Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Lebensmittelverband: Umfrage zeigt - Mehrheit schätzt Lebensmittelvielfalt
Pesca: Niederländisches Unternehmen beteiligt Mitarbeitende am Gewinn
Dorint Hotelgruppe: CEO Jörg T. Böckeler geht Ende August
Weinlese 2025: Deutscher Bauernverband ist optimistisch gestimmt
Brunfels Mainz: Hotel startet eigene Radioshow

News geschrieben von "Gastro.de 1996-2008"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 19.03.2002
Der Schweizer Hotel- und Gastronomiekonzern Mövenpick hat im Geschäftsjahr 2001 einen Verlust von 7,56 Mio. Euro nach einem Vorjahresgewinn von 10,50 Mio. Euro verzeichnet. Wie das Unternehmen mitteilt, betrug der Verlust vor Minderheitsanteilen 3,33 Mio. Euro. Das Betriebsergebnis (Ebit) sank auf 5,15 (Vorjahr 19,83) Mio. Euro. Der Umsatz nahm auf 591,10 (605,32) Mio. Euro ab. Keiner der Unternehmensbereiche erreichte das gewünschte Wachstum, wie es weiter hieß. Dabei hätten insbesondere das schlechte Konsumklima und die Restrukturierungs-Aufwändungen ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 06.10.2004
Wal-Mart, Globus und andere gingen voran, nun ist Lidl als erster Discounter nachgezogen und vielleicht folgt bald Aldi: Deutsche Einzelhändler befehden sich neuerdings mit Kampfpreisen für Markenkaffee - und das, obwohl der Rohstoff Kaffee auf den Weltmärkten teurer und teurer wird. Dies meldet Spiegel online. Neben Wal-Mart und Globus gebe es den Markenkaffee nun auch bei Toom und Real für Kampfpreise zu kaufen. Bei Lidl gibt es den Kaffee derzeit für unter 2,0 Euro je 500-Gramm-Packung zu kaufen. Unklar ist, wie Aldi reagieren wird. ...
Schlagworte tag  
Kaffee    Wal-Mart    Globus    Lidl    Discounter    Aldi    Einzelhändler    Toom    Real   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 17.07.2000
Das ist die wahre Story des Dick No. 69a: Man schreibt das Jahr 1912. Der Bauhausstil ist mega-in. Ein (damals schon) sehr modern eingestelltes Unternehmen, Friedr. Dick, präsentiert den hochverehrten Kunden in seinem Verkaufskatalog ein neues Messer im hochaktuellen Design - für beachtliche 0,80 Reichsmark das Stück. Natürlich war der Messermacher bereits zu Kaisers Zeiten seiner Zeit weit voraus. Denn die Messerform wich deutlich von den bis dato gefertigten Brotmessern ab und galt als kleine Sensation des jungen Jahrhunderts. Jetzt würdigt ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 08.08.2001
Am 03.September veranstaltet alli GV-Service auf seinem Unternehmensgelände in Hannover eine Hausmesse. Hier präsentieren sich über 60 Aussteller aus allen Bereichen der Lebensmittelbranche. Auf knapp 1600 qm haben die Kunden die Möglichkeit sich über Produktneuheiten zu informieren und zu besonders attraktiven Messepreisen die Waren, wie TK, Feinkost oder Molkereiprodukte, zu erwerben. Informationen zu alli GV-Service finden Sie hier.
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 15.12.2003
Trotz Konzentrationstendenzen im GV-Bereich werden 57% aller Betriebsrestaurants selbst bewirtschaftet. Nur jedes vierte Betriebsrestaurant wird von Caterern geführt. Der geschätzte Nahrungsmittel- und Getränkeeinsatz in der Betriebsverpflegung liegt bei ca. 2.15 Mrd. Euro. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie "Strukturen und Wareneinsätze in der Betriebsverpflegung", die ZMP und CMA in Auftrag gegeben haben. Das beauftragte Institut Roland Berger Market Research befragte 1400 Betriebe mit mehr als 100 Beschäftigten zu ihrem ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 14.02.2003
Coca-Cola Mehrweg können Sie fast überall zurückgeben. Jederzeit. Deutschlandweit". Unter diesem Motto startet die deutsche Coca-Cola Organisation heute eine neue, bundesweite Informationskampagne zum Thema Mehrweg-Verpackungen. Bereits zu Jahresbeginn hatte Coca-Cola mit der Informationskampagne "Echte Pfandskerle" Verbraucherfragen zu Mehrweg beantwortet. Dabei bekennt sich Coca-Cola klar zu Mehrweg. Einwegverpackungen sollen aber nicht benachteiligt werden, heißt es. Die Wahlfreiheit von Verbrauchern und Handel bleibe von ...
Schlagworte tag  
Coca-Cola    Deutschland   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 10.10.2001
Die saarländische Karlsberg Brauerei, möchte durch die Aufnahme neuer Produkte für den Lizenzvertrieb sowie durch die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern deren Marken in Deutschland aufbauen. Dadurch strebt die „Karlsberg Brauerei Weber KG“, die sich in Familienbesitz befindet eine Entwicklung zur Sortimentsbrauerei mit regionale, nationalen und internationalen Biermarken an. So steht die Holding mit der australischen Brauerei Forster`s in Verhandlung um deren Produkt im Programm mit aufzunehmen. Die Verhandlungen dazu werden ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 27.03.2006
Selbst wenn der Lebensmittel-Einzelhandel (LEH) wollte, könnte er zur Zeit gar keine gentechnisch veränderten (GV-)Produkte listen. Der Verbraucher lasse dem Handel gar keine Wahl, erklärte Anton F. Börner, Präsident des Bundesverbandes des deutschen Groß- und Außenhandels (BGA) in Brüssel. Sein Verband teile die Bedenken der Verbraucher gegenüber der Gentechnik in der Landwirtschaft nicht, betonte Börner bei einer Veranstaltung in der bayerischen Vertretung in Brüssel. Aber wenn der Lebensmittel-Einzelhandel ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 16.07.2002
Die zentralen Themenfelder: Restaurant-Landschaft Deutschland 2002 – Marktdaten, Kerntrends, Gewinnerkonzepte Was zeichnet die Top-Restaurants aus, was macht sie erfolgreich? Ein Blick über den Tellerrand – Trends, Facts, High-lights aus der europäischen Restaurant-Szene Zukunft findet Stadt Die neue Bedeutung von Restaurants in urbanen Erlebnislandschaften Wie überleben in einem dynamischen und komplexen Geschäftsumfeld? Strategische Herausforderung für das klassische/mittelständische Restaurant Gastronomie im Hotel ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 12.03.2001
Die neue Melitta 4000 ist das Spitzenmodelll für Filterkaffee. Ihr Können stellte sie bei der längsten Kaffeetafel Deutschlands unter Beweis: Dank ihrer Leistungsstärke verhalf sie der Stadt Mönchengladbach zum Sprung ins Guiness-Buch der Rekorde. Mit einer Stundenleistung von 1000 Tassen frischem Filterkaffee oder 125 Litern Heißwasser für Tee gehört der Vollautomat zu den Leistungswundern von Melitta.   
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Info über Autor

Benutzername  Gastro.de 1996-2008
E-Mail  info@gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt