Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Vegane Produkte: Lidl geht auf Next Level Meat Roadshow
Wettbewerb: DEHOGA sucht Deutschlands beste Kinderspeisekarten
Zukunftsweisend: McDonald's Deutschland setzt Chatbot auf der Webseite ein
Brauerei Gold Ochsen: Rundschau für den Lebensmittelhandel prämiert Ulmer Hell
Weniger Zucker: Lidl startet Sensibilisierungskampagne

News in "Milka" Schlagwort

von mb   Erstellt am 07.09.2009
Northfield. Der Lebensmittelkonzern will laut übereinstimmenden Medienberichten den britischen Schokoladenhersteller Cadbury schlucken. Am Montag wurde Cadbury ein Übernahmeangebot vom Milka-Konzern Kraft unterbreitet. Umgerechnet 11,7 Milliarden Euro stehen im Raum. Börse ARD wertet das Angebot als Angriff auf Nestlé und auch Mars. Der Verwaltungsrat von Cadbury lehnte die Offerte am Montag jedoch als zu niedrig ab. Die Amerikaner von Kraft Foods scheinen aber wild entschlossen und wollen zur Not noch mehr drauflegen: Man strebe eine Transaktion ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 11.12.2005
Der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI/Bonn) rechnet damit, dass Schokolade bald teurer werden könnte. Grund seien vor allem die hohen Preise für Haselnüsse und Mandeln. Haselnüsse kosteten mit rund 12 Euro pro Kilo etwa das Vier- bis Fünffache wie noch vor zwei Jahren, so BDSI-Geschäftsführer Karsten Keunecke gegenüber dem „Tagesspiegel am Sonntag“. Unter anderem sei die witterungsbedingt schlechte Ernte in der Türkei ein Grund. In der Folge sei auch der Preis für Mandeln ...
Schlagworte tag  
Schokolade    Haselnüsse    Mandeln    Ernte    Milka    Kraft Foods   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.10.2004
Das spezielle Lila der Milka-Schokolade ist so sehr zum Inbegriff der Marke geworden, dass andere Lebensmittelkonzerne die Farbe auf Verpackungen nicht verwenden dürfen. Mit dieser Entscheidung gab der Bundesgerichtshof dem Milka-Hersteller Kraft Foods im Streit mit einem Kekskonzern Recht. "Kühe sind lila" - so der Irrglaube vieler Kinder, die das Tier offenbar nur aus der Werbung für Milka-Schokolade kennen. Die Farbe Lila ordnen denn auch rund 90 Prozent der Verbraucher der "zartesten Versuchung" zu. Der Milka-Hersteller Kraft ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 14.07.2004
Mehr als drei Viertel der Konsumenten (76,4 Prozent) haben eine Marke, der sie über viele Jahre hinweg die Treue halten. Vor allem bei Bier, Kindernahrung und Zigaretten ziehen die Verbraucher Markenprodukte den günstigeren Alternativen vor. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Markenstudie der Hamburger Marktforscher von dpm-team, schreibt das Handelsblatt. Klarer Sieger der Treuemarken ist Nivea. Jeder Zehnte (10,9 Prozent) will nicht auf diese Marke verzichten. In den Treue-Top-5 sind des Weiteren Milka (8,1 Prozent), Persil (6,3 Prozent), Coca-Cola ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 03.07.2003
Was haben Milka® Kuhflecken, Toblerone und Batida de Côco gemeinsam? Ganz einfach: Sie gehen eine verheißungsvolle Liaison mit Langnese Cremissimo ein. Jetzt gibt es die neuen Sorten für einen erfolgreichen Start in die umsatzträchtigsten Monate! Langnese Cremissimo ist die neue Nummer 1 im deutschen Premium-Eismarkt, und Marktposition soll weiter ausgebaut werden. Das Kooperationskonzept mit den bekannten und erfolgreichen Marken aus dem Süß- und Likörsegment wird der Renner auf dem Eismarkt, da sind sich die Experten ...
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt