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Stonewood: Destillerie wird zum Mekka des Deutschen Whiskys
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News in "Produktnews Food"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 15.07.2004
Wenn’s wie frisch gemacht sein soll... Nur mit hochwertigen Tiefkühl-Spezialitäten erreicht der Profikoch die Anerkennung durch den Gast: "wie frisch gemacht". Ein Muster-beispiel dafür sind zwei Neuheiten, mit denen UBF Foodsolutions jetzt sein KNORR Tiefkühlsortiment "für die Tellermitte" weiter ausbaut: KNORR Kräuter Rösti, ein Kartoffel-Rösti mit einer würzigen Kräutermischung aus Petersilie und Kerbel KNORR Karotten-Käse-Medaillons, eine raffinierte Rezeptur aus Gemüse, ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 10.04.2006
Eine Verbraucherumfrage der Innofact AG im Auftrag der LEBENSMITTEL PRAXIS zeigt: Deutschland ist heiß auf die Grillsaison. 98 Prozent der 1.000 Befragten wollen in diesem Sommer zumindest gelegentlich am Rost stehen. Eindeutiger Favorit bei Männern und Frauen ist dabei die Bratwurst: ohne sie geht es für 86 Prozent der Befragten nicht. Auf Platz zwei liegt das marinierte Nackensteak. Während Hähnchen- und Putenfleisch recht beliebt sind, grillen nur 3,5 Prozent Straußensteaks. Fisch (25 Prozent), Käse (18) und Lamm (17) kommen ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 03.07.2003
Was haben Milka® Kuhflecken, Toblerone und Batida de Côco gemeinsam? Ganz einfach: Sie gehen eine verheißungsvolle Liaison mit Langnese Cremissimo ein. Jetzt gibt es die neuen Sorten für einen erfolgreichen Start in die umsatzträchtigsten Monate! Langnese Cremissimo ist die neue Nummer 1 im deutschen Premium-Eismarkt, und Marktposition soll weiter ausgebaut werden. Das Kooperationskonzept mit den bekannten und erfolgreichen Marken aus dem Süß- und Likörsegment wird der Renner auf dem Eismarkt, da sind sich die Experten ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 31.10.2002
Knorr Caterplan hat eines seiner stärksten Sortimente - die KNORR, LUKULL und PFANNI Beilagen - überarbeitet und unter der Marke PFANNI zusammengeführt. Für das Unternehmen ein wichtiger Grund, seine Kunden durch umfangreiche Promotion-Maßnahmen zum Thema "Kartoffeln und Beilagen" kulinarisch aufzuklären. Mit einer 20seitigen Pfannissimo-Rezeptbroschüre, vielen Kartoffelrezepten für kreative Beilagen, Snacks und Gerichte, mit Mini-Folder und Rezept-CD im Deckel aller Saucen- und Mondamin-Packungen sowie einem ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 26.08.2004
Was gibt einer guten Rinderbouillon diesen kräftigen, unverwechselbaren Geschmack? Forscher des Institutes für Lebensmittelchemie der Universität Münster wollten es ganz genau wissen und zerlegten die Brühe in ihre chemischen Einzelteile. Bei der aufwändigen Geschmacksanalyse blieb schließlich nur ein einziger bisher unbekannter Stoff übrig: eine Verbindung aus Zucker und der Aminosäure Alanin. Alapyridain nannten die Forscher die Substanz, die selbst nach nichts schmeckt, aber den Geschmack sowohl süßer ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 20.08.2003
Wenn es darum geht, den Geschmack von Suppen, Saucen, Desserts und anderen Speisen zu verfeinern, abzumildern oder zu verstärken, suchte man lange Zeit vergebens nach Alternativen zur guten alten Sahne oder zur Creme fraiche. Denn Profiköche kennen die kleinen Probleme, die diese Milchprodukte beim Schlagen, Kochen, Braten und Backen mit sich bringen können: sie flocken besonders bei säurehaltigen Saucen und Dressing schnell aus, setzen sich beim Backen und Gratinieren gern ab, lassen sich leicht überschlagen und erweisen sich beim Zubereiten ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 16.05.2001
Beim zubereiten von Snacks ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Hilfreich beim zubereiten sind die neuen Bread & Dip vom Homann, die in sieben verschiedene Geschmacksrichtungen erhältlich sind. Die Dips, wie Ei & Kräuter, Lachs & Dill oder Thunfisch & Basilikum eignen sich nicht nur als Aufsrich für Brötchen und Co. sondern passen auch gut zu Salaten, Gemüsegerichten oder Fingerfoods. Der Brotaufstrich wird aus hochwertigen Rohstoffen ohnen Zusatz von Konservierungsstoffen hergestellt.
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 21.04.2002
Schicht für Schicht original-italienischen Pasta-Genuss liefert Nestlé Foodservices mit zwei neuen, trendigen Lasagne-Variationen der TK-Marke engelfrost. Ab März 2002 ergänzen ‚Lasagne Mediterrane' und ‚Thunfisch-Spinat-Lasagne' die engelfrost-Linie "Tolle Teige". Als komplettes Hauptmenü sorgen sie für italienisches Flair in der Mittagspause in Betriebsrestaurants, Mensen, Schulen, Senioren- und Pflegeheimen sowie anderen Einrichtungen im GV-Markt. Als sommerliche Gemüselasagne mit Tomaten, ...
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Pasta    TK-Marke    Lasgane    engelfrost    GV-Markt   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 20.09.2005
Knoblauch steht bei den Deutschen hoch im Kurs: Die Einfuhren frischer Knollen stiegen in den vergangenen beiden Jahren überdurchschnittlich. Wie die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle GmbH (ZMP) nach Angaben der Nachrichtenagentur afp mitteilte, kamen 2004 nach vorläufiger Berechnung 16.800 Tonnen, 2003 sogar 17.700 Tonnen Knoblauch auf den deutschen Markt. In den Jahren davor hatten sich die Einfuhrmengen nur zwischen 13.000 und 15.000 Tonnen bewegt. Der mit Abstand wichtigste Lieferant ist laut ZMP Spanien. Von dort kam mit 8.600 Tonnen im vorigen ...
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Gewürze    Knoblauch    Knollen   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 02.05.2002
Mit zwei neuen Dressing-Varianten der Linie MAGGI Salatfinesse verstärkt Nestlé Foodservices zum 1.5.2002 sein Dressing-Team für die erste Liga in Gastronomie und GV. Mit MAGGI Salatfinesse Balsamico-Kräuter-Dressing und MAGGI Salatfinesse Joghurt-Kräuter-Dressing haben die Out-of-Home Spezialisten zwei internationale Champions für sich verpflichtet. MAGGI Salatfinesse Typ Balsamico-KräuterDressing überzeugt auf elegant-italienische Art mit ausgeprägter Balsamico-Note und typischer Balsamico-Optik. Fein gewürzt ...
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Dressing    Maggi    Salatfinesse   
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