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News in "Produktnews Food"

von mb   Erstellt am 29.06.2010
Stuttgart. San Coa – Club Chocolat versorgt Freunde der Süßwaren mit einem Abonnement-Konzept. Als deutscher Partner eines erfolgreichen englischen Pralinenanbieters fungiert man hierzulande als zuverlässiger Versender hochwertiger Pralinen. Das Abo-Konzept gilt in Großbritannien als überaus erfolgreich, jeden Monat werden auf der Insel über 100.000 Pralinenliebhaber mit den exquisiten Kollektionen versorgt. Der Kakao aus dem die Pralinen hergestellt werden, stammt teilweise von eigenen Plantagen aber auch aus Selbsthilfe-Projekten ...
von er   Erstellt am 27.04.2010
Milford. Seit Anfang April gibt es jetzt auch Frühstück bei Subway, zumindest in den USA. In vielen der 23000 US-Filialen von Subway können die Kunden nun gemütlich ihr Frühstück zu sich nehmen, wobei das Frühstücks-Angebot ebenso wie der das übrige Portfolio der Marke Subway eine gesunde, ernährungsbewusste Ausrichtung haben soll. Zum Western Egg White Muffin Melt (nur vier Gramm Fett) kann der Subway-Kunde die Starbucks-Marke Seattle's Best genießen. Natürlich geht es auch herzhafter. Zum Kaffee ...
von mb   Erstellt am 24.02.2010
 Berlin. Die Verbraucherschützer der Stiftung Warentest haben in der neuen Ausgabe der Zeitschrift „test“ Würzöle zu Preisen zwischen 7 und rund 75 Euro untersucht. Vor einem der getesteten Öle wird ausdrücklich gewarnt, sieben der 19 Öle schnitten mit der Benotung „mangelhaft“ ab. Die schlechten Noten sind auf Schadstoffbelastung, ranzigen Geschmack oder irreführende Angaben zurückzuführen. Das Sojaöl mit Chillipulver Lee Kum Kee aus China hatten die ...
von mb   Erstellt am 22.02.2010
München. Der Fastfood-Riese McDonald's hat einen Veggieburger in das Sortiment aufgenommen. Der fleischlose Burger mit Gemüse ist seit dem 15. Februar in den Restaurants des Unternehmens erhältlich. Laut McDonald's reagiere man mit der Einführung des vegetarischen Burgers auf die vielen Anfragen der Gäste nach einer fleischlosen Alternative zum Big Mac. Der Veggieburger enthält sechs verschiedene Gemüsesorten: die neue Burger-Kreation in der Produktpalette besteht aus Karotten, Paprika, Mais, Zwiebeln und Lauch, die Basis ...
von mb   Erstellt am 18.02.2010
Pforzheim. Seit 2007 produziert das Unternehmen Danas exklusive Chilisaucen unter dem Namen „Hot Mamas“. Nun stellen Danas und die Hans Dietz GmbH das Ergebnis einer Kooperation vor: eine feurige weiße Bratwurst, die mit feinstem Habanero Chili gewürzt ist. Die neue Kreation heißt „Chil’ller“, eine Kombination aus den Worten Chili und Dietz-Griller. Ralf Nowak, Inhaber der Saucenmanufaktur Danas: „Wir verwenden nur beste Zutaten für unsere verschiedenen Chilisaucen und Chiligewürze. Künstliche ...
von mb   Erstellt am 01.12.2009
Baiersdorf. Das Familienunternehmen Schamel Meerrettich bringt eine neue Variante des Krens auf dem Markt. „Dank dem schonenden Julienne-Feinschnitt schmeckt man noch die ursprüngliche Kraft der Wurzel“, erklärt Hanns-Thomas Schamel, Geschäftsführer des Familienunternehmens. Der Meerrettich bleibt dadurch so scharf, weil die Krenraspeln die Schärfe regelrecht speichern. Erst beim Essen wird durch Enzyme der Wirkstoff Sinigrin freigesetzt, der für die Schärfe sorgt. „Damit ist Raspelstix Meerrettich ein so ...
von cb   Erstellt am 23.11.2009
Wien. Nach der Vorstellung des neuen Genuss-Magazins mit Fokus auf Bier in der letzten Woche, ist es nun sowohl am Kiosk als auch im Abo zu haben. Das GENUSS.Magazin ist eine österreichische Genießerzeitschrift, unter der Leitung von Chefredakteurin Angelika Kraft, die bereits die Submagazine wein.pur, käse.pur, eis.pur, fleisch.pur und spezialitäten.pur hat. Vorgestellt wurde das GENUSS.bier.pur anlässlich des „European Beer Star Award“ in Nürnberg als Projekt des Privaten Brauereien Bayern e.V. Zweimal jährlich ...
von cb   Erstellt am 22.11.2009
Hamburg. Seit erstmaliger Durchführung von Pestizidtests an Tafeltrauben durch Greenpeace in 2003, ist erstmals keine Probe zu verzeichnen, die die AEfD (akute Referenzdosis) überschreitet. Gemessen wird so die akute Gesundheitsgefährdung durch Trauben. 2003 lag das Ergebnis noch bei 14 Proben über den vertretbaren Werten, 2007 und 2008 war es nur noch eine. Manfred Santen, Chemie-Experte bei Greenpeace, betonte den hohen Beitrag, den die Kampagne „Kein Gift in Essen“ in den vergangenen Jahren geleistet hat, wies allerdings ...
von mb   Erstellt am 17.11.2009
Bonn. Wildschwein, Reh, Rotwild – Wildfleisch findet bei immer mehr Deutschen Anklang. Im Zeitraum von April 2008 bis März 2009 wurden 25.900 Tonnen des heimischen Wildbret, zu dem auch das Damwild zählt, abgesetzt. Dies entspricht einem Plus von 18 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wie jetzt der Deutsche Jagdschutz-Verband (DJV) mitteilte. Den größten Anteil machte mit 14.800 Tonnen das Wildschwein aus, vom Reh wurden immerhin 7.800 Tonnen Fleisch verkauft. Der DJV erklärt die ansteigenden Zahlen damit, dass Wildbret nicht ...
von cb   Erstellt am 16.11.2009
Hamburg. Das Pistazienknacken und seine endlosen Möglichkeiten, als medial bisher wenig tangiertes Thema, wird vom amerikanischen Pistazienhersteller Wonderful Pistachios nun auch in Deutschland gesellschaftsfähig gemacht. Die Kampagne, die bereits in den USA sehr erfolgreich anlief, fragt danach wie die Deutschen ihre Pistazien knacken und wird seit gestern bis Ende des Jahres auch bei uns von den amerikanischen Werbespots auf den zentralen Privatsendern begleitet. Hier zeigen, z.B. der Sopranos-Schauspieler Vincent Pastore oder die Olympia-Schwimmerin ...
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