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News in "Betrieb" Schlagwort

von mb   Erstellt am 25.08.2009
Köln. Ein scheinbar harmloser Funke kann schnell zu einem zerstörerischen Brand werden - und ein ganzes Feuerwerk an existenz-gefährdenden Folgen nach sich ziehen: ein Albtraum für jeden Gastronomen oder Hotelier. Dabei kann nicht nur der Verlust von Sachwerten zum Ruin führen. Auch die Kosten für längerfristige Verdienstausfälle oder Feuerwehreinsätze sowie hohe Ausgaben für Wiederaufbau oder Renovierung des Betriebs stellen große finanzielle Risiken dar. Gerade nach einem Feuerschaden kann sich eine ...
von mb   Erstellt am 17.06.2009
Saarlouis. Die Bio Bar von Inhaberin Sarah Schramm feierte jetzt mit zahlreichen Gästen die vor wenigen Wochen erfolgte Eröffnung. Dies wurde über das Saarpresseportal bekannt gegeben. Der gastronomische Betrieb auf dem Großen Markt in Saarlouis setzt ausschließlich auf biologische und ökologische Produkte aus regionalen Quellen. Auf der Speisekarte der Bio Bar stehen Kaffee, Kuchen, Salate, Pasta, Quiche und Suppen. Gluten- und lactosefreies Essen darf ebenfalls nicht fehlen: „Die Idee kam daher, weil ich selbst Allergikerin ...
von mb   Erstellt am 08.06.2009
Berlin. Am 20. Juni eröffnet das Restaurant Giacomo in Berlin-Charlottenburg. Dies gab die Giacomo Natural GmbH jetzt in einer Pressemitteilung bekannt. Unter einem Dach erwarten den Gast ein Betrieb für „Gourmet-Fastfood“ und ein „Coffeeshop de luxe“. Auf rund 170 Quadratmetern verwirklichen die Besitzer Donn Lutz und Amit Ranka ihr Ladenmotto „choose your taste“: Das Gastronomiekonzept „Giacomo-Lunchbox“ sieht die Möglichkeit vor, sich ein Gericht per Baukastenprinzip selbst zusammenzustellen. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 19.03.2001
Nicht nur neue Kunden zu gewinnen ist das Ziel von Hoteliers und Gastronomen, sondern auch die Bindung der Kunden an den Betrieb. Dies wird vor allem durch aktive Marketingmassnahmen erzielt, die jedoch von vielen gastronomischen Betrieben bisher kaum oder noch gar nicht eingesetzt werden. Gerade durch eine langfristige Bindung des Kunden an das Unternehmen, wird der Kundenwert maximiert. Daher sollte der gastronomische Betrieb vor allem auch darauf achten, dass im Servicebereich vor allem auch kundenorientiert vorgegangen wird. Erscheinungsbild, Zuverlässigkeit ...
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