prozent Alkoholgehalt in die Regale. Die Literpreise liegen ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 22.11.2004
Der Bundesverband der Spirituosen-Industrie und Importeure e.V. (BSI) hat sich deutlich von sogenanntem „Alkohol in Tüten“ distanziert. Wie BSI-Präsident Wilfried Mocken erklärte, werde die Herstellung und der Vertrieb von wasserlöslichen Pulvern mit Alkoholbestanteilen von den Mitgliedsunternehmen des BSI auf das Schärfste verurteilt. Der Verband sehe hier den gesetzlichen Jugendschutz umgangen. Darbietungsform und Anpreisung bewerte der Verband als höchst kritisch.
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 14.11.2004
Nun ist es “amtlich”: Der Europäische Kardiologenkongress bescheinigte Ende August in München nach einschlägigen Studien die Schutzwirkung von Bier von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Dabei soll sich der moderate (!) Biergenuss sogar positiver auswirken als der maßvolle Weinkonsum. Insofern müsste es den deutschen Brauereien eigentlich glänzend gehen. Doch der Biermarkt bewegt sich momentan in sehr unruhigem Fahrwasser. Die Deutschen Brauer sind besorgt: Finanzminister Hans Eichel will die Biersteuer von einer Länder- ...
Schlagworte tag  
Biermarkt    Bier    Wein    Biersteuer    Brauer   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 10.11.2004
In einem in Deutschland stagnierenden Cola-Markt verliert Branchenprimus Coca-Cola erheblich Marktanteile. Bis Ende September ging der Anteil des weltgrößten Getränkekonzerns im Cola-Geschäft gegenüber dem Vorjahr um fast sechs Prozentpunkte zurück. Dies meldet das Handelsblatt. Coca-Cola bestimmt derzeit nach Angaben des Markforschungsunternehmens ACNielsen nur noch 56 Prozent des Cola-Marktes im deutschen Lebensmitteleinzelhandel sowie in den Getränkeabholmärkten. "Lifestyle, Individualität und Wellness-Orientierung ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.11.2004
Die größte Brauerei der Welt wird immer größer: Der vormals unter dem Namen Interbrew bekannte Konzern Inbev hat in den ersten neun Monaten des Jahres mit 97,7 Mio. Hektolitern 4,4 Prozent mehr Bier als im gleichen Vorjahreszeitraum und verkauft, den Nettoumsatz sogar um 6,3 Prozent auf 5,82 Mrd. Euro gesteigert. Zu Inbev gehören Marken wie Beck's, Stella Artois, Hasseröder, Diebels Alt, Leffe- und Labatt-Bier. Das Betriebsergebnis legte um 9,4 Prozent auf 1,05 Mrd. Euro zu. Inbev-CEO John Brock geht laut Tageszeitung "Die ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 03.11.2004
Angesichts der positiven Erfahrungen der Verbraucher, des Handels und der Hersteller mit kastengebundenen PET-Rücknahmesystemen appellieren die Betreiber an die Politik, die Chance einer rechtlichen Gleichstellung dieses System mit Mehrweg zu nutzen. Zu den dem Petcycle angeschlossenen Unternehmen gehören Nestlé, Danone, Pepsi und Mineralbrunnen Überkingen-Teinach. Sie befürchten, dass mit einer drohenden Abschaffung der so genannten Insellösungen im Zuge der Neuregelung des Pfandes auch die kastengebundenen PET-Rücknahmesysteme ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 29.10.2004
Mineralwasser erfreut sich bei den Deutschen zunehmender Beliebtheit. Rein statistisch trank jeder Bundesbürger im vergangenen Jahr nach Angaben des Verbandes Deutscher Mineralbrunnen (vdm) rund 128 l Mineral- und Heilwasser. Das waren mehr als 13 l mehr als noch 2002. vdm-Geschäftsführer Wolfgang Stubbe führt die große Beliebtheit von Mineralwasser vor allem auf veränderte Konsumgewohnheiten der Verbraucher zurück. «Das Gesundheitsbewusstsein der Verbraucher ist gestiegen», sagte Stubbe. Mineralwasser sei ein gesunder ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 25.10.2004
Das belgische Unternehmen Ardo arbeitet ständig an der Entwicklung neuer Produkte und geht so auf Marktanforderungen und Trends ein. Mit dem Lotus Mix lassen sich asiatische Gerichte einfach zubereiten. Die authentische Mischung enthält Zutaten wie Lotuswurzel, Wasserkastanien, Minimaiskolben, Zuckererbsen, Knoblauchsprossen und Sojabohnenkeimlinge. Italian Grill ist eine Kombination von in Sonnenblumenöl gegrillten Zucchini, Auberginen, gelben, grünen und roten Paprika, Zwiebeln und Kartoffeln. Der Mix überzeugt durch Farben und Aromen ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 06.10.2004
Wal-Mart, Globus und andere gingen voran, nun ist Lidl als erster Discounter nachgezogen und vielleicht folgt bald Aldi: Deutsche Einzelhändler befehden sich neuerdings mit Kampfpreisen für Markenkaffee - und das, obwohl der Rohstoff Kaffee auf den Weltmärkten teurer und teurer wird. Dies meldet Spiegel online. Neben Wal-Mart und Globus gebe es den Markenkaffee nun auch bei Toom und Real für Kampfpreise zu kaufen. Bei Lidl gibt es den Kaffee derzeit für unter 2,0 Euro je 500-Gramm-Packung zu kaufen. Unklar ist, wie Aldi reagieren wird. ...
Schlagworte tag  
Kaffee    Wal-Mart    Globus    Lidl    Discounter    Aldi    Einzelhändler    Toom    Real   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 18.09.2004
Sommerstimmung und Partylaune - dazupasst der neue Mix-Hit von Lavazza. Entstanden ist die Kreation "passion>me" in Zusammenarbeit zwischen dem italienischen Kafferöster und dem spanischen Starkoch Ferran Adria. Das Besondere: Die Gäste dürfen ihren Caffè-Cocktail selber mixen - mach dem Motto: take>me, pour>me, shake>me, drink>me. Serviert wird das neue Kult-Getränk in einem eigens von Lavazza entwickelten Shaker-Becher (shake>me), der bereits alle Blicke auf sich zieht. Der Clou dabei: shake>me - Café-Tasse, ...
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt